Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE

Also , ich habe ab Donnerstag nen Honda Civic Ej6 (Coupe) 96 , und will mir als aller erstes eine anständige anlage reinknallen , nur was ist heutzutage gut und hat guten klang und fetten bass 😉

Wollte mir das RADIO holen weil ich denke es ist gut , http://www.carhificenter.com/phpayV2/images/dehp5600mp.jpg

Pioneer DEH-P5600MP

Und dazu brauche ich ja noch VERSTÄRKER ,2 BOXEN für HINTEN Kofferaum Ablage und ne BASSRÖHRE und kleine BOXEn für vorne , dann später noch via GFK nen Monitor einbauen aber dass hat noch zeit , also wäre kool wenn ihr mir helfen könnt , höhrer HIPHOP Dirtys South also es soll krachen und richtig gut anhören und wenns geht nit so teuer sein und wenns geht über RATEN/FINANZIERUNGSKAUF wenn nit is auch nit schlimm , wäre schön wenn ihr mir helfen tut 😉

mfg mischkaaaaaaa

64 Antworten

wenn ich jetzt die ZMAC (obengenante) für meine BOXEN benutze und eine weitere 500 watt endstufe für die röhre kracht es dann richtig ?? und kann ich 2 stück endstufen am radio anklemmen ??

Oder ich mache VORNE und BASS an der Z MAC und die 2 hinteren boxen lass ich übers PIONEER laufen das hat ja 4x50 wat also gehts ja übers radio aber 2x100 wat für die heckklappe übers radio müsste doch reichen oder ??

oh man, da kann nur mist rauskmmen 🙂 Meld dich lieber mal bei mir hehe

Das ist totaler Müll was du da planst! 🙂

g1tex das ist ein guter vorschlag.
An deiner Stelle würde ich mal was von ihm planen lassen!

Ähnliche Themen

warum in der terrorie ist es doch möglich wieso nich in der praxis , sorry auf dem gebiet hifi bin ich ein newbie 😉

Theoretisch ist alles möglich nur was dann Praktisch dabei rauskommt ist fraglich.
Ich würde vorschlagen du holst dir als Frontsystem das Rainbow 165 SLX Deluxe dazu die Audio-sytem F4/600 amp und als sub z.B. den X-ion 12 BR.
Hinten kannst dir später noch Lautsprecher holen, wenn du dann noch welche brauchst😉
An der Amp, Verkabelung und Dämmung darfst nicht sparen

sorry falls du nicht aus deutschland stammst aber falls doch:

bei der rechtschreibung auch?

komme aus den USA bin erst seit 5 Jahren hier sorry wenn mein Deutsch nicht so perfekt ist.... 🙁

@ g1tex

Woher kommst du denn ?

Gehen wir bei dir mal von einem Budget von round about 1000.- Euro aus.

Dafür würde _ich_ in das Coupe folgende Sachen verbauen:

- 16cm Kompo Vorne, 16cm gehen problemlos in die Honda Türen, Hochtöner lässt sich prima an die A-Säule spachteln.
- Wenn es sein muss, Standardlautsprecher hinten drin lassen und übers Radio mitlaufen lassen
- Bandpass bauen, Rohre durch die Ablage, dazu müssen aber wahrscheinlich die hinteren Lsp weichen.
- DÄMMEN ! Hondablech ist eine Krankheit.

- Hertz HSK165 Vorne
- Audio System Twister F4-600, oder eine Nummer kleiner
- Woofer im Bandpass, fällt mir ausser dem W3v2 von JL momentan nichts ein.

Dazu noch Kleinteile wie Kabel, Holz, evtl ein Powercap...

Wird vielleicht ein wenig knapp mit deinem Budget, aber es lohnt sich definitiv.

Gruß

ouh, nichts fuer ungut!

ich war selber ein jahr in amerika und hab 6 jahre englisch gelernt, wuerde mir aber nie zumuten so englisch zu schreiben wie du hier deutsch schreibst, es waren halt nur das topic und ein paar typische rechtschreibfehler die mich zu diesem beitrag bewegt haben!!!!

ansonsten kann ich dir nur sagen wenn du wirklich eine FETTE anlage willst dann folgst du den ratschlaegen dieser leute hier und laesst die finger von jeglichen bassrollen, heckablagen und hecklautsprechern (es sei denn ein paar kleine fuer die leute die hinten sitzen, obwohl das auch meist nur in den ohren schmerzt)....

ansonsten wirst du bald enttaeuscht sein wie wenig bass du wirklich in deine fahrgastzelle bekommst! auch die empfehlungen betreffend daemmung und front system einbau sind unbedingt zu beherzigen wenn du einmal den direkten vergleich hoeren wuerdest, waerst du sofort ueberzeugt, glaub mir!

Eine Alternative zur F4-600 wäre die Xetec 4G 600 MK2, auch eine top Endstufe mit sehr gutem Klang!

Logisch, gibt eine Menge Alternativen, war nur mal ein Vorschlag von vielen. 😉

Gruß

Also ich wollte mir das holen ,
Pioneer DEH-P 5630 MP3 180 Euro
http://www.star-power.de/ue_car/images/204343_m.jpg

Mac Audio Z 4200 4 Kanal 200 Euro

http://www.mac-audio.de/recoimages/img_1104412_Detail_Modell_col_0.jpg
Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm,
Sinus Burst 2:8, 1 kHz,14,4V
Nennleistung an 4 Ohm,
DIN 45 324, 14,4V
Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm,
Sinus Burst 2:8, 1 kHz,14,4V
Nennleistung an 2 Ohm,
DIN 45 324, 14,4V

Kanäle 1-4: 4 x 220 W / 2 x 600 W

Kanäle 1-4: 4 x 110 W / 2 x 285 W

Kanäle 1-4: 4 x 280 W

Kanäle 1-4: 4 x 140 W
----
Infinity KAPPA693.5I 120 Euro
http://...tional.infinitysystems.com/.../693_5i.jpg

6x9"
3-Wege High End Triax Lautsprecher Set
Technische Merkmale

Belastbarkeit, RMS: 110Watt
Spitzenbelastbarkeit: 330Watt
Empfindlichkeit: 90dB
Frequenzbereich (± 3 db): 35Hz - 22kHz
Impedanz: 4 Ohm

So wollte ich mir dass zusammen stellen und halt ne basskiste also sound müsste doch rauskommen und schlecht dürfte sich dass doch auch nicht anhören oder ??

bitte bitte hoer lieber auf die vorschlaege!!!!

wo sollen denn die 6x9er hin???
heckablage???

vorne rein aber will die groeseren weil vorne is platz ... wollt ihr mir etwa sagen dass da scheiss sound bei rauskommt ???

Deine Antwort