Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE
Also , ich habe ab Donnerstag nen Honda Civic Ej6 (Coupe) 96 , und will mir als aller erstes eine anständige anlage reinknallen , nur was ist heutzutage gut und hat guten klang und fetten bass 😉
Wollte mir das RADIO holen weil ich denke es ist gut , http://www.carhificenter.com/phpayV2/images/dehp5600mp.jpg
Pioneer DEH-P5600MP
Und dazu brauche ich ja noch VERSTÄRKER ,2 BOXEN für HINTEN Kofferaum Ablage und ne BASSRÖHRE und kleine BOXEn für vorne , dann später noch via GFK nen Monitor einbauen aber dass hat noch zeit , also wäre kool wenn ihr mir helfen könnt , höhrer HIPHOP Dirtys South also es soll krachen und richtig gut anhören und wenns geht nit so teuer sein und wenns geht über RATEN/FINANZIERUNGSKAUF wenn nit is auch nit schlimm , wäre schön wenn ihr mir helfen tut 😉
mfg mischkaaaaaaa
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Kurios nur, dass dann hier nichts davon steht:
tja ... leute gibts ..... der eine hat 542 PS in seinem Golf,. der nächste hat Flügeltüren ....
ich mach irgendwas falsch 🙄
Und dann will man ihm helfen und muss ihn wirklich fast dazu zwingen mal die Tipps ernst zu nehmen ......
hi
@g1tex: vergiss bitte alles was du bisher über caraudio gehört hast und lies das was die leute hier schreiben. einige haben richtig ahnung! am besten du hörst dir mal so n auto selbst an und entscheidest dann auch selbst.
mfg
Lasst ihn doch den Schrott kaufen. Jetzt wurde schon über zig Seiten gepredigt, was für Kram das alles ist, daß es für's Geld bei Weitem bessere Ware gibt,..., dennoch hat der Threadstarter es nicht kapiert (oder will es nicht kapieren?!?), daß seine "Anlage" nicht mehr als ein überteuerter Haufen Elektro-Schrott ist.
Ich geb ihm allerdings keine 4 Wochen, bis er die ersten Zweifel bekommt, ob der "Schnäppchenkauf" wirklich so billig war...
Und: was haben Flügeltüren mit Klang zu tun?
Ich muss Dr. Low mal wieder recht geben.
Ähnliche Themen
also gut vorne das rainbow sytem rein und Pioneer radio und was für ein veerstärker könnt ihr mir empehlen und ne gute basskiste mit dampf 😁
Die audio-system F4/600 oder die Xetec 4G 600 MK2.
Und als Sub wäre z.B. der X-ion 12 BR nicht schlecht kommt halt drauf an was du hörst und wieviel druck du möchtest😉
@ g1tex
Wozu fragst du eigentlich hier nach einer Anlage, wenn Du sowieso nicht drauf eingehst und dir dauernd nur Schrott raussuchst ?
MD-S60 und Ich haben dir Vorschläge gebracht, ich habe dir gesagt, dass die Bleche im Civic eine Krankheit sind, und du unbedingt (!!!) Dämmen musst.
Wenn Du das MacAudio Zeugs willst, dann kaufs dir, aber heul danach nicht hier rum, dass Dir deine Anlage nicht gefällt.
Ich frag mich echt, wozu man sich in diesem Forum noch die Mühe macht auf etwas zu antworten.
Gruß
ich gehe doch drauf ein , deshalb brauch ich mal die tjpen namen und nit ergendwelche kürzel MD X 12 oda so also bitte ausführlicher mit URL zum bestellen wenns geht 🙂 bin euch serh sehr dankbar ihr habt mir meine augen aufgemacht 😁
Die Sachen findest z.B. bei www.bigdogaudio.de
Und dort schaust du nach:
Audio-System F4-600 (439€) oder Xetec 4G-600 (488€)
Dazu das Rainbow SLX 265 Deluxe (119€)
Und z.B. den Audio-system X-ion 12BR (259€)
Desweiteren brauchst noch das ganze Kabel und Dämmzeugs und spar nicht daran sonst bringen dir die besten LS nichts!!!
Ich denk die werden dir bei den Sachen auch einen besseren Preis machen oder etwas drauflegen (Powercap + Kabel) musst halt mal per Mail anfragen😉
Wobei es evtl. für Anfänger auch sinnvoll sein kann (und garantiert auch wird), wenn du vielleicht lieber einen gescheiten Händler aufsuchst (sofern sowas in deiner Nähe ist oder du den Weg nicht scheuen würdest...). Denn der richtige Einbau (und da sind schnell Defizite drin, ich merk's selbst und nehm mich da net aus!!!) macht mehr aus, als der Anfänger glaubt! Da sind schnell mehr als 70% des Sounds kaputt gemacht, wenn man schludert!
Problem mit dem Woofer wird nur sein, dass davon so gut wie nichts vorne ankommt. Das Coupe hat einen abgeschotteten Kofferraum ohne Öffnungen, ausser die der Lsp.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PhantomCivic
Problem mit dem Woofer wird nur sein, dass davon so gut wie nichts vorne ankommt. Das Coupe hat einen abgeschotteten Kofferraum ohne Öffnungen, ausser die der Lsp.
Gruß
Und wenn man die Lautsprecher aus der Heckablage einfach rausnehemen würde und evtl. Gitter drüber schrauben würde, dann hätte er doch eine Verbindung zum Kofferraum. Reicht das nicht?
Grüße
Besser wäre es mit Sicherheit, aber leider immer noch weit entfernt vom Optimum, da verpufft einfach zuviel Schallenergie im Heck.
Nummernschild und Kofferraumdeckel werden Tanzen und im Innenraum wirst du ein Kribbeln wahrnehmen 😉
Gruß
Und nimm dann bitte ein 35mm² Strom- sowie Massekabel, nicht auf die Idee kommen und mit som Quatsch wie 10mm² anfangen. Und schön nach max. 30 cm nach der batterie absichern!!
Ärgerst dich nachher nur, wenn du alles wieder aufreißen musst.
Und ein Power Cap würde ich dir auch noch ans Herz legen, gibt grad das BOA 1 F Cap für 36 Euro bei eBay...
problem bleibt dann doch der sub...bandpass????
du solltest schon auf jeden fall zum haendler, du wirst bassseitig nicht zufrieden sein dass versprech ich dir!!!!