Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE
Also , ich habe ab Donnerstag nen Honda Civic Ej6 (Coupe) 96 , und will mir als aller erstes eine anständige anlage reinknallen , nur was ist heutzutage gut und hat guten klang und fetten bass 😉
Wollte mir das RADIO holen weil ich denke es ist gut , http://www.carhificenter.com/phpayV2/images/dehp5600mp.jpg
Pioneer DEH-P5600MP
Und dazu brauche ich ja noch VERSTÄRKER ,2 BOXEN für HINTEN Kofferaum Ablage und ne BASSRÖHRE und kleine BOXEn für vorne , dann später noch via GFK nen Monitor einbauen aber dass hat noch zeit , also wäre kool wenn ihr mir helfen könnt , höhrer HIPHOP Dirtys South also es soll krachen und richtig gut anhören und wenns geht nit so teuer sein und wenns geht über RATEN/FINANZIERUNGSKAUF wenn nit is auch nit schlimm , wäre schön wenn ihr mir helfen tut 😉
mfg mischkaaaaaaa
64 Antworten
nen kumpel hat in seinem civic die boxen hinten raus und bassreflexrohre drin. solche richtig großen (sicher ca. 15 cm durchmesser!) und die gehen direkt auf die bassreflexrohre der darunter stehenden selbsgebauten basskiste! und das ist top ... auch im civic!
Nur versaut man sich damit die Abstimmung des Gehäuses, da du die vorhandenen BR Rohe verlängerst.
Gruß
Ich hab das hier von vorne gelesen. Glaube nicht, daß der Rat auf hörige Ohren trifft. Wer mit Begriffen "FETTE" und "Banane" usw. hier kommt, gehört wohl zu den Krass-Kolegen. Dann noch nen Civic dazu... Das gepaart mit den Erst-Ideen...
Also wenn es "fett" sein soll, dann kostet es "fett" Kohle...
Wenn es nicht so teuer sein soll, dann fängt man so wie meine Kollegen das gesagt haben an.
Also Alternative hätte man naoch das VDO Dayton HPC1700 statt dem Rainbow-System.
Als Bass ist der Xion gut oder der Phase Evolution CX12 oder wie der heißt (ca. 180€).
Audio-System ist in sachen Leistung bei den Stufen Top. Wenn es etwas mehr Klang sein darf, dann gibt es noch die Helix HXA400MK2. An den Rainbows oder den Daytons ist die hervorragend. aber eben etwas schwach für den Bass.
Sonst nur noch die Xetec 4G600. Aber die AS wäre die bessere Investition, denn mit der unterschiedlichen Leistung von Kanal 1+2 und 3+4 (weiß das Modell nimmer) ist man immer gut angepaßt (Front+Bass / Front + Rear / Front + Kick / Front aktiv...)
Hoffe das sehen andere auch so.
Die Xetec liefert aber nen wesentlich besseren Klang, als die AS F4-600.