habe mal eine fragen zu bremsscheiben / beläge
hi leute
wollte mal fragen ob ich nur die Bremsscheiben erneuern kann , weil meine beläge sind erst vor 8 monaten gewechselt worden und habe seit dem erst 4000 km gemacht ( sind fast nicht abgenutzt ) . kann ich die beläge drinn lassen oder müßte ich die auch wechseln .
gruß
Beste Antwort im Thema
Wir sprechen hier von neuen Scheiben und den noch sehr gut erhaltenen Klötzen. Diese kleinen Einschleifungen am Bremsklotz gehören nach dreimaligem Bremsen der Vergangenheit an. Der Klotz ist ratz fatz glatt.
32 Antworten
Wenn Du nur ein "ja mach mal" hören willst, sag das einfach vorher oder vertraue doch einfach Deinem "Fachmann" und stell nicht solche Pfuscherfragen.
War das der selbe Fachmann der die neuen Beläge auf die vermurksten Scheiben gebappt hat?
^^
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Wenn Du nur ein "ja mach mal" hören willst, sag das einfach vorher oder vertraue doch einfach Deinem "Fachmann" und stell nicht solche Pfuscherfragen.War das der selbe Fachmann der die neuen Beläge auf die vermurksten Scheiben gebappt hat?
wieso ? Ist es nicht besser wenn man mehrere Leute fragt die Ahnung davon haben oder die es auch schon mal gemacht haben und Ihre eigene erfahrung hier mit anderen teilen ( helfen ) .
Nein es war zum glück nicht der Fachmann der es damals gemacht hat .
hallo zusammen ,
also erst mal danke für eure Antworten , die Scheiben sind gewechselt
die Beläge sind auch drin ( die auch vorher drin waren ) und ich komme zum stehen wenn ich Bremse 🙂 . Hat super geklappt mit dem Fachmann zusammen .
--------------------------------
...prima, dann auf zur nächsten Tat! Das Bremsbelageinbauthema ist damt wohl beendet. Gute Fahrt!!! wünscht
3,2l....