Habe ihn heute bestellt!
Hallo zusammen!
Erst mal schönen Dank allen, die sich aktiv - und auch kontrovers - an meinem Thread zum Thema "Traktion 2x4" beteiligt haben.
Heute habe ich also den Kuga bestellt:
Titanium
120 kW (4x4)
Schaltgetriebe
Panther-Schwarz-Metallic
Xenon
LED-Tagfahrlicht (MS Design)
19"-Räder
Titanium-Style Paket
Sony Audio + Sound&Connect
Sitzheizung
Park Pilot v/h
Außenspiegel elektr. anklappbar
Reifendruckkontrolle
Lieferzeit: Ca. 8 -10 Wochen
Viele Grüße allen ein schönes Osterfest!
DFS
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Erst mal schönen Dank allen, die sich aktiv - und auch kontrovers - an meinem Thread zum Thema "Traktion 2x4" beteiligt haben.
Heute habe ich also den Kuga bestellt:
Titanium
120 kW (4x4)
Schaltgetriebe
Panther-Schwarz-Metallic
Xenon
LED-Tagfahrlicht (MS Design)
19"-Räder
Titanium-Style Paket
Sony Audio + Sound&Connect
Sitzheizung
Park Pilot v/h
Außenspiegel elektr. anklappbar
Reifendruckkontrolle
Lieferzeit: Ca. 8 -10 Wochen
Viele Grüße allen ein schönes Osterfest!
DFS
Ähnliche Themen
32 Antworten
sorry meinte Mai nicht Juni
Da hast du aber einen sehr guten Kurs ausgehandelt. Laut Liste ist der 163 PS Motor ja nur 1000€ teurer. Ob ads 4x4 soviel ausmacht weiß ich nicht. Meiner kostet jetzt 25125 € incl. Überführung, Anmeldung und all dem Gezumpel. Das mit dem Himmel überlasse ich dann lieber dem Händler. Er hat mir angeboten mir auch zu zeigen, wie die Türverkleidung ohne sie zu demolieren abmontiert wird. Radio, Lautsprecher, AHK und E-Satz werde ich selber montieren. Aber es dauert ja noch ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Klein86
Zitat:
Original geschrieben von Klein86
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
der produktionsstart wurde verschoben.ursprünglich vom 15.4. auf den 6.5.
wird der neue diesel also erst ab Juni verbaut? woher hast du diese Info?
von ford
Zitat:
Original geschrieben von W203
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Über 3 Monate Wartezeit. Wie kommt das denn zustande ?
der produktionsstart wurde verschoben.ursprünglich vom 15.4. auf den 6.5.
Habe letzte Woche meinen bestellt:
Titanium 2x4,140PS
Frostweiß
Titanium Style Paket
PPS vorne+hinten
Reifendruckkontollsystem
Sony Radio+sound connect
Vordersitze beheizbar
aussenspiegel anklappbar
panoramadach
Frontscheibe beheizbar und solar reflect
reserverad
25000 €
Hallo
Ich habe exat den gleichen bestellt am 25.03.10 nur noch mit 19 Zöllern 25000 ist schon ein Super Preis
ich frag ersr garnicht wie lange wenn er da ist isser da
Hallo,
Job One für den Kuga mit dem 163PS Diesel ist definitiv am 03.05.2010.
Info ist direkt aus Saarlouis
Na, dann auf nach Saalouis, den netten Fordschraubern mal unter die Arme greifen.
Das würde ja bedeuten, das alle nach dem 23.02. bestellten Kugas mit der Dieselmaschine im Moment nicht gebaut werden. Dann haben die Jungs ja jetzt genügend Zeit die Benziner zu bauen :-)
Mir schwant Böses in Saarlouis. Die werden doch wohl nicht so lange Pause gemacht haben.
Übrigens habe ich erfahren, dass in Saarlouis nicht nur der Kuga zusammengebaut wird. Hoffentlich vertun die sich da mal nicht nach der langen Pause ;-).
Das mit dem Bestellen ist auch so eine Sache. Erst geht die Bestellung noch Köln. Dann wird sie auf den Zentralrechner in England eingespeist. Dort erhält das Fahrzeueg dann sein "Geburtsdatum". Wenn er aufs Band geht ist er dann innerhalb von 24 Stunden fertig. Sofern man kein AHK mitbestellt. diese wird dann an einem anderen Ort verbaut. Heißt: wieder zerlegen und AHK dran und wieder zusammenbauen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Hat mir ein WA von Ford gesteckt.
Ist seit meiner Bestellung wirklich erst ein Tag vergangen???
Schnüff!
Stand gestern Abend:
Am 3.3. bestellt (140er Diesel), geplanter Bautag ist laut Ford der 12.05. Danach noch mal runter vom Band, um das PPS einzubauen (macht laut Ford eine Fremdfirma).
PPS = Parkpilotsystem?
Wenn ja, hau ich ins Essen. Habe ich nämlich auch bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von ulilein01
PPS = Parkpilotsystem?
Wenn ja, hau ich ins Essen. Habe ich nämlich auch bestellt.
parkpilot=pps
Sch..... . Egal!
Genau, den Parkpiloten meinte ich. Wäre der Grund, weshalb der Wagen nochmal vom Band müßte und es eben erst Ende Mai wird mit der Auslieferung (anstatt wie ursprünglich durch FFH geschätzt Ende April / Anfang Mai).
Tach Jungs.
Zum Zeitvertreib könnt ihr hier mal schön in den "Warte-Threads" rumschnüffeln.
Von PPS bis zur Hängerkupplung ist da so ziemlich alles erwähnt was verzögert...
Dann seid ihr etwas schlauer, bekommt das Spielzeug aber trotzdem nicht früher.. ;-)
und wenn dann noch so ne Aktion wie die Anlaufphase bei den Indies mit dem Sitzleder kommt dauerts noch länger - aber seid beruhig, JEDER der hier "bestellt" gepostet hat, hat auch irgendwann "bekommen" geschrieben.
Warten ist fürchterlich, aber vor dem neuen Baby zu stehen und ne Woche auf die Papiere zu warten ist vielviel schlimmer... Alles möglich...
Und zu guter letzt:
Ich kann und werde es euch nicht versprechen, aber meines Wissens ist bisher noch JEDER "ohne-Radio-bestellte" MIT ANTENNE und VERKABELUNG geliefert worden.
Ich sitz jetzt hier seit 1,5 Jahren nahezu täglich im Forum, hab aber noch von keinem Einzigen gehört, der ohne Antenne geliefert worden wäre.
Möglich wäre es, falls Ford sich einfallen lässt zu sparen, aber scheinbar ist es einfacher und billiger immer das Selbe Dach zu bauen und zu bestücken als "Wunschautos" zu bauen.
Macht euch nicht zu viel nen Kopf - ändern geht eh nicht mehr viel, geht lieber auf An- und Zubauteilejagt damit dann alles parat liegt.
Gruß Michl
Hallo, Rettmich
Und schon wieder ein Tag ins Land gegangen. Das mit der Antenne wäre cool (Original Wortlaut meines Sohnes). Stöbere schon länger nach den zu beschaffenden Teilen. Bin auch schon fündig geworden. Da wäre die AHK von Rameder kpl. 341€, Blaupunkt New Jersey MP68 als Radio 290€ und einen Ladekanntenschutz 70€. Über die Felgen streite ich mich noch mit meinem Finanzminister. Nicht welche, sondern wann. Schon schei... wenn man man von seiner reichen Frau abhängig ist :-)
Zum Radio werden bestimmt viele sagen --- warum so ein Teil?
Es hat alles, was ich brauche und ist einfach in der Bedienung. USB-Front, Aux-Front, integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Reicht mir.
Zu der AHK ist zu sagen, dass Ford die im Falle einer Nachrüctung auch verbaut. Ist identisch mit der von Westfalia, sagt der freundliche FFH. Sie ist schnell montiert. Der E-Satz ist Fahrzeugspezifisch. Muss dann nur noch Die Klemme 12 mit der Klemme 3 brücken, damit das Baby auch weiß, dass da ein Hänger hinterher rollt.
Dann noch ne Kofferraumwanne mit Antirutschgedöns und Gummifussmatten. Auch von Rameder. Spart Versandkosten. Habe mit Rameder schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein jetzige Starre für meinen Focus1 Kombi habe ich dort geordert. Hatte Fragen und wurde prompt unterstützt. Übrigens hätte ich da bald nen Focus zu verkaufen ;-).
Um die Felgen möchte sich mein FFH kümmern. Wenn ich ihn lasse. Er möchte mir dann ein Komplettangebot machen, welches ich nicht ausschlagen kann. Sagt er.
Schaun mer mal, sagt da jemand anders.
So, genug. Setze mich wieder auf die Couch mit meinem Prospekt und warte. Ne, sieht der toll aus.
Seufz!!!!!!!