ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe ich diese nach hinten herausragende Ladung korrekt kenntlich gemacht...?

Habe ich diese nach hinten herausragende Ladung korrekt kenntlich gemacht...?

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 7:16

Ladungssicherung ist ja immer ein heikles Thema...!

-:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 10:30

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Dezember 2018 um 11:25:24 Uhr:

Humor hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, da gelten Gesetze.

-:)

Frohes Fest...

-:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Fast gut. Nur der Briefkasten (mit Rädern) ist nicht gelb genug.

Wohl kaum:

Zitat:

Durch Kennzeichnung überstehende Ladung signalisieren

Neben den grundlegenden Breiten- und Längenvorgaben, fordert § 22 StVO in bestimmten Fällen Fahrzeugführer auch zur Kennzueichnung auf:

Eine 30 x 30 cm große Fahne, ein gleichgroß ausfallendes hellrotes Schild oder ein roter zylindrischer Körper mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm müssen an überstehen­der Ladung befestigt werden, wenn diese hinten mehr als 1,0 m über Rückstrahler hinausragt. Diese Sicherungshilfen dürfen jedoch in keinem Fall höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht sein.

Zitat:

@princeton schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:16:30 Uhr:

Ladungssicherung ist ja immer ein heikles Thema...!

-:)

Ich hoffe du bist nicht so gefahren!

Deine rote Fahne entspricht doch gar nicht den Vorschriften! Was hat eigentlich Berlin Paul dazu gesagt? Oder war der dabei?

Ich werde nächste Woche einen Baum ( können bis zu drei werden) direkt mit Spannbändern aufs Dach schnallen.

Gruß

Je länger ich es mir überlege so komme ich darauf, dass die rote Fahne vielleicht doch ausreichend ist. Soviel Vorschriften gibt es da gar nicht, oder?

Vorschriften? Es ist Adventszeit, da hat er alle Vorschriften eingehalten.... ;-)

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 7:56

Zitat:

@wpp07 schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:40:19 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 15. Dezember 2018 um 08:16:30 Uhr:

Ladungssicherung ist ja immer ein heikles Thema...!

-:)

Ich hoffe du bist nicht so gefahren!

-:)

Natürlich nicht...!

-:)

Nur schade, dass der so schief steht. Sonst hättest du ihn gleich im Ständer stehen lassen können. Lichter dran und fertig.

Gruß

Geht doch vielleicht , so oben ausm Schiebedach rausguckend lassen dsnn steht er aufrecht

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 15. Dezember 2018 um 09:22:08 Uhr:

Geht doch vielleicht , so oben ausm Schiebedach rausguckend lassen dsnn steht er aufrecht

Das ist die Heckklappe. Oder gibt es an dem Dach noch was zu schieben:)

Gruß

Ich glaube nicht, dass so ein kleiner Christbaumständer ausreichend standfest ist. Denke an Kinder, die am Baum ziehen könnten.

Der Polizist, der dich dafür anhält, würde sich als komplett humorloser Weihnachtsmuffel outen.

 

Ne Gefährdung geht von dem Tannenbaum eh nicht aus. Fahr ich dagegen, wird die schiere massivität der Weihnachtsbaumspitze den smart eh nach vorn wegschieben. :D

 

 

Ich mag Weihnachtshumor im Strassenverkehr. Das lockert das stressige gefahre etwas auf.

Müllmänner mit Weihnachtsmützen, Weihnachtsmützen als Mercedes-Stern Überzieher, rentiergeweihe am Dach... Das gehört doch mittlerweile zu Weihnachten dazu, oder? ;)

Humor hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, da gelten Gesetze.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 10:30

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Dezember 2018 um 11:25:24 Uhr:

Humor hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, da gelten Gesetze.

-:)

Frohes Fest...

-:)

Zitat:

@Bamako schrieb am 15. Dezember 2018 um 10:53:31 Uhr:

Der Polizist, der dich dafür anhält, würde sich als komplett humorloser Weihnachtsmuffel outen.

Ne Gefährdung geht von dem Tannenbaum eh nicht aus. Fahr ich dagegen, wird die schiere massivität der Weihnachtsbaumspitze den smart eh nach vorn wegschieben. :D

 

Ich mag Weihnachtshumor im Strassenverkehr. Das lockert das stressige gefahre etwas auf.

Müllmänner mit Weihnachtsmützen, Weihnachtsmützen als Mercedes-Stern Überzieher, rentiergeweihe am Dach... Das gehört doch mittlerweile zu Weihnachten dazu, oder? ;)

Du weißt bis heute nicht ob Berlin Paul noch unter der Mütze logiert. Also vorsichtig mit solcher Aussagen:)

Ein ernsthaftes Thema sind die Abgase welche in den Fahrgastraum gezogen werden. Aber: Princeton fuhr alleine, also kein "Gast" . "Fahr" ist bei dem Rollschuh auch fraglich, und "Raum" scheidet eh völlig aus.

Somit alles ok.

Gruß

... ich will die Mütze zurück haben! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe ich diese nach hinten herausragende Ladung korrekt kenntlich gemacht...?