ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Habe ich ABS???

Habe ich ABS???

Themenstarteram 20. August 2002 um 12:49

habe ich abs?

ab welchem bj war im golf3 abs???

ich wollte mal mein abs testen jetzt habe ich eckige reifen!! ;)

wenn meiner abs hat, kann ja eigentlich nur die sicherung inne fritten sein, wo ist den die sicherung dafür????

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6Fräääk

normal ist die serie meines wissens nach so das wenn du airbag hast du auch abs hast ! ich wollte nähmlich mal weil ich meine ja rausgebaut habe das verkleidungsteil haben wo nur die abs lampe drinne ist sagte man mir das gibts nur in verbindung ...

Ich hab 2 Airbags aber kein ABS... (GT Special, Versíon 94)

wenn ich mich recht entsinne, dann haben alle VR6 ABS und Airbag.

ansonsten wurde Airbag ab '94 in Serie in Deutschland verbaut. ABS weiß ich net sicher. Klar konnte man das schon länger als Extra bestellen, aber wer macht das schon.

Bei Importfahrzeugen kann das alles wieder ganz anders aussehen. Hatte im Urlaub z.B. einen Hyundai Atos von 2002 ohne Airbag/ABS ;)

Zum Thema achteckige Reifen: das legt sich recht bald wieder. Musst halt nur mit ordentlich Tempo über die Bahn düsen. Und da du jetzt weißt, dass du kein ABS hasst, würde ich mal versuchen, das "Bremsen am Schlupf" zu trainieren. Auf trockener Fahrbahn kein Ding der Unmöglichkeit und vom Bremsweg her laut Theorie sogar ein paar Meter besser.

Tja, meine Eltern hatten nen Golf Bon Jovi, Bj 96 1.8 75 PS - der hatte kein ABS, aber Fahrer- und Beifahrer-Airbag.

richtig. Airbag ist seit '94 (Modell '95) in deutschen Modellen Serie. ABS anscheinend ja erst ab Golf 4.

Deine Antwort