Habe fragen zu 400cdi Automatikgetriebe

Mercedes ML W163

Hallo Leute,
habe mir einen 400cdi gekauft und bei fahren habe ich das Gefühl das er vorm schalte etwas ruckelt.
Kann mir da sjemand info geben, wäre sehr dankbar. In Papieren steht das er vor 35000 tkm neue Getriebe bekommen hat.
Bitte um schnelle Atwort.
Danke Balagan 0900

29 Antworten

Ok und sorry für meine Fehler. Bin etwas aufgeregt ob es klappen wird.
Gruss Balagan 0900

Hi Leute,
so am Dienstag habe ich einen Termin hier bei MB in Danzig.
Ich hoffe das dass gut geht und das Vibrieren danach weg ist.
Freue mich euch erzählen zu können.
Gruss,
Balagan0900

Zitat:

Original geschrieben von Balagan0900

Hi Leute,
so am Dienstag habe ich einen Termin hier bei MB in Danzig.
Ich hoffe das dass gut geht und das Vibrieren danach weg ist.
Freue mich euch erzählen zu können.
Gruss,
Balagan0900

Viel Glück!🙂

Hallo ML Freunde,
ich war gestern bei MB in Danzig, leider ohne Ergebnisse.
Die haben den Fehlerspeicher auslesen lassen aber nichts feststellen können.
Bei einer Probefahrt konnten Sie auch nichts feststellen, da wir hier bis zu Knie Schnee haben und überall sich stau entwickelt ( zum kotzen ist das hier mit den Stau, jeden tag das gleiche).
Also habe ich keine Getriebespüllung machen lassen weil wir noch einen Termin für nächsten Montag vereinbart haben.
Schade muss mit dem Zittern weiter fahren.
Gruss,
Balagan0900

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo ML Freunde,
ich war gestern bei MB in Danzig, leider ohne Ergebnisse.
Die haben den Fehlerspeicher auslesen lassen aber nichts feststellen können.
Bei einer Probefahrt konnten Sie auch nichts feststellen, da wir hier bis zu Knie Schnee haben und überall sich stau entwickelt ( zum kotzen ist das hier mit den Stau, jeden tag das gleiche).
Also habe ich keine Getriebespüllung machen lassen weil wir noch einen Termin für nächsten Montag vereinbart haben.
Schade muss mit dem Zittern weiter fahren.
Gruss,
Balagan0900

Hallo,

bei mir wurde beim fehleraulesen auch nichts gefunden!Habe aber die Spühlung trotzdem machen lassen und das Ergebnis SUPER!(Getriebe schaltet wie neu und auch kein ruckeln ist mehr zu spühren)!Einfach top!🙂

Gruß
Chris

Hallo Balagan,

im Fehlerspeicher wird auch kein Fehler hinterlegt sein. Das war bei mir auch nicht und bei keinem anderen 🙂

Ok Leute soll ich es dann am Freitag probieren?????? ( Getriebespüllung ) ?????????
Gruss,
Balagan0900

Ich würd es dir empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Ich würd es dir empfehlen.

Ich auch!

Guten morgen Leute,
erstmal sorry das ich mich seit längerem nicht gemeldet habe, da ich in Danzig viel zu tun hatte. Bin wieder für paar Tage in Hamburg und habe meinen Wagen gestern zu MB Werkstatt gebracht wegen dem Automatikgetriebe. Sie schauen sich das an und sollen mir so schnell wie möglich bescheid geben was das Vibrieren angeht ( Getriebespühlung ). Vielleicht habe ich Glück weil das Getriebe neu ausgetauscht wurde in Oktober 2009. Aber mal sehen was Sie sagen. Ich hoffe ich kann euch was gutes erzählen.
Gruss an alle hier,
Balagan0900

Hallo Leute, bin wieder von HH nach danzig zurück und heute etwas Zeit was wieder zu schreiben.
Also Mein Wandler war kaputt aber da er auf Garantie war, wurde er erstattet von MB.🙂
Ich bin froh das es ohne zusätzlichen Kosten wieder in Ordnung ist. Das vibrieren ist noch da aber nicht so extrem.
Danke für eure Hilfe Leute.
Mit freundlichen Grüssen,
Balagan 0900

Zitat:

Hallo Leute, bin wieder von HH nach danzig zurück und heute etwas Zeit was wieder zu schreiben.
Also Mein Wandler war kaputt aber da er auf Garantie war, wurde er erstattet von MB.🙂
Ich bin froh das es ohne zusätzlichen Kosten wieder in Ordnung ist. Das vibrieren ist noch da aber nicht so extrem.
Balagan 0900

Hallo,

super das es geklappt hatt!🙂Das Vibrieren kann ein Gummilager von Motor oder Getriebe sein.

Gruß
Chris

Zitat:

Balagan 0900

Hallo Balagan0900,

Es würde mich interessieren ob der Wandler beim Getriebewechsel mitgewechselt wurde.

Ich habe gerade auch einen neuen Wandler und Getriebe bei meinem 400CDI (95000km) bekommen und möchte nicht in 35000km schon wieder den Wandler tauschen müssen.

Hallo Leute,
Leider ja, der Wandler wurde vor einem Jahr auch gewechselt und war wieder Defekt deswegen wurde er von MB erstattet.
Was das Vibrieren angeht, was kann es sein?????????
Sind das grosse Reperaturkosten????
Danke für eure Hilfe
Gruss, Balagan0900

Aber wenn Sie mir den erstattet haben ( Kostenlos, Garantie ) dann brauchst dir keine sorgen zu machen.🙂
Das mit dem Wandler sind solche komische sachen nach über einem Jahr wieder kaputt. Komisch
Gruss, Balagan0900

Deine Antwort