habe ein kamel gekauft

mein autochen säuft wie ein kamel, (dacia duster mit werks lpg) die renault werksattschrauber schaffen es nicht und erzählen mir märchen... ich soll nur 2500 u/min fahren auch auf er autobahn (115 km) , habe teilweise bis zu 80% mehrverbrauch #:-( bei autobahnfahrt mit 3250U/min ca 120 km/h und landstr. 2500u/min (zusammen 121 km) hatte ich noch 32,78% mehrverbrauch über den werksangaben..
heute habe ich die zündkerzen ausgebaut (keine gaszündkerzen !!) das gibt schon mal druck in der hütte dann kann es sein das die lamdasonde nich funkt? oder das teil nicht sauber im steuergerät eingestellt ist? fehle können keine ausgelesen werden.
wer hat für mich noch gedankengut? wo der fehler liegt. sicher bin ich keine 18 mehr und auch keine wildsau im fahren ein bis 1,5 ltr. über werksangabe denke ich ist zuschlag für ice fahren und stadtverkehr (aber ich fahre keinen berurfsverkehr in der großstadt) aber dann müßte schluss sein.
und eine nette spurverbreiterung kostet auch nicht so viel spritt.

Beste Antwort im Thema

Die letzte Antwort der Kameltreiberin scheint mir sehr verunglückt, aber unlesbar so ohne jede Orthographie. Ich vermute, da hat sich jemand vom niedrigen Preis und von den Prospektangaben zum Kauf verleiten lassen. Die Enttäuschung ist zumindest verständlich, der Ärger wird jetzt hier auf die realistisch schreibenden Foristen projiziert.
Daher hier nur noch Link auf einen Artikel der Süddeutschen, der die Manipulationen der Verbrauchsbestimmung durch die KFZ Hersteller verdeutlicht.
http://www.sueddeutsche.de/.../...ulieren-die-autohersteller-1.1633746

Bernhard

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.rad

...
in den einzelnen foren schreibt die dacia fahrergemeinde .. die masse braucht weit unter 10 ltr benzin, wobei ein groß teil mehr als zügig angeblich auf achse ist.. .. na ja .. ich werde die schrauber schon nerven
und zur not stelle ich die karre denen auf den hof zur wandlung.

Viel Erfolg...

Ja, mach das, nerv' die Werkstatt damit.
Da Du ja eh alles besser weißt und hier keine befriedigenden Antworten kommen.

Ich wünsche viel Erfolg, habe aber leichte Zweifel daran.

cheerio

Das mit den Antworten stimmt, kann bis jetzt den Rechenweg nicht nachvollziehen. U eine vernünftige Antwort war bisher auch nicht dabei. Egal, nicht mein Problem. Und anbei an den TE, du kannst soviele Hersteller Anschreiben wie du willst, die schreiben eh nur gegenseitig das deren Produkt besser geeignet ist als jedes andere.

Deine Antwort