ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...

Habe Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 12:15

Zuerst einmal: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich habe den Beitrag in der richtigen Sektion gepostet! 7

Bitte zuerst alles durchlesen. Ich mache erst nächste Woche meinen Führerschein zuende aber bin nun zu viel Geld gekommen und habe mich entschieden gleich ein Auto zu kaufen, bevor ich mein Geld wieder verzocke.

Ich habe mich für einen 3er BMW entschieden (Zusatzinfo). Er stand 500km von mir entfernt und da ich nicht wollte dass er wem anders verkauft wird habe ich mich heute auf den Weg gemacht. Ausgemacht waren 4.000€ in Bar als Anzahlung und wenn ich den Wagen dann mitnehme nochmal 1300€. Mit der Bezahlungsfrist hat er es sehr locker genommen und lies sich sogar auf eine spätere Zahlung des restlichen Betrags ein. Bevor ich mich mit dem Zug auf den Weg gemacht habe hieß es dass alle Papiere vollständig sind. Als ich ankam haben wir etwas gegessen, er hat mir das Auto auf der Autobahn vorgeführt, aber meinte dann dass er heute morgen leider den Fahrzeugbrief nicht mehr gefunden hat. Er meinte es würden ihm auch 2.000€ als Anzahlung reichen. Ich musste erstmal schlucken aber der Wagen war einfach nur Top. Ich wollte ihn haben. Dass man keinen Wagen ohne Fahrzeugbrief kauft ist mir klar, doch irgendwie waren die Umstände anders. Er hat mir versichert dass er mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 direkt am Montag auf die Zulassungsstelle geht und einen neuen Fahrzeugbrief beantragt. (vertraglich wurde auch geregelt dass ich nur 2 Schlüssel erhalte, er die Anzahlung von 4.000€ erhalten hat und die Papiere noch fehlen!) Er meinte das was im Internet steht, dass man 4 bis 6 Wochen auf einen neuen Fahrzeugschein wartet stimmt nicht für seine Region. Er wohnt in einer kleinen Stadt in Sachsen.

Nach der Fahrt hat er mich mit zu sich in seine Eigentumswohnung genommen wo ich seine schwangere Frau kennengelernt habe. Ich habe mit ihm viel gelacht und war mit ihm zusammen essen, er hat mich am Ende sogar zum Zug gebracht. Ich habe am Ende trotzdem 4.000€ da gelassen und bin jetzt mit Kaufvertrag, beiden Schlüsseln, sämtlichen Rechnungen für sein Auto, TÜV Bescheid (den er vor 2 wochen neu gemacht hat) und noch seinen Ausweiskopien nach Hause gefahren. Lediglich die Fahrzeugbriefe (Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2) fehlen mir jetzt (Die Zulassung Teil 1 braucht er für die Neubantragung). Ich würde gern wissen ob ich nun richtig gehandelt habe und mich bei diesem speziellen Fall laut den Berichten die ich gemacht habe mehr oder weniger darauf verlassen kann dass alles klappt. Stolencars24 spuckt bei der Fahrgestellnummer übrigens nichts aus. Nur so als Zusatzinfo.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jimderbeste schrieb am 7. Januar 2018 um 13:15:34 Uhr:

Ich habe mit ihm viel gelacht und war mit ihm zusammen essen, er hat mich am Ende sogar zum Zug gebracht. Ich habe am Ende trotzdem 4.000€ da gelassen

Scheiss auf die Kohle, Hauptsache Ihr hattet Spaß. :D

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten
am 7. Februar 2018 um 12:17

Ich rate keinem Nutzer hier, seinen Namen und Adresse per seinem Kennzeichen Preis zu geben.

Rechtsfragen sind eine Sache, ungeschriebene (wenn sie das sind) Regeln und Stil eine andere. Den speziellen Zusammenhang hier muss nicht jeder verstehen und versteht offensichtlich auch nicht jeder.

Pssst!!! Das ist alles so geheim. Man darf nicht nur keine Kennzeichen verraten, man darf nicht mal wissen, warum man keine Kennzeichen verraten darf. Aber nicht weitersagen!!!!

am 7. Februar 2018 um 15:23

Einige sollten hier mal ihre Betriebsanleitung lesen ;)

 

1L auf 1000 Kilometer laut BMW Normal. Also halb so wild.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 7. Februar 2018 um 16:23:01 Uhr:

...

1L auf 1000 Kilometer laut BMW Normal. Also halb so wild.

So was wird im Ernst immer noch behauptet? Donnerwetter.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 7. Februar 2018 um 16:25:55 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 7. Februar 2018 um 16:23:01 Uhr:

...

1L auf 1000 Kilometer laut BMW Normal. Also halb so wild.

So was wird im Ernst immer noch behauptet? Donnerwetter.

Irgendwie muss sich das Öl ja verkaufen, nech?

am 7. Februar 2018 um 15:41

Zitat:

@Kai R. schrieb am 7. Februar 2018 um 16:13:35 Uhr:

Pssst!!! Das ist alles so geheim. Man darf nicht nur keine Kennzeichen verraten, man darf nicht mal wissen, warum man keine Kennzeichen verraten darf. Aber nicht weitersagen!!!!

Toller Witz!

Zitat:

@situ schrieb am 7. Februar 2018 um 13:17:55 Uhr:

... muss nicht jeder verstehen und versteht offensichtlich auch nicht jeder.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es nicht die Absicht der TE war, hier über das Autokennzeichen ihren Realnamen mit Adresse publik zu machen. Darum ging es.

Die TE hat's verstanden - wenn's andere nicht verstehen macht das ja nichts.

Edit: @HTC: Es ist niemandem verboten, sich der Welt zu offenbaren. An diese richtete sich auch nicht mein Hinweis, sondern an die TE, die das wahrscheinlich nur versehentlich gemacht hat.

"Die TE hat's verstanden - wenn's andere nicht verstehen macht das ja nichts."

Wird das Öl dann im Motor oder direkt im Tank gekippt???

HTC

PS: Für alle die es interessiert, unter meinem Avatar ist mein echtes Kennzeichen notiert (Ich kann es mir so leichter merken, vergesse immer die blöde Kombination...)

am 7. Februar 2018 um 15:54

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 7. Februar 2018 um 16:23:01 Uhr:

Einige sollten hier mal ihre Betriebsanleitung lesen ;)

1L auf 1000 Kilometer laut BMW Normal. Also halb so wild.

Hilfe! Hilfe! Mein BMW Motor ist kaputt,der verbraucht doch tatsächlich nur 0,25l Öl auf 30 000km. Viiieeel zu wenig,da stimmt was nicht.

am 7. Februar 2018 um 16:12

Manche machen hier ein Drama draus. Wenn Öl min dann nachfüllen. Wer keine Kohle hat soll Fahrrad fahren. Immer diese mimimi fast so wie im Weiberhaus. Seit wann sind die Männer solche Heulsusen geworden?

am 7. Februar 2018 um 16:17

Stimmt, ist doch viel einfacher den naiven Autofahrern die eh keinen Plan von der Technik haben einen Mangel als Normal, oder gar als "Feature", zu verkaufen und sie noch dafür zur Kasse zu bitten.

Also schreibt man so einen Quatsch in die Bedienungsanleitung und die Sache ist gegessen. :)

Dann wird noch überall ein super tolles hochleistungs Motoröl sowie die ausschließliche Betankung des Fahrzeugs durch Shell V-Power empfohlen und der Plan ist perfekt.

Zitat:

@ceinsler schrieb am 7. Februar 2018 um 16:54:36 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 7. Februar 2018 um 16:23:01 Uhr:

Einige sollten hier mal ihre Betriebsanleitung lesen ;)

1L auf 1000 Kilometer laut BMW Normal. Also halb so wild.

Hilfe! Hilfe! Mein BMW Motor ist kaputt,der verbraucht doch tatsächlich nur 0,25l Öl auf 30 000km. Viiieeel zu wenig,da stimmt was nicht.

Das ist aber tatsächlich extrem wenig !!:eek: Entweder übermäßige Kraftstoffeintrag/-verbleib ins Motoröl,, evtl. folgend aus extremen Kurzstreckenbetrieb oder heftiger Fahrstil "Rentnermodus Plus" ...:D:D

Das macht ~ 8ml/1000 km, da ist tatsächlich was kaputt, normal ist das nicht.:p

am 7. Februar 2018 um 16:30

Zitat:

@Hyrai schrieb am 7. Februar 2018 um 17:17:51 Uhr:

Stimmt, ist doch viel einfacher den naiven Autofahrern die eh keinen Plan von der Technik haben einen Mangel als Normal, oder gar als "Feature", zu verkaufen und sie noch dafür zur Kasse zu bitten.

Also schreibt man so einen Quatsch in die Bedienungsanleitung und die Sache ist gegessen. :)

Dann wird noch überall ein super tolles hochleistungs Motoröl sowie die ausschließliche Betankung des Fahrzeugs durch Shell V-Power empfohlen und der Plan ist perfekt.

Ein gesunder Motor verbraucht Öl. Wenn du es genau wissen willst studier halt Kraftfahrzeugtechnik.

 

Verlieren ist was anderes.

am 7. Februar 2018 um 16:32

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2018 um 17:21:42 Uhr:

Zitat:

@ceinsler schrieb am 7. Februar 2018 um 16:54:36 Uhr:

 

Hilfe! Hilfe! Mein BMW Motor ist kaputt,der verbraucht doch tatsächlich nur 0,25l Öl auf 30 000km. Viiieeel zu wenig,da stimmt was nicht.

Das ist aber tatsächlich extrem wenig !!:eek: Entweder übermäßige Kraftstoffeintrag/-verbleib ins Motoröl,, evtl. folgend aus extremen Kurzstreckenbetrieb oder heftiger Fahrstil "Rentnermodus Plus" ...:D:D

Das macht ~ 8ml/1000 km, da ist tatsächlich was kaputt, normal ist das nicht.:p

Neee, ich pinkel alle 5ookm rein. Ist das normal?

Zitat:

@ceinsler schrieb am 7. Februar 2018 um 17:32:48 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Februar 2018 um 17:21:42 Uhr:

 

Das ist aber tatsächlich extrem wenig !!:eek: Entweder übermäßige Kraftstoffeintrag/-verbleib ins Motoröl,, evtl. folgend aus extremen Kurzstreckenbetrieb oder heftiger Fahrstil "Rentnermodus Plus" ...:D:D

Das macht ~ 8ml/1000 km, da ist tatsächlich was kaputt, normal ist das nicht.:p

Neee, ich pinkel alle 5ookm rein. Ist das normal?

Was ist schon normal? So lange es dein Eigentum ist kannste machen was du möchtest, sofern andere nicht gestört werden, kannste deinen Fetisch ausleben wie du möchtest:rolleyes::p

Aber nö, normalerweise pinkelt man nicht in den Motorblock....:cool:

am 7. Februar 2018 um 16:44

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 7. Februar 2018 um 17:30:12 Uhr:

Ein gesunder Motor verbraucht Öl.

Stimmt. Aber nicht 1L/1000km.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...