hab mir'n Ibiza 1,9 TDI PD gekauft...

Seat Ibiza 1 (021A)

...und hoffe, dass mir dieser Dieselbrenner mit seinen 130 PS viel Freude bereiten wird.

Leider habe ich dieses Forum zu spaet gefunden, sonst haette ich beim Kauf dieses Gebrauchten auf einige Dinge deutlicher geachtet.

Es ist ein Ibiza Sport Bj. 10/02 mit 40.000km 1. Hand, Sombragrau, vom Haendler. Hatte bis letzte Woche nen A 170 CDI Avantgarde von 1999 und das war einfach eine scheiss Karre. Also kann's im Prinzip nur besser werden, zumindest die Leistung...

Gibt es denn eigentlich was, das eindeutig gegen meinen Flitzer spricht? (Bj.,Km, Motor?) Bekomme ihn leider erst am Mittwoch, aufbereitet und mit neuem TÜV etc.

Mann, ich hoffe, ich habe dieses Mal echt mehr Glueck, was die Zuverlaessigkeit angeht. Die A-Klasse stand zu oft in der Werkstatt. Eher suboptimal fuer's Studentenportemonnaie!

Werde mich jetzt wohl mal oefter hier melden, so als TDI-Rookie 🙂

bis denne,

Lars

40 Antworten

volle zustimmung@Lars'83MS

Skeptisch?
Entschuldigt bitte, ich wußte nicht das ihr noch so jung und unerfahren seid.

Ich verzeihe euch.

Naja...."?????" sind für mich keine Ausrufezeichen. 😉

Danke übrigens für deinen letzten sinnigen Kommentar...passt sehr gut im Zusammenhang "jung und unerfahren" + deine erwachsene Art 😉

Ich verzeihe auch dir?! :-) :-) ;-) !!

Ähnliche Themen

ich denke ich muss jetzt auch ein paar Ausrufezeichen missbrauchen:

DAS AUTO IST EINFACH HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(heute abgeholt)

der geht ab wie sau, nichts klappert, keine Windgeraeusche an der A-Saeule, spiegel sind elektrisch anklappbar, wie ich vorhin in Eigenregie herausgefunden habe (haendler wusste das gar nicht). es macht einfach nur spass!!!!!!!!!!!!!!!

mein erstes opfer war auf der A1 ein BMW (E46) 318i 🙂 hehe, der opa wusste nicht wirklich ob er nun grimmig oder erstaunt schauen sollte, als ich wirklich richtig locker an ihm vorbeizog, obwohl er auch Vollgas gab. ein schoenes Gefuehl.
ich liebe das understatement dieses Fahrzeugs!!!!!!!!!

hoffentlich bleibt er mir auch noch viele viele kilometer treu.

Du bist ein Glückspilz. In meinem Ibiza TDI100 klappert etwas in der Heckklappe (ich denke ein loser Kabel... Vielleicht deswegen heißt es "Heckklappe"😉.
Viewiel Sprit brauchst du, um alte Opas zu jagen?

Na dann, viel Spaß!!

Ist doch ein schönes Auto?! Gelle!

also ich habe nun fast eine Tankfuellung leer gefahren und war immer sehr sehr zuegig unterwegs. die durchschnittsverbrauchanzeige sagt mir, dass ich 6,6l/100Km verbraucht habe. ein richtig guter wert, bei meiner, zugegeben uebertrieben schnellen, Fahrweise.

ich bin nach wie vor begeistert!

Klingt sehr gut. Versuch mal entspannt und nach Vorschriften zu fahren und wirst dann nie mehr als 5,5l/100km brauchen, selbst im Stadtverkehr. Wenn man will, sind diese Motoren so effizient und sparsam, daß es den arabischen Ölscheichs sehr weh tun muß.

Und was schaffst du so an Topspeed mit deinem Ibiza?
Hab schon von mehreren gehört das der 6. Gang so lang übersetzt sein soll und er somit ab 180 sehr lange braucht.

wirklich die top speed erreiche ich eh nur im 5. und das relativ zuegig. ich hatte ihn nun regelmaessig auf 220 Km/h laut Tacho, mit Winterreifen. Ich denke das ist auf jeden Fall annehmbar, zumal mein Durchschnittsverbrauch nur auf 7,3 ltr/ 100Km anstieg.

Bis Dienstag fahre ich jetzt allerdings den Audi TT 3.2 DSG von meinem Bruder - das ist heftig!!! (aber auch der Verbrauch von lockeren 14,6 Litern Super Plus)

Deine Antwort