hab mir heute einen corsa b 1400er 16v gekauft

Opel Corsa B

hallo
hab an 1400er 16v wo sind seine schwachstellen und auf wa soll man achten
und wie schauts mit mehr leistung aus was wären eure tips?
lg

36 Antworten

...und man muss keine Angst haben das man weg fliegt. 😁

Wo werden dann da irgendwelche Grenzen gezogen?

Bist du schonmal schnellere Autos als den 1.4er Corsa gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wo werden dann da irgendwelche Grenzen gezogen?

Bist du schonmal schnellere Autos als den 1.4er Corsa gefahren?

ja schon s3 audi 3er bmw nissan r33 aber nur gefahren (geld reichte leider ned ) .....

Grenzen gibts da keine, bestes Beispiel ist ja deiner.
Ich rede nur aus Erfahrung mit meinem, bei 140-150 km/h bekomme ich Beklemmungen. 😁

Ähnliche Themen

Und ab welcher Schwelle wirds dann teuer bei euch? Geht das nach Leistung oder nach Hubraum oder wonach?

Ps
ab 125 wird teuer

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Ich rede nur aus Erfahrung mit meinem, bei 140-150 km/h bekomme ich Beklemmungen. 😁

Ne Robin haste falsch verstanden, ich meinte ab welcher "Grenze" ein Auto in Österreich teuer wird, weil er meinte der MV6 sei so sehr viel teurer im Unterhalt (vom Sprit mal abgesehen, dass liegt vor allem am rechten Fuß).

Aber Beklemmungen hab ich im Corsa noch nie gekriegt, auch bei Vmax net. Nur nen Hörsturz 😁 Kann dich ja nächste Saison mal ne Runde Vahrenwalder mit hoch und runter nehmen oder bis zur 2, dann wirste sehen dass man da auch bei über 150 keine Panik kriegt.

Zitat:

Zitat:

Ne Robin haste falsch verstanden, ich meinte ab welcher "Grenze" ein Auto in Österreich teuer wird, weil er meinte der MV6 sei so sehr viel teurer im Unterhalt (vom Sprit mal abgesehen, dass liegt vor allem am rechten Fuß).
Aber Beklemmungen hab ich im Corsa noch nie gekriegt, auch bei Vmax net. Nur nen Hörsturz 😁 Kann dich ja nächste Saison mal ne Runde Vahrenwalder mit hoch und runter nehmen oder bis zur 2, dann wirste sehen dass man da auch bei über 150 keine Panik kriegt.

300 euro nur fürs taferl und versicherung im monat beim sigma v6 211ps

Wenns denn beim Corsa bleiben soll, würde ICH trotzdem nen 1.6 16V einbauen oder halt nen 1.6 16V Corsa kaufen, dort dann noch besagte Optimierungen, das rennt denn schon ganz gut. Und sind einfach mal 25Nm mehr, die nutzte im Alltag viel öfter als die Spitzenleistung.

Zitat:

Wenns denn beim Corsa bleiben soll, würde ICH trotzdem nen 1.6 16V einbauen oder halt nen 1.6 16V Corsa kaufen, dort dann noch besagte Optimierungen, das rennt denn schon ganz gut. Und sind einfach mal 25Nm mehr, die nutzte im Alltag viel öfter als die Spitzenleistung.

ja mal allles mit der zeit

Ja mitfahrt bin ich auf jedenfall dabei. Nächstes Jahr im Frühjahr müssen wir mal wieder was in Hannover starten, wird Zeit! 🙂

Zitat:

Kommt ja immer drauf an was man im Monat an Geld hat. dachte bei euch würden alles so viel verdienen? Den Sigma haben wir in Deutschland garnicht

Zitat:

Ja mitfahrt bin ich auf jedenfall dabei. Nächstes Jahr im Frühjahr müssen wir mal wieder was in Hannover starten, wird Zeit! 🙂

Beim letzten Treffen warste ja net da, MiMuck mit seinem grünen EDKA Monster kann da auch sehr imposant lang trompeten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Zitat:

Kommt ja immer drauf an was man im Monat an Geld hat. dachte bei euch würden alles so viel verdienen? Den Sigma haben wir in Deutschland garnicht
sigma in de

bist da sicha ??

Mal so ganz allgemein und ohne Vorwurf.... könnteste evtl. versuchen wenigstens ETWAS auf Rechtschreibung und nen Mindestmaß an Zeichensetzung zu achten? Deine Texte lesen sich echt mies.

Deine Antwort