hab meinen Vecci gecrasht
Hallo Leute,
ist zwar jetzt schon 1 1/2 Wochen her, aber jetzt hab' ich mich mittlerweile bissel beruhigt.
Habe jedenfalls am 2.2.06 gg 7 Uhr früh auf dem Weg zur Arbeit meinen (wirklich schönen) Vecci gecrasht. Bin nach !!! einer Kurve ins Schleudern gekommen und habe mich überschlagen. Gottseidank ist mir gar nix passiert und meine Kollege, der sonst manchmal mitfährt war auch nicht mit im Auto. Auch Gegenverkehr kam keiner. Habe wirklich Schwein gehabt. Blos mein Vecci iss Schrott und ein junger Baum musste dran glauben.
Jedenfalls werde ich am WE einen schönen Vectra-B-Sport-Caravan 2.2 Benzin probefahren und wenn alles klappt, ist's mein Neuer. Hat sogar die gleiche Farbe. Muss dann allerdings nochmal Scheiben tönen und die Bremssättel lakieren.
Mein Alter nimmt meine Stammwerkstatt in Zahlung und ich kann auch noch mein MP3-Radio und die Freisprech ausbauen.
Habe mal im noch ein Bild aus guten Zeiten angehängt. Ruhe er selig und in Frieden.
@Kitekater
Wenns soweit iss, werd ich mich natürlich auch in Deinen Thread zum Thema Vectra-Sport eintragen
Grüssle @all von
Stephan
29 Antworten
Haiho,
ich bins nochmal.
Hatte ja heute die Probefahrt. Bin restlos begeistert, hin und weg. Nächstens Samstag isser meine.
Das Auto ist super in Schuß, Scheckheftgepflegt und auch die Steuerkette ist "korrekt". Zur Superoptik kommen herrliche 17-Zoll Steinmetzfelgen, Tieferlegung, Edelstahlkomplettanlage (iss aber nicht laut) und bissel motormässig isser auch noch getunt. Ich habe mein Traumauto gefunden. Dazu bekomme ich noch neuen TÜV/AU, neue Bremscheiben, neue Winterräder und 1 Jahr Mobilitätsgarantie.
Am Montag werde ich mal paar Bilder die ich heute geschossen habe, hier einstellen und auch ein paar Crashbilder.
Bis dann dann
STP
Hallo,
mein Beileid für das schöne Auto. Heute morgen waren zwar Plusgerade, aber ich bin in einer tückischen Kurve mit fünf Mann drinnen heute morgen um sieben auch ein bissel ohne Kontrolle gewesen... gott sei dank hat mein Dicker noch Halt gefunden.
Allzeit gute Fahrt mit der herrlichen 147 PS- Maschine 🙂
cheerio
die versprochenen Bilder
Guten Morgen,
Hier die versprochenen Bilder:
Crashbilder:
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Crash/PICT0283.JPG
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Crash/PICT0284.JPG
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Crash/PICT0285.JPG
Der neue:
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Z22SE/PICT0286.JPG
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Z22SE/PICT0287.JPG
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Z22SE/PICT0288.JPG
- http://www.stephan-pilz.de/Pics/Opel/Z22SE/PICT0289.JPG
Statements und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.
Ansonsten wünsche ich allen eine streß- und unfallfreie Woche.
Grüssle
Stephan
Hi!
Statement Crashbilder:
AUA
Statemant Neuer:
Sehr schön 🙂
Ist der noch extra tiefergelegt oder machen das die Felgen?
Gruß Marc
Ähnliche Themen
MAN ALTER . dein neuer sieht ja mal richtig hämmer aus!
der ist ja auch so tief wie meiner .. fetzt! :-)
~respect
zu deinem crasher.. also ich denke dafür dass du abgerollt hast, hat er kaum was abbekommen.. zu mindest so auf den fotos
Jo
War vorher bissel skeptisch wegen der Edelstahlanlage. Wollte kein Krawallrohr haben. Als ich den aber dann live gesehen habe, war ich hin und weg und die Lautstärke wär mir Scheißegal gewesen. Iss aber nich laut (umso besser).
@Kitekater
Tiefergelegt isser !
@SePPel-Vectra
Hast Recht. Für 'nen Überschlag gehts noch. Was man auf den Fotos schlecht sieht. Der hat ringsum an den Koti's und Türen und Motorhaube Dellen bzw. Kratzer. Deshalb ringsum neues Kleid was es teuer macht. Dazu kommt ein neues Dach. Die Heckscheibe und Heckklappe wäre vielleicht heile geblieben, wenn der dämliche Baum nicht im Wege gewesen wäre. Die haben hinterher noch einen Ast aus der Heckklappe gezogen.
Aber beim dem neuen Auto trauer ich dem Alten eigentlich nicht hinterher. Man beachte den Aufkleber rechts hinten unter der Modellbezeichnung 😁
Jetzt muß ich im Frühjahr noch die Scheiben tönen und die Bremssättel lakieren (natürlich wieder in gelb).
PS: Habe schöne 8J/17"-Alus 215/45 zu verkaufen. 2 Reifen müssen neu, die anderen sind noch OK. Bilder siehe Anhang des ersten Posts.
Stephan
Kann ich Dir nicht sagen. Versuche noch, daß über den Händler bzw. Vorbesitzer rauszukriegen. Aber ich würde mal auf 30mm gegenüber dem Serien-Sport-Fahrwerk tippen. Also insgesamt 50mm.
ja würde ich auch sagen, denn ich hab auch laut weitec ne 50er drin aber wie es bei weitec so ist kommt er dann noch nen schluck tiefer.. aber 50 kommt hin
sieht auch sehr edel aus wenn der reifen eins ist mit dem kotflügel.. also nicht noch ewig platz zwischendrin
@cubemaster
Hab weder das eine noch weiß ich das andere. Ich hole ihn erst morgen vom Händler. Frag' mich nächste Woche noch mal.
STP
wenn ich das richtig sehe 2.2 caravan sport, müsste also baujahr 2001/2002 sein mit ca. 81tkm.
was hast du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf ?
find ihn auch schick, bis auf das endrohr. das lenkrad hätt ich auch gern 🙁 aber ein getuntes auto zu kaufen, hat immer einen kleinen beigeschmack, wenigstens hast du garantie.
p.s.: stehen sonst noch teile zum verkauf, oder hast du ihn so beim händler in zahlung gegeben ( find optisch geht der echt noch, bisl aufbereiten fürn tüv und dann schrubben bis er nicht mehr kann, wäre auch günstig gewesen )
cu frosti
@cubemaster
😁
Im Motorraum sieht man gar nix, deshalb sind noch keine Fotos da.
Hab ihn auf der Heimfahrt mal bissel gescheucht und war auf 230 lt. Tacho, wobei da noch Reserven waren. Wollte es mit nur auf 190 zugelassenen Winterrädern nicht übertreiben.
@frostixxl
Preis war 10400 Teuros. Darin enthallten neue Bremsscheiben, neue WR, TÜV/AU, 1 Jahr Mobilitätsgarantie und div. Kleinigkeiten, die ich vorher bemängelt habe.
Das Endrohr find ich grade geil, weil die Meisten ja mit 2 Rohren oder schmal/oval rumfahren. Das Lenkrad ist wirklich griffig, allerdings mag ich 3-Speichen nicht so. Auch die Radiofernbedienung ist jetzt schlechter zu erreichen.
Den alten hab ich an meine Stammwerkstatt für 2000 Teuros verkauft. Dabei haben dir mir noch umsosnt mein schönes Kenwood und die Freisprech vom alten in den neuen gebaut. Zu verkaufen habe ich nur meine 17-Zöller. Falls Interesse besteht, einfach ne PN schicken.
Habe auch lange überlegt, den alten wieder aufzubauen. Gründe dagegen waren:
- Fährst dann mit nem Unfallwagen, der einen Überschlag weg hat -> neues Dach was ziemlich tricky zu reparieren ist
- effektiv habe ich für den neuen 800 Euro bezahlt wegen Geld von Versicherung + Restwert - SB
- ich wollte schon immer einen 2.2er Sport Caravan -> der wichtigste Grund überhaupt 😁 (die anderen beiden Gründe hab ich mir für meine Frau ausgedacht 😁 )
Grüssle von
Stephan
dann hattest du wohl vollkasko, herzlichen glückwunsch 😁
die VK is mir bei meinem zu teuer, hatte bis jetzt seitdem ich ihn habe auf TK und auch glücklich, dass ich es bis jetzt nicht bereuen musste. bei TK lieg ich im moment bei ca.410,- ( endlich ) im jahr bei glaube 60%.
innerhalb 2 wochen neues auto und mit der versicherung schon alles geklärt ( auch finanziell ), das nen ich mal schnell und für 800,- mehr bezahlen so nen vortschritt, da beneid ich dich echt 🙁
cu frosti