Hab jetzt auch einen V40
Hallo Elch- Gemeinde!
Ich bin seit zwei Wochen ebenfalls im Besitz einen V40 Bj. 03.2003, orig.25.000km(von Rentner gefahren), Klima, Xenon, 16 Zoll Alus, Silber met., 1,8l, 122PS.
Nach sieben Jahren voller Werstattaufenthalten bei VW (Golf TDI, Touran TDI) habe ich mir einen hoffentlich ausgereiften V 40 angeschafft.
Bislang sind wir sehr begeistert von dem Auto, besonders der Federungskomfort und die Innengeräusche sind wunderbar. Die Fahrleistungen sind für das Gewicht voll in Ordnung und der Verbrauch liegt im Moment bei 8,3l.
Es gibt lediglich zwei Sachen die mich noch stören, zum einen hat das Fahrzeug keine Dachreling(wird benötigt wegen Dachbox) und zum anderen leuchtet die Warnleuchte der Wisch- wasch Anlage dauerhaft. Der Freundliche meinte das da nur der Schwimmer hängt und es kein Problem wäre. Vielleicht kennt ja einer das Problem. Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
36 Antworten
sehr schick dein V40,und echt schöne fotos hast du da gemacht..
Ähnliche Themen
Glückwunsch auch von mir 🙂
Ist doch richtig das das einer aus dem schönen Frankreich ist/war?
Ist es schwierig einen Wagen aus dem Ausland nach Deutschland zu holen?
Habe mal vor etlichen Jahren gehört das man hier die Märchensteuer löhnen muss.
Stimmt das??
Und auf was muss man noch Achten?
Achsoo.
Dann erübrigt sich meine Frage.
Trotzdem wünsche ich dir viele glückliche und Unfallfreie KM mit deinem ELCH.
was war den jetzt noch im projekt, ausser den relingen? hast du den grill auch ausgewechselt? ob nun der grill getausch wurde oder nicht, es sieht sehr schick aus. schöner grill und dachreling machen meiner Meinung nach den V40 sportlicher.
mfg, sergej
Nein, den Grill habe ich nicht getauscht, aber mir gefällt er ebenfalls sehr gut. Nächste Woche lasse ich noch die Scheiben hinten mit dunkler Folie bekleben und NSW werden noch nachgerüstet, denke das sollte für den Anfang erstmal reichen.
nur mal "sone" frage,
was kostet denn in oberhausen scheiben tönen? wenn das nicht unbedingt extra folie ist.
mfg, sergej
Ich komme nicht aus Oberhausen, sondern aus Mittelhessen. Das Kennzeichen ist die Abkürzung für den Nickname OB erhick. Ich bezahle 220€ inkl. Mwst. und es sind Folien von Folia Tec. Dabei werden die Seitenscheiben dunkel beklebt wie die Heckscheibe, was von aussen aber nicht sichtbar sein soll. Allerdings soll die Sicht durch den Rückspiegel bei Dunkelheit wesentlich besser sein, sagte mir der Fachmann.
dann muss ich mich entschuldigen.
ich habe letzte woche scheiben tönen angefragt. bei uns soll es ca 200€ kosten. wenn man 'ne andere folie habe will dann kostet es noch mal 20€mehr
mfg, sergej
So jetzt ist die Folie eingeklebt. Die Folien der Seitenscheiben haben eine Lichtdurchlässigkeit von 5%, die Heckscheibe von 20%.
Hier mal zwei Bilder.