Hab jetzt auch einen V40

Volvo S40 1 (V)

Hallo Elch- Gemeinde!
Ich bin seit zwei Wochen ebenfalls im Besitz einen V40 Bj. 03.2003, orig.25.000km(von Rentner gefahren), Klima, Xenon, 16 Zoll Alus, Silber met., 1,8l, 122PS.
Nach sieben Jahren voller Werstattaufenthalten bei VW (Golf TDI, Touran TDI) habe ich mir einen hoffentlich ausgereiften V 40 angeschafft.
Bislang sind wir sehr begeistert von dem Auto, besonders der Federungskomfort und die Innengeräusche sind wunderbar. Die Fahrleistungen sind für das Gewicht voll in Ordnung und der Verbrauch liegt im Moment bei 8,3l.
Es gibt lediglich zwei Sachen die mich noch stören, zum einen hat das Fahrzeug keine Dachreling(wird benötigt wegen Dachbox) und zum anderen leuchtet die Warnleuchte der Wisch- wasch Anlage dauerhaft. Der Freundliche meinte das da nur der Schwimmer hängt und es kein Problem wäre. Vielleicht kennt ja einer das Problem. Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

36 Antworten

Hi,

gratuliere zu deinem neuen Wagen. Ich wünsche dir viel Spass und Glück damit. Ich selber bin ja mit meinem V40 nicht so sonderlich zufrieden...aber das ist ´ne andere Geschichte...

Zu der Sache mit der Dachbox: Du brauchst nicht nicht unbedingt die Dachreling, um eine Dachbox zu befestigen. Wir haben auch keine Reling, aber dafür den original Dachgepäckträger von Volvo. Der lässt sich einfach ans Dach schrauben. Dafür sind auf dem V40 bereits vier Gewinde auf dem Dach eingelassen, die mit einem herausschraubbaren Plastikdeckel versehen sind. Das ganze ist topdurchdacht und hält bombenfest.

Viele Grüße,
Ralf

Hallo Ralf,

das mit den Grundträgern habe ich schon gesehen, ich möchte allerdings eine Dachreling, auch der Optik wegen. Ein Kombi ohne Reling gefällt mir einfach nicht so gut. Ich werde wegen der Reling noch die Schrotthändler in der Region anrufen, ansonsten gibt es eine neue.

Gruß Stefan

der freundliche verkauft dir gerne eine 😉

gebrauchte sind kaum zu finden. ich hab nach einem guten halben jahr suchen aufgegeben und hab mir um krasse 330€ eine neue beim 😉 gekauft...

Hallo,

auch von mir noch Glückwunsch und viel Spaß mit dem V40. Wir sind seit einigen Wochen im Besitz eines solchen und ich muss ebenfalls sagen Top. Da ich schonmal einen V40 hatte wusste ich zum Glück worauf man achten muss, bzw. was "faul" sein kann.

Auf eine schöne Fahrt mit deinem Schweden =)

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo,

meinen herzlichen Glückwunsch. Mit einem V40 des Bj./EZ. 2003 hast du ein ausgereiftes Fahrzeug erworben.

Zur Dachreling folgendes: Es stand hier irgendwo mal im Forum, daß es günstiger sei, die Reling in Einzelteilen zu kaufen, als komplett. Check es halt beim :-)

Gruß TSV40

Zitat:

Original geschrieben von Albi27

Da ich schonmal einen V40 hatte wusste ich zum Glück worauf man achten muss, bzw. was "faul" sein kann.

Auf eine schöne Fahrt mit deinem Schweden =)

Grüße

und was wäre das??

- will mir nämlich auch einen zulegen...

vielen dank!

achte darauf, dass es einer ab bj. 2000 wird. 😉

Hallo MadSepp,

ich habe einen aus ´98. Ja ich weiß, viele schreiben nun "Oh Gott, wie kannst du nur" 🙂
Mal ehrlich. Wenn man weiß worauf man achten muss dann kann man auch einen vor 98
nehmen. Mein alter war BJ 1997....

Er hatte oft Probleme :

Getriebe hakt ( Buchsen )
Schleifendes Geräusch am rechten Hinterrad ( hier war damals das Lager defekt )
und so einige Kleinigkeiten ( Elektronikprobleme, ausgefallener Tempomat, etc. )

Ich habe meinen jetzigen beim Freundlichen gekauft. Also direkt bei Volvo. Die haben auf meine
Anweisungen hin alles gemacht was ich bemängelt habe.

Moin @oberhick,

denn bist Du ja nun doch zu nem ordentlichen PKW gekommen bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung ist und der trotzdem Idividualität ausstrahlt. Nur bei den Ersatzteilpreisen gehe ich immer davon aus dass der 🙂 vergoldete eingebaut. Gut dass ich bisher nur eine Servopumpe außerplanmäßig ersetzen lassen mußte. Dein Erwerb hört sich nach "big deal" an, Glückwunsch und immer gute Fahrt mit dem Elch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Albi27

ich habe einen aus ´98. Ja ich weiß, viele schreiben nun "Oh Gott, wie kannst du nur" 🙂
Mal ehrlich. Wenn man weiß worauf man achten muss dann kann man auch einen vor 98
nehmen. Mein alter war BJ 1997....

Er hatte oft Probleme :

nö, warum denn? wenn man schon mal einen phase1, hatte und eine ungefähre vorstellung davon hat, worauf man sich da ggf einlässt, ist das ok. aber nur dann. 🙂

p.s.: deine problemauflistung ist auffällig kurz.

Nun ja,

die V40 Elchis wurden ja auch laufen immer wieder verbessert und nicht nur zu Phase 1 und 2.
Ich selbst habe einen V40 aus Ende 99 (Modell 2000) der nach zwei Jahren in meinem Besitz noch 0,0 Probleme gemacht hat.
Würde den Wagen jederzeit wieder kaufen!!! Es sei denn in ein paar Jahren wird der XC70 erschwinglich :-))
Im Ernst: hast eine gute Wahl getroffen!!

elchige Grüße

Reinhard

Nachdem ich schon erste Preise für eine Reling erfragt habe halte ich das Angebot von eBay für nicht schlecht.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat vielleicht noch einer Ahnung, wie ich an den Schwimmer von der Wisch- wasch Anlage rankomme. Ich würde gerne am Wochenende mal dabei schauen, damit endlich das Warnlicht im Kombiinstrument verschwindet.
Mfg

Hallo alle… lese hier seit ein paar Wochen mit. Habe mir gestern einen Volvo V40 1.9 D (115 PS) angeschaut und beim Verkäufer auch schon unterschrieben.

Hier das Angebot, was meint ihr? Wir haben uns auf 7000 geeinigt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270223767734

Sieht in echt viel besser aus, der Kratzer ist nicht so tief wie es scheint. Keilriemen und Pumpe sind fast neu. Vorderreifen auch. Dazu gab's noch zwei Winterreifen und den Dachgepäcksträger. TÜV wurde heute morgen gemacht, ohne Mängel.

Hier die ersten Bilder. Dachreling habe ich diese Woche montiert. Und wie ich hier im Forum gelesen habe ist das Nachrüsten von NSW
wohl auch kein Problem, da die Leitungen schon liegen. So wird Nachrüstung von NSW das nächste Projekt werden. Scheibentönung erfolgt nächste Woche Samstag.
Hier mal die ersten Bilder

Deine Antwort