Hab jetzt auch einen
schicken Vectra Caravan 1.9 cdti edition, 110 kw, MT6, EZ 11/05, also ne "Kasperfresse", lichtsilber, Klimapaket 1 und irgend so´n Funktionsgedöns, leider keinen Zuheizer, kein Xenon und nur ein CD 30 MP3. Möchte mich an dieser Stelle mal bei all den fleißigen "Schreiberlingen" bedanken, deren Erfahrungen ich hier in den letzten Monaten so "abgeschöpft" habe. Ok, genug geschleimt. Gestern hab ich ihn vom Dealer abgeholt, mit nahezu jungfräulichen 9km auf der Uhr
( Fahrzeug ist wohl ne Tageszulassung von SIXT ). Was für ein Unterschied zu seinem Vorgänger, nem Vectra B 1.6 16V aus 97 mit sportlichen 170.000 km. Ich hoffe mal, ich bleibe von Turboladern mit Stimmungsschwankungen, defekten AGR`s, verstopften Unterdruckleitungen und hackelnden Getrieben, etc. etc. verschont ;-). Falls nicht, dann werde ich hier wohl demnächst mit weinerlicher Stimme meine Probleme posten. Die Werkstatt meines Vertrauens hab ich auch schon gefunden, ich verlasse mich da voll auf die positiven Erfahrungen von OPA
( darf ich OPA sagen als Rookie ? ) Der Bordcomputer ließ sich bei meinem übrigends noch freischalten, hat der Dealer von sich aus angeregt und auch gleich gemacht, man muß auch mal Glück haben.
So, nun zu den ersten Erfahrungen und Fahreindrücken. Für meinen Geschmack hat sich bei Opel schon ziemlich viel getan. Der Innenraum macht nen wertigen Eindruck, es klappert nichts und irgendwie merkt man, dass so ca. 10 Jahre zum Vorgänger vergangen sind. Da ich bisher leistungsmässig nicht verwöhnt wurde, bin ich natürlich total begeistert vom "Dieselschub". Von Anfahrschwäche und Konstantfahrruckeln hab ich Gott sei Dank noch nichts bemerkt, man kann entspannt mit 1300 bis 1500 U/min dahinbummeln und so ab 1800 U/min gehts merklich vorwärts. Ich weiß, alles subjektiv, aber ich bin beeindruckt. Vielleicht hab ich ja ne passende Software für meinen Fahrstil erwischt. Da ich zu 70% in der Stadt unterwegs bin, bin ich voll zwiespältiger Vorfreude auf die erste Selbstreinigung des DPF. Vielleicht hab ich ja Glück und merke es garnicht.
Ok, hoffe die Mod`s verzeihen mir diesen Sinnlosthread aber irgendwen mußte ich ja mit meiner Freude belästigen. Wünsche allen ne stets unfallfreie Fahrt.
Bis denne ( hoffentlich nicht mit nem Problem ;-) )
Schönes WE
Reiko
20 Antworten
Herzlichen Glückwunsch, allzeit problemlose und knitterfreie Fahrt!!!!
Auch von mir eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem Dicken .
Gruß Sven
Jupp, willkommen im Kreis der "Dicken" :-)
allzeit knitterfreie Fahrt und fehlerfreier Betrieb.
Gruss Pipone
Re: Hab jetzt auch einen
Hallo Miller03,
auch von mir alle guten Wünsche zum neuen Gefährt und allseits gute Fahrt! 🙂
Daß hier und da einige Probleme mit ihrem Gefährt haben, muß nicht immer zwangsläufig bedeuten, daß Du auch welche mit Deinem neuen Begleiter zu bekommen hast 😁
Gruß
Verso
Thank´s @ all.
Yippi, ich hab sogar schon den ersten Kratzer drin, oh man, ich könnt brechen und nen Fausttanz aufführen, weiß bloß nicht wo.
Jetzt bin ich aber zumindest über meine Farbwahl froh. Auf nem schwarzen würde man´s wohl mehr sehen. Trotzdem sieht er in schwarz natürlich schicker aus.
Bin ja schon wieder off topic, sorry.
Gruß Reiko
Zeig uns doch mal ein paar Bilderchen von deinem "Dicken"
Bilder........ na mal schaun ob ich das hinkriege. Werden aber nur Handycamerapics. Bin wohl der letzte Mensch in Dtl., der keine Digicam hat. 😉
Hi,
auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch!!!
Der ist aber nicht herausgeputzt! DAS GEHT ABER NICHT!!!!!
Der Lack ist eine gute Wahl, ich denke mal je nach Lichteinstrahlungen wird der Lack dunkler, bzw. heller...
also, du weißt jetzt was auf deinem Plan steht, PUTZEN!! 😁
Ich möchte ganz besonders den Blitz strahlen sehen, und das Auto in der Garage!!!
Gruß SirCarlo