Hab jetzt auch einen! :o)

Opel Omega B

Hab gestern meinen neuen in Berlin abgeholt!

Omega Caravan V94, 3.0 V6 Executive Autom.
Bj 02/2000, Graphitgrau mica (sehr schöne Farbe!)
el. Recaro Leder mit Prägung!!! 😁
Voll auser PDC und Navi,
incl. Schiebedach und STANDHEIZUNG!

Bilder Folgen!

MfG Happy

27 Antworten

Hi,gruß nach Gotha aus Ilmenau.
Zeig mal deinen neuen.

Recaro mit Prägung? Was meinst du?
Ich habe auch Recaros,aber ist Glattleder.

@omileg
Spraydosenjunkie, oder Dealer??
😁 😁 😁
*ichmussweg*

hier die ersten Bilder! 🙂

und hier die Sitze

mit zweifacher Lendenwirbel verstellung dafür keinen Seitenairbag!

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

mit zweifacher Lendenwirbel verstellung dafür keinen Seitenairbag!

Hallo!

Kein Wunder die Recaros sind ausm Vorfacer!Häng Dir mal ein Bild von Facersportsitzen an.Sind die Sidebags ausgetragen?
mfg
FalkeFoen

ja die Sitze kenn ich, hat mein Freund auch in seinem neuen Caravan!

da wird meiner wohl einer der ersten Facelifts sein und noch die (schönen) Recaros erhalten haben!!! 🙂

Hallo!
Anders rum wird ein Schuh draus der Vorgänger hat eine Vorfacerausstattung eingebaut weil die Facelift gibt es Grundsätzlich nur mit Sidebags. Du fährst ohne gültige Betriebserlaubniss durch die Gegend .

Hier mal der Text von Opel zum Seitenairbag :

Im Vectra-B und Omega-B kommt im Modelljahr '97 ein neuentwickeltes Seiten-Airbag-System für
Fahrer- und Beifahrer zum Einsatz. Die Module des Seiten-Airbags entsprechen dem des im
Vectra-B für Fahrer- und Beifahrer eingeführten Hybrid-Systems (Front-Airbags).
Die Seiten-Airbags bieten zusätzlichen Schutz bei Seitenaufprall-Unfällen. Seiten-Airbag-System,
Front-Airbag-System (Fahrer- und Beifahrer-Airbag) sowie das pyrotechnische
Gurtschloßstraffer-System sind gemeinsam an ein neues Steuergerät angeschlossen.
Die Auslösung eines Seiten-Airbags geschieht nur bei einem Seitenaufprall-Unfall auf der jeweiligen
Aufprallseite, unabhängig von der Gurtschloßstraffer- bzw. Front-Airbag-Auslösung.

Vor ´97 gab es bei Opel keine Seitenairbags ,jetzt weisst du das die Sitze von vor Bj 97 sind.

mfg
FalkeFoen

Hi
Vorfacer KEINE Sidebags ??? Mein MV6 Bj 9 ' 98 hat trotzdem welche soll aber laut FOH und

FG NR schon von der Technik ein Facegelifteter sein. was is nu richtig ????

Hallo!

Steht doch oben ab Mj 97 gabs beim Omega Seitenairbags.Logischerweise muss die Lederaustattung des TE von vor 97 sein.

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hi
Vorfacer KEINE Sidebags ??? Mein MV6 Bj 9 ' 98 hat trotzdem welche soll aber laut FOH und

FG NR schon von der Technik ein Facegelifteter sein. was is nu richtig ????

UUUps hallo Falke Foen habe deinem Text nicht richtig gesehen weiß jetzt bescheid

Gruß
Heinseni

meiner ist aber 02/2000 und ich seh keine! Vieleicht hat er ja welche? und ich seh sie nur nicht, die Sitze sind jedenfalls original!

Hallo!

Wir wollen hier nicht streiten aber Deine Sitze sind nicht Orginal die sind aus einem Vorfacer Bj 96. Es fehlt der Seitenairbag der ab 97 in allen Omegas verbaut war das ist nicht weg zudiskutieren. Du solltest dich mal mit dem Vorbesitzer kurzschliessen.Auf meinem Bild ist die Kappe der Seitenairbags zu erkennen ,die fehlt bei Dir.

mfg
FalkeFoen

@Happy'sTurbo4x4
Falke hat recht. Die Sitze waren leider nicht original in deinem Omega. Das sieht man auch an der Rückbank.
Die Sitze sind aus einem VFL vor 97!

Deine Antwort