Hab Ihne jetzt Polo GT TDI 130PS
Hallo Leute,
also am 2.7. abgeholt und schon 400 KM auf der Uhr.
Insgesamt ist der Eindruck etwas trist, vom Interieur her betrachtet. Die qualitative Anmutug ist, na ja! Vielleicht liegts auch am Vergleich zu meinem Audi S8.
Zum Motor: Macht im Polo einen sehr souveränen Eindruck. War ja auch nicht anders zu erwarten.
Bisher hatte ich Ihn mal auf 190 km/H. Dreht ca. 3700 U/min. Nach der Debatte um Euro 3 oder Euro 4 bin ich mal auf Statements von ersten Euro 4 130PS TDIs gespannt.
Zur Info: Motorkennung bei meinem: ASZ
Getriebekennung: HDS
Der ASZ(Euro 3) Motor ist übrigens ein alter Bekannter und dort auch mit der Kennung im Audi A3 TDI. Mein Vater hat den selbigen und der Audi ist von 1/01!!
Also ich bin der Meinung, mal unterstellt, das Getriebe ist wirklich länger als der Euro 4, doch dann eine echte Rarität zu fahren, oder nicht.?!Der Bauzeitraum wäre dann doch lediglich für die Euro 3 TDI von 1/04 bis 20.5.04. Denke mal mehr als 1000 Euro 3 TDI´s dürfte es nicht geben.
Ach ja, habe das Navigationsystem mit den 8 Boxen drinne. Klang ist meines Erachtens nach miserabel..
Grüß an alle Power Polo Fahrer
14 Antworten
Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer 😉
Ich melde mich, wenn ich meinen dann auch endlich hab und ihn ein wenig einfahren konnte 😉😉😉
Hi,
danke.
Wann hast du deinen bestellt? Das ist dann mit Sicherheit ein Euro4 TDI!!? Oder steht der schon abholbereit. Wie gesagt, nach Anfrage im Werk, war der Stichtag der 24.5.04. Alles danach gebaute ist Modell 2005 und der Euro 4 Motor.
Gruß
Ralf
Hi,
also bestellt habe ich den am 26.05.04 und es wird definitiv ein Euro 4 sein (zumindest laut Bestellung/Auftragsbestätigung).
Habe Samstag Post bekommen, dass der Wagen fertig ist. Allerdings habe ich mich erst sehr spät um den Kredit gekümmert, da man mir als unverbindlichen Liefertermin August nannte. Jetzt muss ich leider noch auf die Bank warten, bis ich mein Baby abholen kann...
Hoffen wir mal das Beste für unseren Autos, gell?! 😉
Ja, das wünsche ich dir auch.
Hab jetzt 530km gefahren mit meinem GT.
Gestern saß einem Bora(wohlTDI) schon das erste Entsetzen ins Gesicht geschrieben, als er versuchte galant an meinem Polo vorbeizuziehen und dies aber nicht gelang. Hab ihn mal kurzeitig bis 4000 U/min drehen lassen. 210 km/h. Ist aber noch ziemlich zugeschnürt. Haben ja nen Einfahrschutz bis 1500 km drinne.Ich denke,wenn er frei ist stehen 4200 /Umin an bei knapp 230 km/h Tacho.
Ab 1500 km kommt dann Programm rein.
Meld dich mal, wenn du Ihne hast.
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Hehehe, die wenigsten wissen halt, mit welcher Motorisieung der Polo erhältlich ist 😉
Ich freu mich auch schon auf den ersten "kleinen" 3er BMW an der Ampel neben mir 😉
Aber sage mal, man hört immer wieder, den Wagen die ersten 1000 km oder so erst mal ruhig einzufahren, also nicht über 3000 upm etc. ...
Ja, das ist schon richtig.
Aber das sollte er schon mal für 30 Sekunden aushalten.
Die haben sowieso einen elektronischen Einfahrschutz drin. Die Leistung wird erst komplett ab ca. 1500 km freigegeben. Ich nehm das mit dem Einfahren allerdings nicht so ernst.
Fahre den Polo max. 2 Jahre, dann kommt wieder was neues. Solange sollte er schon halten.
Hab schon viele Fahrzeuge so eingefahren 2/3 Landstraße und auf unwirtschaftliche Art, heißt schwankende Drehzahlen,halt auch mal über 3500 U/min. Das halt erst ab ca. 500km. Bisher hats keinem geschadet.Wichtig ist aber und das mach ich immer. Warmfahren ca. 15 km!!! Da sind die TDI empfindlich.
Dann viel Spaß beim Warten auf deinen 05 er Polo.
Wenn du Ihn hast, bitte schau mal in deinem Serviceheft nach der Motor und Getriebekennung
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von RS4Racer
Hab schon viele Fahrzeuge so eingefahren 2/3 Landstraße und auf unwirtschaftliche Art, heißt schwankende Drehzahlen,halt auch mal über 3500 U/min. Das halt erst ab ca. 500km. Bisher hats keinem geschadet.Wichtig ist aber und das mach ich immer. Warmfahren ca. 15 km!!! Da sind die TDI empfindlich.
Hat jeder neue Polo diesen Schutz? Funktioniert der stufenweise, oder wird ab genau 1500 km die ganze Leistung freigesetzt?
Soweit ich weiß ja,
ein bekannter Tuner hat mir dies erzählt und hab dies in der Praxis auch schon festgestellt. Hier im Forum gabs ja auch einige, die so ab ca. 1500 km einen kleinen Leistungschub verspürt haben sollen.
Das spielt sich aber im oberen Drehzahlbereich ab. Der Motor wirkt die ersten 1500 km wie zugeschnürt, so auch bei meinem Polo. 130PS läuft 210 km/h derzeit Tacho.
Wenn er dann über 1500 gelaufen hab, post ich noch mal die V-max.
Gruß
Ralf
jo, wird mich interessieren, meiner kommt in den nächsten 1-2 wochen, spätestens am 30.07. 😁
wollte den dann in wob abholen. geht das einigermaßen fix da mit der übergabe? die neuwagen kommen doch aus diesem 'automatischen turm'.
Das mit der Übernahme is eigentlich ganz gut gemacht.
Zuerst kommst du zur Anmeldung und musst meistens etwas warten. Kannst dich dann aber hinsstzen und Gratisgetränke konsumieren.
Das Personal ist allgemein ehr freundlich und nachdem du die notwendigen Infos bekommen hast kannst du dich frei auf dem Gelände bewegen.
Is schön angelegt und die versch. Bungalows von den anderen Herstellern sind sehenwert. Zusätzlich gibts noch einen Essens-und einen Einkaufsgutschein.
Du musst dann zu einer gewissen Uhrzeit im Abholgebäude erscheinen. Da heißt es nochmal warten, aber nachdem du aufgerufen worden bist geht's ruckzuck. Dann noch auf Wunsch ein Foto von dir mit deinem Neuwagen und ab geht's.
Das waren zumindest meine Erfahrungen vom April letzten Jahres.
Viel Spass!!!
Viel Spass mit dem Auto 🙂 Warum ist der Klang so miserabel? Liegt vieleicht am Radio. Die Lautsprecher an sich sind nicht so extrem schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Warum ist der Klang so miserabel? Liegt vieleicht am Radio. Die Lautsprecher an sich sind nicht so extrem schlecht.
Also ich hatte früher auch mal ein Orbid-Sound Board im Heck plus ein Pioneer Deck vorne. Und ich kann mich eigentlich über meinen Beta-Sound (vor allem bei CD) nicht beklagen. So übel finde ich das nicht. Ich habe schon schlechtere Serienausstattungen gehört, vor allem im Polo 2.
Die normalen 4 Lautsprecher vorne im Basis Polo kombiniert mit einem anstaendigen Radio klingen schon ganz vernuenftig. Vor allem wenn man das mit den Lautsprechern des Golf 3 vergleicht da war der Klang furchtbar.
Ich hab mir von Werk aus das Radio Gamma bestellt, danach den Tuner ausgebaut und mir nen vernünftigen Mp3/CD-Tuner eingebaut und bin echt zufrieden damit. Bass und Treble sind auch vernünftig!