Hab ihn endlich! Kleiner Bericht!
so jungs, einige wollten hier einen kleinen vergleich zwischen dem 320CDI und dem 270CDI. hab meinen heute abholen dürfen und mit ihm auch gleich nen tank plattgemacht 😁
der motor ist im stand deutlich ruhiger, aber von laufRUHE ist das doch etwas weit hergeholt. (viele kaufen den 6zylinder nur wegen der laufruhe.. ja klar 😉 ).
durchs lenkrad werden zwar auch vibrationen weitergeleitet, aber nur minimal.
durchzug ist wie erwartet besser als mit dem 270er 😁
ist zwar jetzt kein ferrari aber er zieht wirklich besser weg als der 5zylinder! 200km/h sind sehr zügig zu erreichen und hatte leider nur eine gelegenheit den motor zu testen; 230 wurden dann aber auch recht schnell erreicht!
ruß? dank rußfilter gibts nichts und der verbrauch war incl. münchner rushhour, stau auf der AB und ordentliches gegase 8-8,5l; freut mich sehr!
was soll ich sagen; der wagen gefällt mir super gut und der lack ist traumhaft in der sonne!
eines ist mir jedoch aufgefallen! die sport2 stufe ist in meinem silbernen sprichwörtlich GOKART! in dem schwarzen ist sie recht angenehm trotz 18zöller! werd das aber morgen mal ausgiebig testen!
positives:
- Panorama macht keinen musker, alles leise im innenraum!
- keyless go macht spaß, werde mich sehr schnell dran gewöhnen!
negatives:
- an die parameterlenkung muss ich mich noch wirklich gewöhnen. es ist sehr schwer einzuschätzen ob und in welcher geschwindigkeit die servo leichtgängig oder schwergängig ist! parken macht jedoch doppel soviel spaß!
- durch das helle armaturenbrett schien mir (auf den ersten paar KM) die frontscheibe recht hell bzw etwas geblendet. das kommt vom hellen armaturenbrett und es spiegelt sich meiner meinung nach stärker als das schwarze! ist mir sofort aufgefallen aber mittlerweile gibts keine probleme; war wohl ne kurze umgewöhnung vom schwarzen armaturenbrett aufs kieselfarbene!
so, schöne bilder kommen dann morgen wenn das wetter mitspielt 😉
p.s. eines gefällt mir wirklich super: das fauchen des motors! der 270er hat zwar auch nen recht kultigen eigenklang aber das fauchen des 320ers gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
120 Antworten
Jo, gute Frage Kujkic, wieso war der W220 so schnell weg von der Wunschliste?
irgendwie kommt mir dieses video von einem anderen forum SEHR bekannt vor 😉
zufällig kennt sich mein bruder bestens mit der RC-szene aus und habe deshalb das video schon gekannt (übrigens.. soo ne saubere punktlandung wars dann auch wieder nicht).
zum 220er.. habe euch immer ein wenig bericht erstattet über die fahrzeugsuche. anfangs nur der 270er.. dann 320er.. dann der S320CDI usw usw..
irgendwann mal hab ich mir gesagt dass der zufall entscheiden wird ob E oder S - wenn der wagen mit bestimmten kriterien kommt nehm ich ihn!
also hab ich eines nachts den E320 im mercedes-archiv entdeckt und direkt ausgedruckt und morgens angerufen.. den rest kennt ihr ja 🙂
der E hat den vorzug mit dem panorama, der S kommt eben ein wenig wuchtiger rüber. beide fahrzeuge gefallen mir sehr sodass ich da kein problem hab. bin flexibel. gäbs den 221er etwas billiger hätte ich den evtl. genommen (panoramadach!), aber da ist mir der wertverlust noch zu blöd. zumal ich mein budget auf fast das doppelte hochgeschraubt hab und ich nicht umbedingt auf der couch schlafen will... 😉 😁
gibt für mich auch wichtigere dinge als autos im leben.
und ehrlich? ich bin so froh dass dieses fahrzeuggesuche endlich ein ende hat. diese telefonate gehen irgendwann wirklich sehr auf die nerven; ich war von morgens bis abends fast nur noch gereizt!
p.s. bekomme in den letzten tag sehr viel feedback an tankstellen beim tanken. junge leute sprechen mich gerne an und fragen nach einem blick ins wageninnere. scheint wohl gut anzukommen der wagen!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
p.s. bekomme in den letzten tag sehr viel feedback an tankstellen beim tanken. junge leute sprechen mich gerne an und fragen nach einem blick ins wageninnere. scheint wohl gut anzukommen der wagen!
Glücklicherweise sprechen mich keine jungen Leute beim Tanken auf den Wagen an. 😁
Übrigens Dura: Seit wann sind Staatssekretäre Fußvolk?
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Glücklicherweise sprechen mich keine jungen Leute beim Tanken auf den Wagen an. 😁
vielleicht liegts am kompressor-schildchen? 😁 😁
späßle gell 😉
ich finds nunmal nicht soo schlimm über nen kurzen "motor-talk" ..
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir sprachen über den mittleren und gehobenen Dienst bei 2 Unternehmen, da gibt es sicher keine Staatssekretäre, bald sogar keine Beamten mehr. Ab einer gewissen Einstufung spielt das alles sicher keine Rolle mehr...
Das Fußvolk muss sich dagegen wohl Gedanken machen, obs nächstes Jahr ne Beförderung gibt oder nicht, obwohl die Gehälter ja so schlecht nicht sein können, wenn ich mir deren Fuhrpark und Imobilien ansehe...
Zitat:
vielleicht liegts am kompressor-schildchen? 😁 😁
späßle gell 😉ich finds nunmal nicht soo schlimm über nen kurzen "motor-talk" ..
Mich traut sich keiner anzusprechen, vielleicht liegts an den Ofenrohren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Mich traut sich keiner anzusprechen, vielleicht liegts an den Ofenrohren 😉
...mit meinem silbernen auch niemand 😁 😁
aber es ist schon krass wie DAS SELBE MODELL so unterschiedliche reaktion hervorrufen kann. man muss nur mal im rückspiegel die gesichter anschauen die einem hinterherschauen.. schwarz kommt wohl irgendwie besser rüber, frag mich nicht??
naja mir isses egal, ich fahr auch gern mit dem silbernen!
Zitat:
...mit meinem silbernen auch niemand 😁 😁
aber es ist schon krass wie DAS SELBE MODELL so unterschiedliche reaktion hervorrufen kann. man muss nur mal im rückspiegel die gesichter anschauen die einem hinterherschauen.. schwarz kommt wohl irgendwie besser rüber, frag mich nicht??naja mir isses egal, ich fahr auch gern mit dem silbernen!
Gude Kujkic,
jetzt haste mal ein Auto mit ordentlichen Felgen, dann denkste es liegt an der Farbe oder am Leder 😉
Ich glaub ich müsste mal ein Video vom Balkon drehen, wieviele Glupschaugen beim vorbeigehen so an meinem Auto hängen bleiben, oder sich Bücken die Reifengröße zu sehen, um das Auto herum laufen, Bilder schiessen, beim vorbeifahren hinterhergucken usw.! Da hat sehr wenig mit der Farbe zu tun, Schwarz ist eher unauffällig, mehr mit dem Gesamtpaket. Schraub auf den Silbernen ordentliche Felgen, du wirst mehr Blicke ernten als mit dem Schwarzen, weil das Panodach z.B. da eine ganz andere Figur macht.
Aber gewöhn sich nicht zu sehr drann, bald ist auch der W211 out 😉
Es hat aber auch Nachteile einen Blickfang zu fahren, was mir so alles mit dem weißen BMW die letzten Tage wiederfahren ist, kann man schon als nervig bezeichnen. Von grundlosen Pöbeleien im Reisverschlussverkehr, bis zum aussteigen aus dem Auto, mit anschliessendem schnell wieder einsteigen war einiges dabei. 😉 Da fahre ich im Benz gelassener, ohne angehupt oder angepöbelt zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich glaub ich müsste mal ein Video vom Balkon drehen, wieviele Glupschaugen beim vorbeigehen so an meinem Auto hängen bleiben....du wirst mehr Blicke ernten als mit dem Schwarzen,
Es soll vereinzelt Leute geben, die zwar gerne bequem fahren, aber dabei nicht die Blicke der Leute auf ihr Gefährt gerichtet haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Es soll vereinzelt Leute geben, die zwar gerne bequem fahren, aber dabei nicht die Blicke der Leute auf ihr Gefährt gerichtet haben wollen.
Das sind dann die mit den Scheuklappen.
Gruß JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Natürlich wieso nicht...
Aber es gibt halt viele die was zeigen wollen, sonst könnten sie auch Opel Corsa oder Kia Opirus fahren, der auch bequem ist.
Es ist auch ein Unterschied ein Auto zu Geschäftszwecken, oder zum Privatvergnügen, Einkaufen oder in den Urlaub zu fahren benutzt.
Wenn ich jeden Tag Kilometer reißen und Termine wahrnehmen müsste, würde mein Auto sicher auch nicht so aussehen wie es ist. Aber da ich jeden Tag von Cafe zu Cafe, zu Sauna, Schwimmbad, Einkaufen und Freunden unterwegs bin, kann das ruhig so aussehen wie es aussieht...
Zitat:
vielleicht liegts am kompressor-schildchen? 😁
Klar, hat ja nicht jeder. 😁
So ein Talk ist sicher nicht schlimm, sofern der Kollege nicht auf eine "Probefahrt" besteht. 😁
@Durandula: Fährt man in Deiner Position nicht eher Ford Mustang? 😁
Zitat:
@Durandula: Fährt man in Deiner Position nicht eher Ford Mustang?
Ne du, da gefällt mir die Neuauflage vom Camaro besser 😉 😉
im grunde muss ich nicht auffallen. wenn ich nicht auffallen will nehm ich mir den silbernen 🙂
ich finds trotzdem interessant was ein paar AMGs ausmachen (der wagen ist ja SERIE).
mir geht es sicherlich nicht um beifall, habe das auto genommen weil es MIR gefällt. was andere davon halten ist mir schnurz. trotzdem ist es nett wenn man solche komplimente bekommt.
der silberne ist meine arbeitssau - beladen, entladen, kisten, dreck, matsch, schlamm.. ist mir alles egal! deshalb kommen da auch keine "dicken" felgen drauf. bin froh wenn ich nicht so sehr auf bordsteine achten muss.
trotzdem muss ich meinen silbernen verteidigen, es ist für mich immer noch ein sehr sehr schönes fahrzeug und ich schaue ihn gerne an wenn er vorm haus steht! 🙂
p.s. war gerade bei mercedes.. vorhin hat mein beifahrer von aussen den endtopf brummen hören. vor der werkstatt KEIN brummen... hab für nächste woche mal nen temrin gemacht damit der dicke angeschaut wird. vielleicht ist auch nur die "bekannte" filterhalterung gerissen am auspuff?
brummt von ca. 1200-1300 1/min
Ja die Dc´s habens nicht leicht mit uns Forumsfritzen, Ottonormalos werden da mit "das ist normal" abgeklatscht 😉 Drannbleiben wie ein Pitbull...