1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hab ihn endlich! Kleiner Bericht!

Hab ihn endlich! Kleiner Bericht!

Mercedes E-Klasse W211

so jungs, einige wollten hier einen kleinen vergleich zwischen dem 320CDI und dem 270CDI. hab meinen heute abholen dürfen und mit ihm auch gleich nen tank plattgemacht 😁

der motor ist im stand deutlich ruhiger, aber von laufRUHE ist das doch etwas weit hergeholt. (viele kaufen den 6zylinder nur wegen der laufruhe.. ja klar 😉 ).
durchs lenkrad werden zwar auch vibrationen weitergeleitet, aber nur minimal.

durchzug ist wie erwartet besser als mit dem 270er 😁
ist zwar jetzt kein ferrari aber er zieht wirklich besser weg als der 5zylinder! 200km/h sind sehr zügig zu erreichen und hatte leider nur eine gelegenheit den motor zu testen; 230 wurden dann aber auch recht schnell erreicht!

ruß? dank rußfilter gibts nichts und der verbrauch war incl. münchner rushhour, stau auf der AB und ordentliches gegase 8-8,5l; freut mich sehr!

was soll ich sagen; der wagen gefällt mir super gut und der lack ist traumhaft in der sonne!

eines ist mir jedoch aufgefallen! die sport2 stufe ist in meinem silbernen sprichwörtlich GOKART! in dem schwarzen ist sie recht angenehm trotz 18zöller! werd das aber morgen mal ausgiebig testen!

positives:
- Panorama macht keinen musker, alles leise im innenraum!
- keyless go macht spaß, werde mich sehr schnell dran gewöhnen!

negatives:
- an die parameterlenkung muss ich mich noch wirklich gewöhnen. es ist sehr schwer einzuschätzen ob und in welcher geschwindigkeit die servo leichtgängig oder schwergängig ist! parken macht jedoch doppel soviel spaß!
- durch das helle armaturenbrett schien mir (auf den ersten paar KM) die frontscheibe recht hell bzw etwas geblendet. das kommt vom hellen armaturenbrett und es spiegelt sich meiner meinung nach stärker als das schwarze! ist mir sofort aufgefallen aber mittlerweile gibts keine probleme; war wohl ne kurze umgewöhnung vom schwarzen armaturenbrett aufs kieselfarbene!

so, schöne bilder kommen dann morgen wenn das wetter mitspielt 😉

p.s. eines gefällt mir wirklich super: das fauchen des motors! der 270er hat zwar auch nen recht kultigen eigenklang aber das fauchen des 320ers gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

120 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude mit dem Wagen.

um es mit den Worten eines bekannten Mannes :-)) zu sagen:
Hammermässig!!!!!!
oder wie`s Bobbelsche sagt:
Zum Abspr..... geil!!!!
Viel Glück damit
Gruss aus Köln

Hallo,

herzlichen glückwunsch und
immer nen tank voll diesel.

.......so, bin wieder aufgewacht.😁

Traumhaft,.........besonders unsere Farbe 😁

Doch im Ernst, toller Wagen, diese Farbkombi hatte ich mir immer gewünscht, aber mein hellgrau gefällt mir auch.
Alles Gute.....

VG

Hey, toller Wagen! Glückwunsch und immer gute Fahrt damit!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sodele, hab euch paar bilder gemacht; leider nur bei bewölktem wetter..

was ich zum wagen noch sagen muss:

- das soundsystem mit comand erscheint mir viel bassiger als im soundsystem mit APS50. manchmal etwas ZU bassig, aber dröhnen tut es sehr ordentlich!

- fahrwerk im schwarzen mit 18zoll (bei 2,5bar) immer noch recht weicher als in meinem gokart!

- GURTGEPIEPSE!!! kommt morgen direkt weg!!!

- sonnenrollo fehlt mir schon ein wenig, fühle mich etwas beobachtet von allen seiten. das schwarze auto zieht defintiv mehr blicke an als der silberne..

- airmatic scheint mir im schwarzen etwas mehr in richtung "keilform" zu gehen. gefällt mir! aber wieso hats der alte nicht?

so, viel bla-bla aber hier die bilder 🙂

und losgehts...
... und weiter...
... bisschen die seite ...
... ärschle ...
... i love milka ...
... E vs. Twingo ...
... keine roten Aufkleber ...
... Melaniteffekt ...

P.s. verbrauch des 270ers liegt bei 9,0 seit zig tausend KM.. der 320er hat nach guten 500km einen verbrauch von 9,5l - geil!

Sehr schön Kujkane, sieht gut aus!!

Die Rippsmatten müssen unbedingt raus, ich habe die Verloursmatten in Anthrazit genommen, würde auch gut in deinen passen. Nicht so empfindlich und ein kleiner farblicher Kontrast zu der hellen Innenausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Sehr schön Kujkane, sieht gut aus!!

Die Rippsmatten müssen unbedingt raus, ich habe die Verloursmatten in Anthrazit genommen, würde auch gut in deinen passen. Nicht so empfindlich und ein kleiner farblicher Kontrast zu der hellen Innenausstattung.

Hi Duran,

gibts die Veloursmatten nur in Anthrazit oder auch farblich, wie beige oder grau ? Hab da noch nie nachgehakt...

VG

Zitat:

Original geschrieben von bensez

gibts die Veloursmatten nur in Anthrazit oder auch farblich, wie beige oder grau ? Hab da noch nie nachgehakt...
VG

Gibt's als Velours auch in beige, exakt passend zu der Innenausstattung, werden ab und zu bei ebay angeboten. Schönes Auto übrigens, sieht fast aus wie meins ...

Zitat:

Hi Duran,

VG

es gibt die veloursmatten auch in grau und beige. eben in jeder "innenfarbe". auch müsste es blau geben meiner meinung nach!

ich werd morgen einfach mal die schwarzen velours aus dem silbernen testen. vielleicht gefällts mir ja und ich nehme die in antrazit. aber eigentlich habe ich das gefühl dass man auf den beigen matten weniger dreck (krümel usw) sieht.
morgen jedenfalls ab zu anmeldung brmm brmm 😁

Hi Buchheim, Kujko,

danke für die Info....

ich würde es bei den beigen Matten belassen, sieht einfach eleganter aus. Allerdings nur, bis die Frage auftaucht: "hat jemand das letzte Stück Schokolade gesehen?" 😁

Gibts ein besonderes Kennzeichen...?

VG

Zitat:

Hi Buchheim, Kujko,

danke für die Info....

ich würde es bei den beigen Matten belassen, sieht einfach eleganter aus. Allerdings nur, bis die Frage auftaucht: "hat jemand das letzte Stück Schokolade gesehen?" 😁

Gibts ein besonderes Kennzeichen...?

VG

sind zwar nur katalogfotos aber hier sieht man ja die 3 farben. sind aber wohl vom mopf, da die fußmatten anders aussehen als die vom vormopf (das mercedesschild in der mitte).

velour

und ja, wird natürlich ein wunschkennzeichen. leider geht die onlinereservierung gerade nicht und kann leider nicht schauen ob das kennzeichen noch zu haben ist 🙂

p.s. habe gerade meinem silbernen neue sommerreifen gegönnt damit er nicht eifersüchtig wird 😁

Ich habe bei meiner hellen Ausstattung auch dunkle Matten bevorzugt, finde etwas Kontrast besser, ist aber reine Geschmackssache.
Kann mir nicht vorstellen das Beige Matten weniger schmutzig werden, meine sind knapp 2 Jahre drinnen und wie neu...

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sind zwar nur katalogfotos aber hier sieht man ja die 3 farben. sind aber wohl vom mopf, da die fußmatten anders aussehen als die vom vormopf (das mercedesschild in der mitte).
velour
😁

....dann werde ich doch direkt mal beim 🙂 vorbeischauen müssen.

PS. Eifersüchtig wird der Silberne bestimmt nicht, sich vielleicht eher verlieben 🙂 🙂.

Viel Erfolg morgen....

VG

Servus,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Klasse Farbkombi und ne tolle Ausstattung mit einem super Motor. Was will man mehr?

Gruß
Bernhard

Deine Antwort