Hab ich was falsch gemacht / angeschlossen?

Hallo,

ich habe ein Autoradio von ebay, es ist so ein billiges mir ausfahrbarem Display und Navi etc. mit drin.
Soweit war ich aber ausser dem beschissenen Radio Empfang sehr zufrieden damit.

Ich hab dazu vorne 2 recht gute Boxen verbaut (gut ist bei mir über 150€ :-) )
Hab ich bei einem guten Car Hifi Händler gekauft, leider fällt mir grade die Marke nicht ein.
Es sind welche mit zusätzlichen Hochtönern und Frequenzweiche.

Da mir das nicht gereicht hat, habe ich mir eine Basskiste mit nem 30er Bass und Hifonics Son of Europe Endstufe gekauft.
Heute alles eingebaut.

Die Chinch Kabel... hier fängt das Problem an... habe ich wie folgt angeschlossen... ich habe keinen reinen Chinch Ausgang, nur so einen Stecker mit 8-10 Chinch Steckern, da ist alles mögliche dabei, Video in, Front rear, Front left, etc. ich habe dann Rear R und Rear L genommen und dort Chinch angeschlossen, ist das korrekt?

Lautsprecher habe ich normal angeschlossen an die Endstufe und den Bass gebrückt, quasi als mono, ich habe von den 4 Anschlüssen die 2 äusseren genommen, auf der Hifonics Endstufe steht das dann als mono, ich ging davon aus, das es so auch gebrückt ist?Richtig, falsch?

Leider kommt nun aber aus dem Bass nur leise Musik, wenn man lauter macht ein Brei von kurzen Basshieben, eher ein kurzes Pochen.

Mein Plan war eigentlich alles gut einzustellen, also erst Hochtöner ohne jeden Bass und dann Bass dazu an der Endstufe einstellen, ich hab aber zugegebener maßen keine Ahnung wie ich das mache.

Gibt es dazu eventuell eine Anleitung, wie ich was anschliessen muß und wie ich Bass und Frontlautsprecher getrennt einstellen kann, ich dachte das geht mit einer 4 Kanal Endstufe?
Als Eingang kann ich auch wählen ob ich 2 Kanal oder 4 Kanal Modus nutze, hier habe ich auf 2 Kanal gestellt, weil ja nur 2 Chinch Kabel nach hinten gehen, korrekt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Wenn ihr Infos braucht, bitte schreiben!

Danke!

31 Antworten

ok, hab es soweit hinbekommen, es ist noch minimal da, aber wirklich nur wenn man es hören möchte, minimal halt.
Hatte die Gain/Level Regler zu weit auf und hab es jetzt alles dezenter eingestellt, so wie es jetzt ist kann ich sehr gut mit der Anlage leben, klingt jetzt auch viel sauberer.

MfG

..prima..
oft ist weniger, mehr 🙂

wegen dem "Pfeifen", was Du testen kannst, das Radiogehäuse mit Karosserie
zu verbinden. Somit bekommen die Cinchkakabel eine "direktere" Masseverbindung.

Grüße

Deine Antwort