Hab ich kacke gebaut?

Hallo,
ich hab mir ne 4-Kanal Endstufe (Audio Bolt 400.4) zugelegt, nun will ich sie anschließen....ABER.....

mein Radio hat nur ne ISO-Kompakt-Terminaladapter (keine Chinchausgänge!)

bestehend aus Teil A:
-Dauerplus,Masse,elektr.Antenne,12V

und Teil B:
-LS hinten R+L
-LS vorne R+L

Kann ich meine Endstufe jetzt gar nicht anschließen?
Ich reiß mir die Rübe runter!!!!

Bitte mal kurz ne Antwort........DANKE

20 Antworten

Ach so, hehe, na dann kannst Du das natürlich schwer nachlesen, wenn Du die Endstufe noch nicht hast 😉

"Normalerweise" werden Endstufen ja über Chinchkabel angeschlossen. Dein Radio bietet Dir ja aber leider keine Chinch Vorverstärkerausgänge. Deswegen wurde Dir zu so einem High/Low-Level-Adapter geraten.
Den kannst Du Dir aber sparen, weil man die Lightning Audio B.400.4 auch direkt an die Lautsprecherausgänge anschliessen kann, ohne Chinch. An der Endstufe ist eine kleine weisse Buchse und im Karton fliegt irgendwo ein kleiner weisser Stecker rum. An den kannst Du direkt die Lautsprecherausgänge Deines Radios anschliessen, einstöpseln und fertig.

Gruss DiSchu

[edit]
Trotzdem gleich Chinchkabel nach hinten zu verlegen, ist aber nicht die schlechteste Idee. So sparst Du Dir die Arbeit, wenn Du Dir mal ein besseres Radio zulegst.
[/edit]

Juhuuu, super, klasse *freu

Hab mir grad die Bedienungsanleitung auf der Homepage geholt und nachgelesen. Danke für die Erklärung! Dann kann ich mir die Chinch ja sparen.
Ist das schlechter als chinch oder gleichwertig, wenn ich gleich abgeschirmte alsop gleichwertige Kabel verwende.
Da hab ich ja mit meiner Endstufe wirklich glück gehabt. :-)
Danke vielmals
Gruß, Markus

was er sagen will ist:
du brauchst bei der endstufe kein chinchausgang am radio, sondern kannst mit dem lautsprecherausgang von deinem radio direkt in die endstufe, ohne diesen adapter, weil die endstufe den schon mit eingebaut hat.

er meint die anleitung vom amp

edit: ok, war zu langsam...