Ist doch Alles kacke !

Hey Leute ich hab ein sehr sehr großes Problem. Ich war heute beim Autohändler (ATU) und hab mich mal erkundigt was denn der Grund für den schlechten Sound meiner Infinity 655cs sein könnte. Manche sagen die seien gut die Anderen wiederum sagen die LS taugen nix. Was haltet ihr von den LS ? Meine LS " ... kriegen nicht genug Leistung vom Radio." So der Autohändler.

Das 8400 von Pioneer ist in sofern geil als das man da echt Alles einstellen kann, vorrausgesetzt man hat Etwas das man einstellen kann. Ich habe bist jetzt noch keinen Sub und auch keine endstufe. 🙁

Nach Meinung des Autohändlers bräuchten meine LS eine Endstufe damit sie überhaupt genug Leistung kriegen.

----------------------------------------------------------------------

So jetzt zu dem nächsten Thema. Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen? Mit einem dazu passenden Sub sollte es aber im Preisbereich von 300 € bleiben!
Ich möchte mein Reserverad NICHT ausbauen um da einen 30cm sub reinsetzten zu können. Der wagen gehört leider nicht mir, sondern meiner mum 🙁

So das ist jetzt zwar viel Text und ich hatte so einen ähnlichen T-head schonmal, aber ich hätte die Sache gerne innerhalb des nächsten Monats geregelt da ich nicht umsonst 1200 Euro ausgegeben haben um jetzt mit schlechtem Sound rumzufahren. Danke schon einmal im Vorraus !!!

55 Antworten

hi du
yo also ich finde die infinitys auch kacke....hab ja selber die 16er infinitys 2 wege system was fürn ***** gedacht ist....
Mit den dingern wirste wohl nich viel spaß haben (genauso wenig wie ich) ...naja endstufen mäßig gesehen ist das bei den relativ banane was da dran hängt...

was fährst du denn für ein auto? musik richtung ? und ausgeben willst du insgesamt wieviel?

gruß Linos

was ich dir wirklich in sachen endstufe empfehlen kann is die Helix HXA 400 MK2. hab ich in sinsheim gehört und mich in das ding verliebt. genialer sound. gibt's neu im netz für 280€. leistet 4*60 watt rms, im brücken-modus ca. 180 watt rms. hat alle filter mit an board die man so braucht.

dein händler kann recht haben. ich kenn die ls zwar nicht, aber wenn sie keinen alzu großen wirkungsgrad haben kommt da nicht viel klang und spaß raus. hör einfach mal probe, dann wirst du es sehen. das radio is jedenfalls in ordnung.

gruß max

also kann mich über meine infinitys nicht beschweren, hab sie allerding an einer endstufe , mit power gehen sie gut ab.

Ich fahre einen Golf 3. Das Auto ist ja ganz gut, ich kann nicht klagen dafür das ichs umsonst fahren kann 😁 jetzt kommt allerdings das große ABER: in Sachen Einbau hat man da echt wenig Spaß. Das Radio kriegt man nur sehr schwer rein weil das 8400 einfach superviel Kabel am "Popo" hat 🙂

Zur Musikrichtung. Ich höre zu 75% nur Trance sowas wie Gouryella Ligaya oder Blue Alphabet - Cybertrance 😉 . Quasi Techno und der Rest ist Hip Hop, R'N'B, Soul, Pop usw..

Ich bin echt für jede Antwort dankbar !!!!!!!!!

Ähnliche Themen

ich glaube da ist irgendwas.
weil infinity ganz schön los krachen

Und was solln da sein ? Ich habe einen LS rausgenommen und mal aufgedreht. Genau bei der selben Lautstärke, die ich eingestellt habe als das gute Stück im Case festgeschraubt war, fing der LS an zu klirren. Es kommt einfach kein sauberer Sound raus, ich glaube der Fachhändler hatte Recht eine Endstufe MUSS her! 😁 Und zwar eine 4-Kanal die ordentlich Leben in meine LS und meinen zukünftigen Sub bringt.

Frage ist nur welchen Sub und welche Endstufe 😉 um nochmal drauf aufmerksam zu machen.

Danke @ll die helfen !

Bra, kannst nicht mehr in ganzen Sätzen schreiben? 😉

dann schlag ich mal die Wanted 4/320 vor...dann ist auch noch Geld über für nen Kabelset...und nen Subwoofer...

Und bei Subwoofer wie auch Lautsprechern gibt es nur einen Tip...wenn deine Endstufe eingebaut und betriebsbereit ist...fahr zu nem Fachhändler...und hör Dir einige Kisten in deiner Preisklasse mit deinen CD´s an in deinem Auto an deiner Endstufe an...dann findest sicher einen Kompromiss für deine Musikrichtung die auch zum Portemonnaie passt 😉

Gruß

gute 4-kanal für sub und front? die beste lösung vom preis/leistungsverhältnis wäre die audio system twister F4-400. hat 2x60 watt für die front und gebrückt 440 watt für den woofer. neu 400euro, kann ich wieder nur an den wirrer verweisen, der die vor einiger zeit mal günstig(er) angeboten hatte. von klang, verarbeitung, aussehen und leistung deutlich besser als die wanted.

@Didan

wenn Sub und Endstufe zusammen im Rahmen von 300€ bleiben soll...was bringen ihm dann deine Tipps? 😉

@DiDan wenn eine Endstufe mehr als das doppelte Koste was die Wanted kostet. Da kann man schon erwarten das sie besser ist.

schaun ob ma sowas gebraucht bekommt! ich schau mich auch immer in höheren preisklassen um und kauf dann manchmal gebraucht. grad bei endstufen is ne gute gebrauchte besser als ne neue die ne klasse schlechter is. beim sub würd ich allerdings nur neuware holen, gerade wenn man sich damit nicht so auskennt und im low-budget-bereich kauft.

und gerade wenn er schon 1200Euro ausgegeben hat solle der rest der anlage sich auch dran orientiern. macht doch auch keinen sinn sich ne stufe für 500euro zu holen und daran n raveland sub u hängen oder mit ner helix ein jacksonsystem zu befeuern.

P.S.: ausserdem lies doch einfach ma mei signatur!

@Didan
Deine Signatur ist mir völlig egal 😉 😁

Sinnvoll ist anhand der Fragen der User antworten zu geben...und wenn 300€ vorhanden sind...dann kannst auch nicht gebraucht was zusammenstückeln...was
1. schwer zu finden ist zu einem vernünftigen Preis
und
2. ein zu der Endstufe und seinen restlichen schon angelegten 1200€ passender Sub in Kiste neu sicherlich auch um die 200-250€ liegt

und dann kommt er auch mit Glück (er findet ne gebrauchte F4-400 zu nem passablen Kurs...also so 220-250€) nicht unter 420-470€...

dann doch lieber etwas gescheites....was sich später noch gut und relativ verlustfrei wieder versilbern lässt...wenn er etwas mehr Geld zur Verfügung hat 😉

Oder eben gleich sparen und warten 🙂

Gruß

Ähm erst einmal sorry hab mich da in der Währung vertippt, es sind 1200 DM 🙂. Aber selbst das ist falsch. Radio hat 550Euro und LS 160Euro gekostet. Zusammen also satte 720 Euro. Soviel dazu. Jetzt zu den 300 Euro. Ich bin eigentlich kein Mensch der halbe Sachen macht aber für mich reicht eine Endstufe wie die Wanted wahrscheinlich vollkommen aus und was den Sub angeht na ja können auch 400 Euro werden dann spaart man als Schüler, wie in meinem Fall, halt mal nen Monat! Ich finds übrigens echt klasse wie man hier supportet wird !

Der Vorschlag beim Händler vorbeifahren und probe-hören ist gut jedoch könntet ihr mir vielleicht 4 - 6 Subs nennen die zur Wanted passen ???

Danke im Vorraus. 😁

Deine Antwort