1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hab ich kacke gebaut?

Hab ich kacke gebaut?

Hallo,
ich hab mir ne 4-Kanal Endstufe (Audio Bolt 400.4) zugelegt, nun will ich sie anschließen....ABER.....
mein Radio hat nur ne ISO-Kompakt-Terminaladapter (keine Chinchausgänge!)
bestehend aus Teil A:
-Dauerplus,Masse,elektr.Antenne,12V
und Teil B:
-LS hinten R+L
-LS vorne R+L
Kann ich meine Endstufe jetzt gar nicht anschließen?
Ich reiß mir die Rübe runter!!!!
Bitte mal kurz ne Antwort........DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi-Level Adapter kaufen, LS-Anschlüsse vom Radio dran anschließen und da kommt dann Chinch raus.
Kopf kann dran bleiben und die Kacke bitte auch ;)

Hi, danke für die superschnelle Antwort, huh da kann der Kopf dran bleiben ;-)
Wie sieht so ein Ding aus?? jemand nen bild davon?
Danke! Grüße, Markus

Was für ein Radio hast denn?

Nich lachen, hab nen Red Star RCD-103 und will mir noch den JL Audio WO12 geschlossen zulegen.....
das so ok?
Danke für Deine Hilfe!

Ok...das hat keinen Chinchausgang...die Frage war auch deshalb...weil öfters Leute mit nem Blaupunkt oder Becker die gleiche Frage wie Duz gestellt haben...bei diesen Radio gibt es aber noch nen Extra-Steckplatz für nen Chinchadapter...
Dir bleibt nur der Weg über nen Hi-Low Adapter...nicht der beste Weg...aber halt unumgehbar für deine jetzige Endstufe
LINK: So etwas zum Beispiel
Gruß

Danke, werd mir dann so was zulegen.....
Deinem Unterton entnehm ich dass das nicht so toll ist oder? Klang etc? wird der schlechter als jetzt ohne Endstufe....oder was is da schlecht dran?
THX,
Gruß, Markus

also schlechter als wie am Radio wird er nicht mehr, der Klang von den Radio ist auch nicht so der brüller.

Ok, danke, kommt bestimmt mal ein anderer rein......
Als ich mir den vor 2Jahren gekauft hab ich auf solche sachen natürlich nicht geachtet.
Danke Leute, super Forum......

Dann leg jedenfalls mal vorsichtshalber auch auch Chinch mit.

Nabend,
die Lightning Audio Bolt 400.4 besitzt zusätzlich "Hochpegel(lautsprecher)eingänge", da kannst Du direkt die Lautsprecherausgänge vom Radio anklemmen und brauchst keine High/Low-Level-Adapter zu kaufen.
Steht eigentlich auch in der Bedienungsanleitung.
Gruss DiSchu

Ja mach ich das Ding kommt dann ans Radio ran und von da aus dann nen Chinch zur Endstufe..........
Guter TIPP !
Gruß,
Markus

Bedienungsanleitung Seite 34 oben (wenns noch die gleiche Anleitung ist):

Zitat:

A. Hochpegel(lautsprecher)eingänge: Die Hochpegeleingänge haben ein abnehmbares Anschlussteil mit 20 AWG-Anschlüssen. Diese Eingänge sollten verwendet werden, falls das Source-Gerät nur Hochpegellautsprecherausgänge, jedoch keine RCA-Ausgänge hat.

Ne, ist nicht mehr die gleiche. Hab nur 19 Seiten :-(
(Red Star RCD-103)
Ehmm.....hab kein Wort verstanden was Du gepostet hast...sry...bin noch anfänger.

oder meinst Du die Endstufe.....? Krieg ich erst in Tagen aber dann werd ich da nachlesen. Danke!
Kann man dass aber auch noch für mich übersetzen?

Deine Antwort