ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Hab heute meinen EOS bekommen - ICH BIN EIN TROTTEL

Hab heute meinen EOS bekommen - ICH BIN EIN TROTTEL

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:53

hiho zusammen,

ich habe heute meinen EOS abgeholt - So ein schöner Tag - !

Ich fahre also gleich los zu ein paar freunden um ihn zu präsentieren. Dann mach ich das Auto zu. - Jetzt öffne ich per Knopfdruck nur den Kofferraum um die Hydraulik beim schließen zu zeigen. Klappt auch alles wunderbar ! ABER ich trottel habe das Schlüsselbund (waren noch alle Schlüssel an einem Bund - weil ja vor 10 min abgeholt) IM KOFFERRAUM gelassen.

 

*heul* *heul* *heul*

ADAC war auch schon da- hat es aber nicht geschaft - Ich habe bei VW angerufen - die meinten " ja auf einen ersatzschlüssel bis mittwoch warten oder schreibe einkloppen :(((

 

naja das war mein erster tag mit meinem Auto

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2006 um 17:43

Hallo,

du Armer, das war bestimmt die Aufregung über die Freude vom neuen Auto.Hoffe du bekommst ihn schnellstens wieder auf.

mfg.

Thomas

Wahrscheinlich ist Scheibe einschlagen preiswerter als der Ersatzschlüssel. Auf jeden Fall geht es schneller und Pfingsten ist gerettet (wenn Du eine garage hast).

Im ernst: mein Beileid!

am 3. Juni 2006 um 8:14

Hallo the_slive,

auch mein Beileid. Ist wohl mit das schlimmste was einem passieren kann. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Bei so Sachen frage ich mich sofort, das es doch nicht sein kann, das es niemanden gibt (ADAC / der freundliche) der keine schnelle Lösung weiss, ohne das neue Auto direkt zu beschädigen.

Ist ja schließlich kein Tresor. Ich würde mal überall fragen, z.B. Abschleppdienst usw.

Es muss doch jemanden geben, der die Schlüssel ohne Schaden anzurichten vor Mittwoch aus dem Wagen bekommt.

Das schaffen gewisse "Berufsgruppen" doch auch in Rekordzeit ;)

Gruß

Andi

am 3. Juni 2006 um 8:44

Hallo

da die Tür von Eos eine Rahmlose Scheibe beinhaltet würde ich da nicht so ein großes problem sehen die scheibe mit einen luftkissen ein bischen auf zu drücken um den schalter von Kofferraum oder türentriegelung zu betätigen .

am 3. Juni 2006 um 9:21

Das ist ja wirklich der Horror. Ich fühle mit Dir.

Aber so einfach stelle ich mir das auch nicht vor.

Denn:

Der Kofferraum ist ein abgeschlossener Raum, d.h. Heckklappe ist ja verschlossen und die Durchreiche in der hinteren Lehne ist auch abschließbar und das wird sie bestimmt auch noch sein.

Wenn man eine Scheibe einschlägt, wird man da also auch nicht unbedingt weiterkommen.

Und durch den Scheibenrahmen den Türöffner zu betätigen geht meiner Meinung nach auch nicht. -> Safe-Sicherung.

Dann könnte sich ja fast jeder aus dem Auto bedienen, wenn das so einfach ist.

Es ist nicht möglich, bei einem Abgeschlossenen Auto von innen zu entriegeln. (So habe ich es mal gelesen.)

Deshalb soll man auch keine Kinder alleine im Auto lassen.

Einen neuen Schlüssel zu besorgen ist auch nicht das Einfachste, wenn das komplette Schlüsselbund im Kofferraum liegt, ist dort auch noch die Schlüsselnummer dran.

Die Schlüsselnummer wird eigentlich sonst nur noch im Werk bei den Produktionsunterlagen archiviert.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass es schnell und problemlos behoben wird.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 11:35

hallo zusammen danke für euer beileid :)

so ging es weiter:

Der Herr der von ADAC hatte bei den öffnungsversuchen es mit einem Luftkissen probiert - aber wenn das Auto Komplett geschlossen ist - kann man auch nicht die Kofferraumentrieglung betätigen - er hat mit einem langen stab den schalter betätigt - ging aber nix auf. Dann hat der mit der Stange den Motorraum geöffnet und wollte am sicherungskasten strom auf die Fensterheber legen - ging aber auch nicht da bei den neusten vw modellen eine zusätzliche sicherung eingebaut ist - die sowas verhindern soll. Dann hat er schließlich aufgegeben und hat einen Abschlepper bestellt. (Das Auto stand einer nicht so tollen Gegend)

---

Naja ca. 3,5h Stunden später (nicht übertrieben) kam der Abschlepper -Erstmal hatte er keinen Haken der paßte zum anbringen an den Eos (mußte meinen Bruder anrufen das er mit seinem Golf vorbeikommt)

Aber das hochziehen auf die Rampe war schwerer als

gedacht von dem Abschlepperfahrer. Er baute unter die Vorderräder jeweils einen kleinen Rollwagen -

ABER DANN ! sprang wegen dem hohen gewichts des wagen, auf der einen Seite so ein rollenteil gegen den Kotflügel und der Stoßfänger.

ERGEBNIS: 2 schöne Kratzer :(

Dann sind wir erstma zu der Abschlepperfirma gefahren damit sich der Chef den Kratzer anguggen kann - Der hat mir dann zum glück den Schaden gleich schriftlich bestätigt.

Dann weiter zum Autohändler(Raffay in Hamburg) und das Auto dort auf den Hof gestellt.

Und da bleibt das Auto bis Mittwoch stehen bis der Ersatzschlüssel eintrifft. (Kosten ca. 90 Euro).

so die ganze seite hat gedauert von 16:30 bis 23.00 Uhr :)

naja aus solchen geschichten lernt man

am 3. Juni 2006 um 12:28

Oh jeh, was für eine Pech, nur wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit.

Da kann ich nur allen raten:

Sofort bei er Abholung den 2. Schlüssel abmachen und in die Hosentasche stecken!!!

 

So werde ich es dann am Mittwoch auch machen.

am 3. Juni 2006 um 12:35

Junge ganz ehrlich du tust mir voll Leid....So krass viel Pech an einem Tag is schon hart.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

am 3. Juni 2006 um 12:47

Die ultimative Albtraumstory. Da fieberst Du wochenlang dem neuen Spielzeug entgegen, dann steht er vor Dir und Du kannst nicht fahren, Horror pur, traumatisch, ... kann mir kaum noch was schlimmeres vorstellen, ausser dass mein heissersehntes Baby beim Entladen in Emden von der Rampe ins Wasser fällt und ich wieder monatelang warten muss ... man sieht, es gibt immerhin noch schlimmeres...

VG

am 3. Juni 2006 um 15:32

ich kann mich da nur anschliessen. Richtige Horrorstory.

Aber nicht verzweifeln! Es kann nur besser werden. Und wenn Du bald in lauen Sommerabenden durch die Gegend fährst und die Leute Dir neidisch hinterherblicken wirst Du nicht mehr daran denken ;)

Für die Zukunft viel Glück!!

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:08

1000 dank - für eure worte -

am 4. Juni 2006 um 10:23

Ich glaube, ich hätte mir an deiner Stelle ernsthafte Schäden zugefügt. Aber Kopf hoch, gibt Schlimmeres.

Vielleicht sieht man sich mit dem EOS mal, ich komme auch aus der Gegend.

Gruß

Dende

am 8. Juni 2006 um 22:04

@the_slive

Gibt es schon neue Infos? Kannst Du schon wieder offen fahren?

Als ich heute die Bedienungsanleitung gelesen habe, mußte ich an Dich denken. Da wird mehrmals auf die SafeSicherung hingewiesen, dass man das Auto dann nicht mehr aufbekommt. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:50

habe heute nachmittag mein auto abgeholt :). Ich bin auch gleich ein paar stunden rumgefahren - genau passend zum wetter.

Mein Händler hatte ja nen ersatzschlüssel bestellt - dieser ist aber noch nicht da. Das Auto wurde über einen Generalschlüssel geöffnet - welcher extra aus Portugal per Express geschickt wurde. Dieser Schlüssel durfte auch nur vom Geschäftsführer benutzt werden - und mußte auch gleich wieder zurückgeschickt werden. Aufregende Geschichte

ich mach morgen mal ein paar fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Hab heute meinen EOS bekommen - ICH BIN EIN TROTTEL