hab ein omega 2.0 16v gekauft Tipps
HEY LEUTE HAB MIR EIN OPEL OMEGA GEKAUFT B 2.0 16 v
BJ 98 1 hand 132 tkm hat Opa gefahren scheckheft.
Das Auto is wirklich gut gepflegt. Was haltet ihr von diesem Motor
Was ich wissen möchte was verbraucht das ding normalerweise mit stadt land u.s.w
mein verbrauch lag in der Stadt bei 14 Liter normaler weise. (Automatik)
Und der Bordcomputer zeigt immer 20,0 an
Kann ich das ding auch mit Normal Bleifrei fahren ?
Und was bringt das Auto auf der Autobahn VMAX
Oder wäre der MV6 besser gewessen ?
20 Antworten
@Lifter
ach, doch ganze 800 euro weniger, für ein auto das älter ist und mit schlechterer ausstattung...man man man!
und die automatik wird hier schlechter geredet als sie ist!
ist sehr angenehm zu fahren
also ich kann auch nur positiv da zu was sagen
automatik ist schon was feines und den 1 L mehr verbrauch nehme ich gerne in kauf
ich hatte bevor ich mein jetztigen Kombi gekauft habe vorher ein Omi MV6 limo gefahren auch mit automatik und würde auch NIE wieder auf schalter umsteigen denn bequemer kann mann NICHT reisen oder von A nach B kommen
also zurück zum thema
GUTE OMEGA´s mit ausstatung sind eben nicht billig und der Zustand ist eine wichtige sache vorallen auch daß alles regelmässig gewartet wurde, dann hat mann noch lange spaß am ein OMEGA
und zu den mängeln
jeder wagen hat seine Macken auch ein Benz, also der Image von OPEL ist viell schlechter als es in würklichen Leben aussieht
so dann noch viell Spaß mit den Omi
habe das selbe Auto gefahren und folgendes festgestellt:
Motor war SUPER (Fahrleistung 322000 TsKM ohne große Reparaturen, aber mit regelmäßiger Wartung) 1x Kopfdichtungwechsel.
Hauptmängel: ROST, Klappergereusch, elektronik.
Vmax: 220 km/h
Verbrauch: durchschnitt 10,4 (Winter) ; 9,8 (Sommer) ( alles laut Bordcomputer)
Spitzenverbrauch: 15,1 (laut Bordcomputer)
Insgesamt OK!
Re: Re: omega 16v
Das ist immer so eine sache.
Das Auto muss erst bei 143 tkm zu r Inspektion.
´Hat jezt übrigens knapp 136 tkm.
Hab ja vorsichtshalber den Zahnriemen gewechselt.
Kann sein das der Preis zu viel ist, aber ich finde das er schon eine gute Ausstatung hat.
Mal sehen vielleicht fahre ich nur damit ein Jahr oder so. Dann kommt wieder ein BMW rein NAtürlich ein 7er.
Bin kein Heizer ehrlcih nicht.
Hatte mal vor JAhren einen OMEGA A gefahren Bj 92 CD Diamant. Auch fast die Selbe Ausstaung wie der jetzige Omega.
Und ganz ehrlich zwischen den 115 PS OHC Motor und den 136 PS ECO TEC merk ich kein Unterschied bei der Fahrleistung.
Naja war ja immer so das Opel ein Benzinschlucker war und es auch bleibt.