hab ein Montagsauto erwischt und muss es nun verkaufen.Wie viel kann ich verlangen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo liebe Laute,

Nach nur einem Jahr Audi A4 Avant Zeit muss ich mich schweren Herzens von dem Wagen trennen. In diesem einem Jahr war fast jeden Monat irgendeine Kleinigkeit defekt, bis auch hin zu größeren Defekten.

Alles in allem hat sich das alles summiert auf 4000-5000 Euro Arbeits und Materialkosten. Und das bei einem Beschaffungswert von damals 7500 Euro.

So nun bin ich naja sagen wir es mal vorsichtig finanziell sehr angeschlagen und MUSS den wagen verkaufen. Was kann ich dafür noch verlangen? Problem ist, dass jetzt wieder was defekt ist, und zwar der Simmering an der Kurbelwelle. kostet wenig das Teil aber der Aufwand ist riesig 🙁

Was kann ich also für folgenen Wagen noch verlangen?

Audi A4 Avant 1.8T
EZ: 03/99
KM: 156000
2te Hand
Unfallfrei
Teilweise Scheckheft
Xenon
Silbergrau Mettalic
Zahnriemen neu
Alle Quer und Traglenker Meyle neu
Euro 4 , grüne Plakette.

Will ihn aber bei einem Händler verkaufen, da ich recht schnell das Geld benötige. Was kann ich verlangen?

Bitte ernsthaft um eure Hilfe.

16 Antworten

Würde es mal bei ebay versuchen, kannste ja einen Mindestpreis reinpacken, aber trotzdem bei 1€ anfangen. Nur viel schreiben und viele Bilder. Daran darfste echt nicht sparen. Wenn ich mir manchmal manche Autos durchlese frage ich mich ob die Leute die nicht verkaufen wollen. Und mehr als diese 4000€ bekommste da auf alle Fälle.

Also ich persönlich würde den Wagen auch nicht an einen Händler verkaufen - es sei denn er macht dir einen fairen Preis. Das passiert aber sehr sehr selten. Denn die Differenz die du beim Händler weniger bekommst sind sein Verdienst, Risikoabsicerung wegen Gewährleistungspflicht, etc. etc.
Meine Meinung ist seit jeher daß daß Geld in meiner (deiner) Tasche besser aufgehoben ist.

Deine Antwort