hab den umbau gemacht und würd es niemanden empfehelen...
Also hatte mal vor einiger zeit hier geschrieben das ich mir eine scharfe Nockenwelle einbauen lassen,einen geplanten Zylinderkopf und einen Fächerkrümmer von Supersprint.
>also ganz ehrlich,ich find für das viele geld hätte man sich einen motor kaufen könne.
Ach ja ich hab nen 1.8 mit 90 ps. und ich find sogar er läuft jetzt schlechter als vorher.
und manchmal hab ich es sogar das er mir aus geht.
Woran kann das liegen...schlechter als vorher???
bin echt wahnsinnig enttäuscht und würd am liebsten alles zurückbauen und wieder verkaufen....es wird immer viel geredet,ja das bringt viel..und eigentlich ist es echt nur schwachsinn.
39 Antworten
ne andere abgasnorm von haus aus schon euro2, ne beheizte landa und glaube auch im motrmangement ist bissl was anders. welche anderen konkreten veränderungen dran sind kann ich euch ned sagen. würde mich aber auchmal interessieren
Also der ADZ hat auch keinen Luftmassen oder Mengenmesser.
Geändert wurden halt, das andere Ventile verbaut worden sind und ne beheizte Lambda. Der Rest war augenscheinlich identisch mit meinem alten ABS Motor. Habe Steuergerät vom ABS etc alles weiterverwendet. Läuft 1 A das teil, das da was am Motormanagement verändert wurde wag ich zu bezweifeln.
meiner ansicht nach wenn die lambda beheizt ist, dann muss ja das steuergert auch mit den werten was anfangen können oder sehe ich das was falsch?
Ähnliche Themen
nö tust du nicht, das wird vom Strg geregelt, zudem die WFS.
Der Krümmer vom GTi mit Hosenrohr und Kat macht schon ne Menge mehr spass als dieses 4-1 Rohr und der Keramikkat.
Würde ja auch gerne mal auf die rolle, aber nunmal ist das Zeugs so schweineteuer.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Der Krümmer vom GTi mit Hosenrohr und Kat macht schon ne Menge mehr spass als dieses 4-1 Rohr und der Keramikkat.
Krümmer und Hosenrohr, sowie KAT vom 3er GTI (2E, ADY) oder vom 2er GTI PF ?
Zitat:
Original geschrieben von raceparts
Krümmer und Hosenrohr, sowie KAT vom 3er GTI (2E, ADY) oder vom 2er GTI PF ?Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hast du mal gesehen von wann der thread iss ?
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
hast du mal gesehen von wann der thread iss ?Zitat:
Original geschrieben von raceparts
Krümmer und Hosenrohr, sowie KAT vom 3er GTI (2E, ADY) oder vom 2er GTI PF ?
Hat er wahrscheinlich nicht.
Aber nach 3 Jahren kann man doch bestimmt dieses Thema mal wieder aufleben lassen.
Fahren ja noch genug ABS und ADZ rum.
Ich hab mir auch schon öfter die Sache mit GTI Krümmer, Hosenrohr und Kat überlegt, bisher aber noch nicht in Angriff genommen.
Hab auch so ziemlich alles hier im Forum darüber gelesen. Aber an ne richtig klare Aussage, was das beim ABS/ADZ bringt kann ich micht nicht erinnern.
Meistens gings um den AAM, bei dem das wohl schon was bringt.
Gruß
gti krümmer bringen immer was bei adz, abs...
sogar ein block vom 2l mit g60 kopf läuft mit adz steuerung zukelt zwar mal rum aber wenn man drauf tritt...böse
nocke ist drin geplant fächer erleichtertes schwungrad am we wird er auf simos umgebaut damit er noch besser läuft...