ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hab da mal einige Frage...

Hab da mal einige Frage...

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:29

Guten Tag,

leider konnte ich keine Unterkategorien finden, somit kommt alles in ein Thread.

Autodaten: Bj 10/2000 Also Facelift, Ambition

1. Ist bei meinem rechten (Beifahrerseite) leider das Einstellrad für die werksseitige Höhenverstellung der Xenon's abgebrochen. (Das weiße Zahnrad auf einem Metallstift, welches zur Höhenverstellung der Scheinwerfer dient, von oben mittels Kreuzschlitz)

-Die Werkstatt meinte ich sollte es mit Heißkleber kleben... - Ich denke 2-Komponentenkleber wäre dafür deutlich besser geeignet, aufgrund der hohen Temperaturen im Motorraum.

-Was meint ihr wie man das reparieren sollte? (Also das Zahnrad ist intakt ist nur von der Metallstange - welche nach vorn zum SW zeigt - abgebrochen, bzw. die Metallstange hat sich herausgelöst.)

Will ehrlichgesagt keine 500 (oder was kostet der?) für nen neuen Scheinwerfer ausgeben, wenn nur das Kunststoffrädchen kaputt ist. Welches es anscheinend nicht als Ersatzteil gibt.

1.1 Kann mir bitte jemand schnell erklären wie ich die Abdeckung vom Licht ab bekomme, damit ich den Xenon-Scheinwerfer anheben kann, so dass der Metallstift etwas weiter herausragt um ihn richtig anzukleben?

-Muss ich da noch irgendwas wegen der LWR beachten?

2. Hab ich das Auto erst seit kurzem und die gute Vorbesitzerin war wohl eine sehr gute Einparkerin oder was weiß ich wie man so etwas anstellt. (Siehe Bilder)

-Würdet ihr die Reifen vollends runterfahren oder gleich neue drauf machen? (Ich dachte an Pirelli P7 oder ContiPremiumContact 2)

3. Hat das Autochen einen gewissen Geruch und sollte sowieso mal gereinigt werden. Was empfehlt ihr zur Reinigung der Polster usw.? (Polsterreiniger im KFZ-Markt oder andere Mittel / Tipps?)

3.3 Paar Tipps zur Reinigung einer z.B. stark abgenutzten Ladekante am Kofferraum? (Hab mit Sonax-Produkten bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, ist meiner Meinung nach zu "schwach")

4. Bei der Mittelarmlehne ist dieser Griff, welcher den Deckel zu hält weg. Laut Audi kann man diesen auch nicht einzeln nachkaufen. (Nur gesamter Deckel für 70,-) Dies ist mir zu teuer, kann man da nichts kostengünstigeres machen?

-Vielleicht einer einen Übrig / Oder ganzen Deckel für guten Preis?

5. Das schwarze Innenteil aus Kunststoff im Radkasten, was überhalb des Reifens sitzt. Oder ist das der Radkasten? Sorry bin mir da grad nicht sicher...

Das was man beim Börteln wohl abbauen muss damit die Karosserie nach außen gezogen werden kann.Dieses Kunststoffteil sitzt auf der rechten Seite nicht ganz innenliegend, also er hängt ca. 3 mm nach unten. Auf der linken Seite ist dieser schön bündig auf der Karosserie aufliegend.

Ohh Mann wenn das mal jemand versteht :)

6. Wenn ich den Komfortblinker nachrüsten möchte, muss ich den Kabelsatz UND das Blinkerrelais kaufen? (Hat vielleicht jemand eine günstigere Quelle oder reicht allein der Kabelsatz?)

7. Kann man die Klimatronic, wenn diese ganz unten sitzt, in die Mitte setzen, darunter so ein Fach und darüber ein 1-DIN-Schacht-Radio?

Weil bisher ist das 2-DIN-Schacht Symphony über der Klima.

-Gibt's dafür auch eine passende Blende? (Also für Radio, Klima, Fach)

8. Könnte man das Concert II+ (oder III?) in den Facelift 8L einbauen, so dass auch FIS usw. funktionieren? (Hab Bose)

9. Habt ihr (die die nichtmehr das original Radio und Bose haben) eine Verschlechterung der Klangqualität oder des Pegels gehört, nachdem ihr ein Fremdradio eingebaut habt? (Abgesehen von GALA und FIS)

 

Sorry, dass es jetzt so ein gigantischer Fragekatalog geworden ist. Hab aber echt schon lange nach Antworten auf meine Fragen gesucht und bin demnach noch nicht Fündig geworden. Wenn es einzelne Themen schon gab (wovon ich mir sicher bin) bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, sondern bitte gleich den passenden Link posten, Danke. (Werde parallel dazu weitersuchen...)

Die Punkte sind mit abnehmender Priorität gelistet. Aber natürlich interessieren mich auch die anderen Punkte. Nur werde ich mich erstmal in den nächsten Tagen den ersten 2..3 Themen widmen...

 

Nochmal sorry für den vielen Text, und VIELEN Dank im Voraus!

5 Antworten

Wenn du eine Serien Funk FB hast lassen sich die Blinker via VAG com Programmieren.

Das Einstellrädchen habe ich in der Vergangenheit immer mit Sekundenkleber und Sikaflex wieder Fest bekommen.

Der reifen Schaut zwar von Aussen nur Angekratzt aber es kann sein das das Innen Leben gebrochen ist , dadurch kann er Platzen . Oft sieht man dann an der STelle eine Beule.

 

Lack ganz Vorsichtig mit 2000 Schmiergelpapier naß Schleifen dann mit Einzett Lackreiniger > Anschließend mit Politur , zum Schluß Versiegeln. Wird ein Heftiges Geschruppe aber das geht.

Innen Reinigung > Ist ein Schwierigens Thema.

Erst mal Sitze Raus Kofferraum Teppich raus , sehr Gründlich Saugen und wenn möglich auch mit Druckluft ausblasen. Dann mit Heißem Wasser und einem Handtuch alle Flächen gut abschruppen. Anschließend mit z.b. Wasserdampf Gerät Nochmal alles Reinigen.Also ein Nebbeln und Sofort Trocken Rubbeln mit z.b. einem Handtuch. Zu guter letzt kannst mit teppich Schaum alles einsprühen Trocknen lassen und absaugen.

Ich kenne das Problem wenn du nur mit Chemie einspühen glaubst es geht wirst du nach einer Woche aber ganz schön blöd aus der Wäsche Schauen denn das ding stinkt Schlimmer als vorher, und sieht genauso aus.

Fußmatten solltes du weg schmeißen , denn Kofferraum Teppich ausbauen und richtig Schruppen und im Keller oder so Trockenen .

Eine Anschließende Imprägnierung sorgt dafür das Schmutz nicht sofort wieder in denn Teppich einzieht.

Jepp, den Reifen würd ich tauschen...

Die Mittelarmlehne mal bei Ebay komplett für unter 70€ schießen.

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:21

Vielen Dank für den super schnellen Feedback.

Zitat:

Wenn du eine Serien Funk FB hast lassen sich die Blinker via VAG com Programmieren.

Meinst damit schon die Komfortblinkfunktion oder?

Wenn "Ja" nächste Frage: Wie komme ich an VAG com ohne dies zu kaufen? Können die das auch in der Werkstatt machen?

Zitat:

Das Einstellrädchen habe ich in der Vergangenheit immer mit Sekundenkleber und Sikaflex wieder Fest bekommen.

Tatsächlich UND?

Glaubst 2-Komponentenkleber ist nicht so gut, das Sikaflex hört sich sehr gut an.

-Kannst mir bitte noch schnell erklären wie ich die Scheinwerferabdeckung ab bekomme? (Oder wie hast du's geklebt? Und hast du irgendwas mit LWR zu beachtet?)

 

Zitat:

Der reifen Schaut zwar von Aussen nur Angekratzt aber es kann sein das das Innen Leben gebrochen ist , dadurch kann er Platzen . Oft sieht man dann an der STelle eine Beule.

Blase hat er keine, aber mir ist ein wenig unwohl bei der Sache. Speziell wenn man schnell in die Kurve geht walkt ein Reifen doch stärker als man denkt... Aber 4 P7/CPC2 kosten eben auch 300, das ist eben auch einiges.

Zitat:

Erst mal Sitze Raus Kofferraum Teppich raus , sehr Gründlich Saugen und wenn möglich auch mit Druckluft ausblasen. Dann mit Heißem Wasser und einem Handtuch alle Flächen gut abschruppen. Anschließend mit z.b. Wasserdampf Gerät Nochmal alles Reinigen.Also ein Nebbeln und Sofort Trocken Rubbeln mit z.b. einem Handtuch. Zu guter letzt kannst mit teppich Schaum alles einsprühen Trocknen lassen und absaugen.

Wie kann man denn die Sitze herausnehmen (die hinteren auch 3-Türer?)

In dem Boardbuch habe ich noch nichts davon gesehen.

Zitat:

Jepp, den Reifen würd ich tauschen...

Glaubst das ist arg dringend?

Zitat:

Die Mittelarmlehne mal bei Ebay komplett für unter 70€ schießen.

Hmm aber ich seh grad da sind sehr viele nicht-originalen und die originalen gehen doch eher teurer weg. Naja ich werd die augen offen halten.

Das Buch zur Serie " Jetzt Helfe ich mir Selbst " z.b.

Steht ne Menge drin , macht in deinem Fall Sinn.

 

Da Sitze mit Knall Bonbon, keine Anleitung aber > Die Batterie Abklemmen solltes du schon und dann sind es nur ein paar Schrauben und Stecker.

 

Reifen Wackelt beim Lenken ??? Egal weg damit und die Spur Einstellen lassen

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:52

Ja das wollte ich sowieso mal besorgen... Danke für den Tipp.

Kannst mir bitte das mit dem Scheinwerfer nochmal bissle erklären bzw. meine obigen Fragen beantworten?

Nein der Reifen wackelt nicht, das Lenkrad auch nicht. Also sie sind auch gut ausgewuchtet, nur steht das Lenkrad leicht schief, was ja bei so einem Randstein-Kampf kein Wunder ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hab da mal einige Frage...