ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hab 2 probleme mit mein 3er gti 8v

hab 2 probleme mit mein 3er gti 8v

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:13

haalo!!

ich hab 2 probleme!!könnt ihr mir helfen??? bitte ich weiß nicht mehr weiter!!zuerst hatte ich keine leistun im 1sten und 2 ten gang dan hab ich alles eingestellt zündung und so da ging er 2 tage sehr gut und dann begann er im leerlauf unruchig zu arbeiten! ein freund der das alles eingestellt hat,hat mir gesagt mein 2ter zylinder zündet nicht gescheit da hab ich neue zündkerzen,zündkabeln ,ferteilerfinger und ferteilerkappe neu gekauft aber jetzt arbeitet er wie ein traktor wenn ich gas gib wackelt das ganze auto

2te problem bevor das ganze passiert ist wenn ich fahre geht die temperatur auf 110 grad und der ventilator schaltet ein und kühlt im auf 100 runter dan steigt er wieder und immer so weiter.egal ob ich im normal fahr oda mit follgas hilfts mir bitte!!

bin dankbar für jede antwort danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

Aber nun mal der Reihe nach:

erst war die dauernd erhöhte Temperatur. Hast da vorher schon mal Dein Thermostat gewechselt?

Dann war doch, erst nach Deinem Verteilerfingertausch usw. der "Traktor-Effekt". Vorher hat er doch nur am 2. nicht gut gezündet.

Kontrollier doch mal die Verteilerkappe, obs richtig sitzt und auch ob es wirklich die richtige ist. Denn wenn es so plötzlich nach dem Umbau ist, dann kann man doch davon ausgehen, das da was nicht passt. Sind die Zündkerzenstecker in der richtigen Reihenfolge - denn 3/4-Takt mag der Golf net.. (Hoffe, Du verstehst)?

Das sollte eigtl. passen,denn der Motor lief ja 2 Tage lang gut.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:10

ja ebn eigendlich solte es passen weil 2 tage hat er funktionier wie er sollte!!

am 11. Februar 2009 um 18:15

Ah so - war ich blind wieder mal...

Mach Kompressionsmessund und teste jede Zündkerze einzeln:

Stecker abziehen, eine Zündkerze rausdrehen und in den Stecker stecken. An Masse halten mit ner Zange und jemand soll den Motor anlassen. dann guck, ob wenigstens Zündung da ist.

Das dann mit allen...

Dann trotzdem nochmal die Zündeinstellung testen, wenn Du bis dahin noch keinen Fehler gefunden hast.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:22

nein es befindet sich kein wasser am ölmessstab!!

aja der mechaniker der die ganze zündung eingestellt hat hatt die kompresion gemessen und gesagt das der 2te zylinder nicht gescheit zündet aber ich machs nochmall danke

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:23

kann man die zündung einstellen??wie und wo??

am 11. Februar 2009 um 18:30

Ja unbedingt, - ich möcht ja hier keinen beleidigen oder jemanden schlechte Arbeit anhängen, aber Dein Auto ist auch nicht mehr das jüngste, denn ich hab n Golf Cabrio... und da hat sich trotz richtig festziehen nach kurzer Zeit auch die Zündung wieder verstellt, wegen ausgeleihert und ausgeschlagen und anoxydiert usw... Im Audi hab ich zum Glück dieses blöde Zündverteiler-Teil nimmer....

Und wenns nah ner Zeit wieder anoxydiert ist, dann hälts auch wieder ;)

Und bevor Du noch den ganzen Motor zerlegst.. besser erst mal das gucken.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:34

ja oke mach ich!!dank dir !!

weil ich weiss nicht weiter und das auto steht schon 2-3wochen und ich brauch es und will im noch herrichten bis sommer

Mach mal den Öleinfülldeckel auf und schau wie´s da ausseiht.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mach mal den Öleinfülldeckel auf und schau wie´s da ausseiht.

oke mach ich !muss ich da auf was besonderes achten??ich mein drinen

am 11. Februar 2009 um 18:42

Ohne Meßgerät lass es besser. Du hast doch unten an deinem Zündverteiler unten die Schraube, die ihn festhält. wenn Du die löst, kannst den ganzen Kopf verdrehen und verstellst damit die Zündung.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:46

asoo nur so kann man es einstelln??

ja das hab ich auch gemacht aber bring nix!! und kann man in nicht einstelln wenn man den ganzen verteiler runter nimmt??

am 11. Februar 2009 um 18:53

da hockt ja der Hallgeber drunter, soviel ich weiß... Genau hab ich das nu auch net vor mir.... das Du da was dran hast.. aber das Thema hatten wir ja schon...

Stop!

Denn ZZP stellt man nicht einfach so ein!

Dazu muß das Steuergerät in den Notlaufmodus gebracht werden.

Und erst dann kann man die Zündung einstellen.

Wenn du den Öleinfülldeckel aufmachst,schau nach

ob da bräunlich weißer Schlamm zu sehen ist.

Und wenn ja,wieviel davon.

Wenn es viel ist,ist die ZKD hin.

am 11. Februar 2009 um 18:56

Also Lambdasonde dabei abstecken...

Stimmt, - wenn Du da rumgestellt hast... und sich nix tut... aua..

Dann ab zum Fachmann zum neu einstellen!!!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Stop!

Denn ZZP stellt man nicht einfach so ein!

Dazu muß das Steuergerät in den Notlaufmodus gebracht werden.

Und erst dann kann man die Zündung einstellen.

Wenn du den Öleinfülldeckel aufmachst,schau nach

ob da bräunlich weißer Schlamm zu sehen ist.

Und wenn ja,wieviel davon.

Wenn es viel ist,ist die ZKD hin.

und wie soll ich im dan am besten einstellen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hab 2 probleme mit mein 3er gti 8v