HA Reifen aussen abgefahren
Hi,
kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte? Innen ist klar wegen sturz aber aussen??!?
Luftdruck habe ich genug.
Jemand ne idee?
34 Antworten
ich würde mal sagen , dass wir wieder zum thema zurückfinden.
fakt ist ,dass das auto bei der achsenvermessung NICHT vorne belastet wurde!
fakt ist, dass der achsenvermesser an der HA gar NICHTS eingestellt hat obwohl 40/40 von Eibach verbaut wurde (die werte haben aber am ende gestimmt)
fakt ist, dass bei der Vermessung neue 235/45/17 Reifen montiert waren
fakt ist, dass an der HA noch nie was gemacht worden ist (elefantenfüße und spurstangen) (auto hat 245tkm und ist erstbesitz)
fakt ist, dass ich die Niveauregulierung durch die Billstein Sportdämpfer rausgekickt habe
fakt ist, dass ich sehr oft mit 400 bis 500kg hinten im kofferaum rumfahre
fakt ist, dass ich sehr oft mit pkw transporter wo meiner rennkiste drauff steht unterwegs bin (gewicht zusammen ca. 1300kg)
ich bin mir leider nicht sicher, wie sich das alles auf die Hinteren Reifen auswirkt (die sind natürlich auch innen abgefahren!)
ich werde die nach winter eh wegschmeissen,wollte aber vermeiden dass es mit den neuen genauso passiert.
so nun ....jetzt seid ihr dran.
Zitat:
Original geschrieben von Buffalo66
Hi,kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte? Innen ist klar wegen sturz aber aussen??!?
Luftdruck habe ich genug.
Jemand ne idee?
Lieber Themenstarter
schau mal soviele Fakten hast du gegeben am Thread anfang ,also wenn ich mit sowenig starte und nachher so viele Fakten weiß ,dann sollte ich beim Forum aber schnell bedanken .
Anstelle nur patzige Antworten zu verteilen !
Zitat:
Original geschrieben von Buffalo66
was spielt das jetzt für eine rolle ob die reifengröße so eingetragen ist?Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
Was ist das für eine komische Mischbereifung die du fährst?? entweder 195-65-15 oder 205-65-15 immer vorne und hinten gleich....ist das eingetragen??!!....Original Felgen??!!......
seit wann musst vorne und hinten die gleich größe aufgezogen sein? das wäre mir ziemlich neu.
die felgen sind originale alus 7x15 et 33.
Die meisten gehen davon aus, dass Reifenkombinationen aus dem Fahrzeugschein bindend sind. Bezogen auf den alten Fahrzeugschein ist hier in Zeile 20 und 21 die erste Kombination eingetragen. Beide Zeilen enthalten in der Regel die gleiche Größe.
Das gleiche gilt für die Zeilen 22 und 23.
Du scheinst entweder 20 mit 23 oder 21 mit 22 kombiniert zu haben.
Ich hab diese Frage schon mit meinen Kollegen, dem TÜV und der DEKRA besprochen. Und es konnte mir keiner sagen, woraus hervorgeht, dass diese Kombinationen nicht zulässig sind.
Der Fahrzeugschein sagt ja nicht aus, dass nur 20 mit 21 und 22 mit 23 gefahren werden darf.
Gruß hoffi
heute habe ich die Elefantenfüße angeschaut... naja... die sind net mehr so dolle. zumindest scheinen die ziemlich weich zu sein.
wie kann ich feststellen ob die spurstangen noch gut sind?
MFG
David