H7 Halogen XENON

Mercedes C-Klasse W202

1.kann mir jemand halogen xenon leuchten für W202 empfehlen die ungefähr wie Xenon leuchten?

2.kann es sein, wenn man die halogen xenon leuchten eingebaut hat das der rechte scheinwerfer bläulicher leuchtet als der linke? wenn ja wieso??

17 Antworten

Also.......tauschen würde ich nur erst mal die Abblendlichtlampen. Wenn sie einem zusagen kann man ja Fernlicht später wechseln. Zudem, wann braucht man schon mal Fernlicht?? Ich als Grpßstädtler fast nie. Und auf der AB auch ganz selten.
Ich kann nur sagen das Piaa für mich definitiv am besten waren. Ich hatte sie im Golf IV sowie in meinem alten damaligen C220.
Und es waren immer die Versionen mit Straßenzulassung. Das Licht ist defenitiv heller und weißer. Man kann es schön an der Farbe der Fahrbahnmakierungen beurteilen. Da gegen sind andere H7 Lampen gebliche Funzeln gewesen.
Gerade der Unterschied beim stehen an der Ampel war schon gewaltig. Das weiße Licht hat das gelbliche Licht des Nachbarn überstrahlt.
Mir persönlich war der Mehrpreis es wert.
Es muß halt jeder selbst für sich entscheiden ob er ein paar Euros mehr ausgeben will.
Testen würde ich sie auf jeden Fall.
Piaa bekommt man ja auch nicht umsonst in jedem Ersatzteilladen.

grüssle oppa

@opa38

könnte man die piaa lampen was du in deinem benz drin hast in etwa mit xenon vergleichen?

Das Xenon natürlich bei weitem besser ist, dürfte klar sein.
Nur, ich empfand halt Piaa als beste Alternative zu Xenon.
Piaa hat nach meiner persönlichen Erfahrung ebend die weißeste Lichtausbeute. Ich ziehe sie halt jeder Osram oder Phillips vor.
Der Mehrpreis war es mir persönlich wert.
Ich hatte die Piaa in meinem damaligen C220 eingesetzt.
Im jetzigen C240 habe ich originale Xenon drinn.

gruss oppa

Deine Antwort