1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. h7 auf bi xenon afl umrüsten

h7 auf bi xenon afl umrüsten

Opel Signum Z-C/S

Hallo Leute,
wie ihr oben im Tiltel ja seht will ich meinen Sigi aufrüsten von H7 auf Bi Xenon AFL, dazu habe ich eine Frage und zwar ob es egal ist welches ALF Steuergerät ich nehme oder brauche ich ein ganz bestimmtes?
Habe schon so ein zwei Tage recherchiert aber leider nichts dazu gefunden! Würde mich über eure hilfe freuen!

Beste Antwort im Thema

Genau, super Sache das illegale Xenon Zeugs. :rolleyes:
Solche Typen im Gegenverkehr werden von mir immer per AFL Dauerfernlicht begrüßt. Und es ist mir ...egal, ob der danach an irgendeinen Baum fährt... :mad:
Schade, dass man sich bei Zerstörung fremden Eigentums strafbar macht. So ein Zimmermannshammer gleitet recht widerstandslos in einen Scheinwerfer. ;)
Zum Umbau auf AFL gibts hier im Board schon Beiträge, einfach mal suchen.
Kopfschüttelnder,
Matze

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

@District_red: Wie gesagt bei mir hat das noch nie jemandem geblendet. Und ich kanns jederzeit zurückrüsten. Muss jeder selbst wissen. Bei uns fahren eher mehr Ausländer mit ihren Dreckskarren rum wo die Halogenscheinwerfer dich blenden wie die Sau. Karre voll beladen und der Lichtkegel leuchtet dir direkt in die Augen. Die Scheißkerle aus dem Osten gehen mir da mehr am Arsch. Da fahren extrem viele Ungarn, Rumänen und Bulgaren rum die bei uns durch keinen TÜV kommen würden. Das ist eine absolute Schweinerei. Wenn du mit so jemandem einen Unfall hast bekommst du nie im Leben einen Cent.
Und das obwohl die Länder alle bei der EU sind. Denkt mal darüber nach. Hat es alles schon gegeben bei uns. Hat sich ein Reifen von einem bus gelöst der dann in einen PKW gekracht ist. Tja eine Person sitzt im Rollstuhl und hat nie irgendeinen Cent bekommen.
Und wir streiten wegen ein paar Beleuchtungskörper rum ob die erlaubt sind oder nicht. Ich hasse auch die Typen die mich blenden, egal ob Halogen oder Xenon und mir gehen auch die Personen am Arsch die mit bläulichen oder violetten Xenons herumfahren. Aber wenn jemand vergisst abzublenden kanns dich genauso blenden.
Fakt ist irgendwelche LED Dinger sind auch nicht erlaubt und deine Betriebserlaubnis könnte ebenfalls erlöschen, genauso wie die verchromten Birnchen. Da ich auf meinem Vecci keine original GTS #Felgen mehr drauf hab, sondern AEZ 17Zöller könnte die Betriebserlaubnis genauso erlöschen.
Dafür sind in Deutschland Sachen erlaubt, die bei uns in Österreich nur kopfschütteln auslösen. Derart runtergeschraubte Karren würden in Österreich nie typisiert werden und dann ist es auch so das in Deutschland nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt werden muss, die Felge aber vorstehen darf. Das nenn ich mal Gefährdung im Straßenverkehr.
Wie stellst du die Halogens eigentlich ein das du zufrieden damit bist? Hatte das ebenfalls probiert genauso wie die Philips Halogenbirnen. Brachte aber keinen Erfolg. Hab sie dann etwas höher eingestellt was ne Blendung des Gegenverkehrs zur Folge hatte darum hab ich sie wieder zurückgestellt. Ich finde die Ausleuchtung der Halogen SW sehr schlecht. Die Streuung ist zu schwach. Wobei ich vom Fernlicht dafür wieder begeistert bin.

@Fzischke: Das meinte ich ja.;) Fahr mal hin zum Reifenhändler. Der verkauft dir Zubehör Alufelgen und sagt die darfst du drauf machen denn 17 Zöller sind ja eingetragen und ebenfalls die Reifengröße. Sicher weit mehr als die Hälfte der Autos, die mit keinen original Alus unterwegs sind, sind nicht eingetragen. So wie ich leider. Reifengröße und auch Felgengröße ist komplett gleich wie im Typenschein. Nur hab ich Felgen von AEZ drauf. Da es nicht die Originalen sind müssten die aber ebenfalls eingetragen werden.
Bei uns zumindest denkt aber jeder er müsse nur typisieren fahren wenn er größere oder breitere Felgen/Reifen drauf gibt. Was schlichtweg ein Irrglaube ist.

Also ich hatte bis vor einem halben Jahr noch die Standardbrinen drin...
Hab dann n Testbericht von der Autozeitung gelesen und da waren die Obi h7 Brinen die Besten... Hab die mir gekauft (9,99€) und WOW, die sind wirklich top, seit dem bin ich eig. recht zufrieden mit meinem Licht... Xenon ist ohne Frage aber eine andere Welt...

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

@Fzischke: Das meinte ich ja.;) Fahr mal hin zum Reifenhändler. Der verkauft dir Zubehör Alufelgen und sagt die darfst du drauf machen denn 17 Zöller sind ja eingetragen und ebenfalls die Reifengröße. Sicher weit mehr als die Hälfte der Autos, die mit keinen original Alus unterwegs sind, sind nicht eingetragen. So wie ich leider. Reifengröße und auch Felgengröße ist komplett gleich wie im Typenschein. Nur hab ich Felgen von AEZ drauf. Da es nicht die Originalen sind müssten die aber ebenfalls eingetragen werden.
Bei uns zumindest denkt aber jeder er müsse nur typisieren fahren wenn er größere oder breitere Felgen/Reifen drauf gibt. Was schlichtweg ein Irrglaube ist.

Klar erzählt dir der Autohändler, dass du die FElgen drauf schrauben darfst, der muss ja verkaufen und Geld rein schaffen

;)

... Das ist aber immer das Gleiche, wenn das Händler ohne Gewissen und mit mit Dollarzeichen in den Augen sind... Man darf einfach nicht zu Blauäugig an solche Sachen ran gehen...

Aber das is OffTopic

:)

Fzischke: leuchten die eher weiß oder so wie die originalen Birnen? Hab mir diese teuren Philips gekauft damal, auf die viele schwören, hat aber nicht viel gebracht. Stimmt Xenon ist was anderes. Ohne Xenon kauf ich mir sicher keinen mehr. Die AFL+ von Opel sind nämlich echt was Besonderes.

Hmm, also die sind nicht so komplett auf den "Meine Halogens-müssen-aussehen-wie-Xenons-Zug" aufgesprungen... DIe leuchten sehr sehr weiss, aber nicht so sehr, dass das Licht darunter leidet... FInd die wirklich sehr gut und für den Preis noch mehr...
Geht mir genauso, als ich den Opel gekauft hab, hatte ich mich zugegebenermaßen nicht genügend informiert und nicht auf Xenons geachtet... Guck immer ganz neidisch wenn ich nen Vectra mit AFL seh :)... Der nächste wird mit Xenon...

Klar Xenon is was anderes. Das steht ohne zweifel. Allerdings hab ich meine Scheinwerfereinstellung beim Tüv korrigiert bekommen, so dass die im Rhamen des Rechlichen sind. Ich kann mich jetzt darüber nicht beschweren. Besser geht immer, aber die schwarze Wand in 20m Entfernung ist weg^^
Ich verstehe deine Aggressionen gegenüber anderer Autofahrer, die durch ihre Staatsangehörigkeit sich ihrer Zahlungspflicht entziehen können, allerdings wäre deine Audrucksweise im öffentl. Forum doch etwas enschärfter zu formulieren ;)
Du hast recht, es gibt vieles, was nicht erlaubt ist, was aber dennoch viele in ihrem Fahrzeug haben. Egal was es ist, wenn die BE erlischt ist das Grund genug für die Versicherungen zu sagen, wir zahlen nix.
Ich habe zurzeit eh ein Problem mit meim linken SW...die Linse läuft von innen an und dje länger man fährt desto extremer wirds. Das Licht auf der Straße wird auch weniger. Ich besorg mir 2 schwarze SW die mir Optisch eh besser gefallen. Laut FOH sollen die auch n bissl besser sein, zumindest die Ersatzteile ab 2008. Hab dennoch Kulanzantrag gestellt, Opel will die SW evtl untersuchen.

Nun bei mir Hab ich damals auf das Gesamtpaket geschaut
2009 gabs eben kaum Junge gebrauchte mit wenig Km und in Schwarz usw.
Ich wollte damals auch Xenon haben aber leider hab ich da zu wenig drauf geschaut...leider
LG

Deine Antwort