1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H&R Tieferlegungsfedern Golf 3 TDI 110PS!

H&R Tieferlegungsfedern Golf 3 TDI 110PS!

VW Vento 1H

Hallo zusammen!
Wollte an meinen Golf bißchen für seine optik etwas machen!

Habe 7 1/2 x 17" Felgen und dazu hatte ich mir einen 40/40-Federn der marke H&R vorgestellt! Ist das ok auf die 17" Felgen? Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 35, müsste ich ausbörteln oder rausziehen? Reifengröße 205/40/17!

DANKE SCHON IM VORAUS!

21 Antworten

dürfte eigentlich passen. ps schau mal unter ebay da hab ich momentan welche drin, waren 1woche verbaut. und Preislich auch ok.

h&r federn sind sicher von der qualität her sehr gut

die frage ist nur - reicht das?
meine persönliche meinung ist, das man bei 17er mind nen 60/40 fw verbauen sollte

wobei ein fahrwerk auch in der hinsicht mehr sinnn macht - wenn zb deine dämpfer schon einiges runter hat (dann sparste dir den erneuten ein/ausbau und das erneute einstellen von sturz und spur)

vieles zu dem thema federn findeste auch über die suchfunktion...

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

dürfte eigentlich passen. ps schau mal unter ebay da hab ich momentan welche drin, waren 1woche verbaut. und Preislich auch ok.

Hattest du die in einem TDI drin? TDI-Motoren sind schwerer als die benziner denke ich oder? Was war der Grund warum du sie ausgebaut hast? Optikmangel?

Hatte auch die H&R 40/40 drin gehabt. Jedoch bei 16ern. Sah schon gut aus. Hätte aber auch noch tiefer gehen können. Also kannst du ruhig 60/40 nehmen. Und wie bereits gesagt: am besten noch ein Komplettfahrwerk, wenn deine Dämpfer schon einiges hinter sich hatten. Ziehen wirst du nicht müssen bei 7,5x17 ET35. Aber ums bördeln wirst du nicht wegkommen.

Ähnliche Themen

laut signatur hat er nen tdi...

und: nun ein koni-fahrwerk verbaut

Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Hatte auch die H&R 40/40 drin gehabt. Jedoch bei 16ern. Sah schon gut aus. Hätte aber auch noch tiefer gehen können. Also kannst du ruhig 60/40 nehmen. Und wie bereits gesagt: am besten noch ein Komplettfahrwerk, wenn deine Dämpfer schon einiges hinter sich hatten. Ziehen wirst du nicht müssen bei 7,5x17 ET35. Aber ums bördeln wirst du nicht wegkommen.

Hast du 40/40 bei dir drin? Kanns mir ein Foto schicken von deinem Auto? Möchte gerne sehen wie das bei einem tdi mit 40/40 aussieht!

Musti20@gmx.de

up is nen tdi.

hab normal nen 60/40 verbaut, da aber bei meinem alten fahrwerk ne feder gebrochen ist, brauchte ich nen neues, hab aber erst nicht gemerkt das es nen 40/40 ist, erst als ich ihn wieder auf die füße gestellt habe.

40/40 ist mir bei meinen 16"zoll einfach zu hoch (ca. 12cm vom boden bis zur gti lippe)

ps. nimm kein 60/40 federn für original Stoßdäpfer.
du dürftest es nicht eingetragen bekommen, da die federn zu kurz sind und die dämpfer beschädigen, da diese als komplett durchhauen.

wenn dann nimm nen komplettes fahrwerk, H&R cupkit usw. aber net so billig dinger wie bei ebay für 200Euro da wirste dann nicht lange spass dran haben. (ps meine konis sind inzwischen 6jahre alt und haben gute 200.000km drauf und sind noch top fit)

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

up is nen tdi.

hab normal nen 60/40 verbaut, da aber bei meinem alten fahrwerk ne feder gebrochen ist, brauchte ich nen neues, hab aber erst nicht gemerkt das es nen 40/40 ist, erst als ich ihn wieder auf die füße gestellt habe.

40/40 ist mir bei meinen 16"zoll einfach zu hoch (ca. 12cm vom boden bis zur gti lippe)

ps. nimm kein 60/40 federn für original Stoßdäpfer.
du dürftest es nicht eingetragen bekommen, da die federn zu kurz sind und die dämpfer beschädigen, da diese als komplett durchhauen.

wenn dann nimm nen komplettes fahrwerk, H&R cupkit usw. aber net so billig dinger wie bei ebay für 200Euro da wirste dann nicht lange spass dran haben. (ps meine konis sind inzwischen 6jahre alt und haben gute 200.000km drauf und sind noch top fit)

ohh shit!

bei 16zoll war sie dir zu hoch? hast du ein foto gemacht von dein auto?
Ich hatte mit 17" gedacht und 40/40mm für eine dezente optik sollte es reichen dachte ich mir!

hier mal n bild
17zoll mit 40/40
nicht auf die front achten - is ja ne zubehörschürze die etwas tiefer ist

vorne wirds orig wesentlich höher sein
tippe mal auf ca 13cm......

nein hab leider keins gemacht. aber ist echt in ordnung, ich bin von ner ganz anderen sorte und mag es am asphalt zu schleifen 😉

ich mach mal nen bild von meinem golf jetzt dann weißt du was ich meine, da ist nicht viel spiel.

40/40 ist eigentlich nen super kompromiss zwischen sportlich tief und noch überall hinfahren zu können.

jup bonnis82 so kommt es ungefähr hin

@musti20

http://img476.imageshack.us/img476/348/simg00385jy.jpg

40/40 und 16er wie gesagt.

Mein AUTO!

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

@musti20

http://img476.imageshack.us/img476/348/simg00385jy.jpg

40/40 und 16er wie gesagt.

Das sieht ja vernünftig aus ermin!

Das ist mein Auto! Bin am rumbasteln bißchen!

du hast aber 17er

deshalb wirds so aussehen wie bei dem bild was ich gepostet hab 😉

trotzdem entscheidest natürlich du was du einbaust

Felgen, Klarglasnebler und Blinker (oder schwarze Scheinwerfer). Mehr brauchst du nicht.

Deine Antwort