H&R Federn, an alles gedacht?
Hi!
Also ich hab hier schon n paar Wochen H&R Federn rumliegen, sind die grünen 35mm! Die werd ich dann nächste Woche in Verbindung mit neuen alten Stoßdämpfern (10tkm gelaufen) einbauen lassen, weil meine schon 86tkm runter haben!
Hat da jemand vielleicht n Bild von? Befürchte nämlich, dass er dann hinten im Vergleich zur Voderachse mit den 35mm-Federn recht tief hängt, was sch**** aussähe!
Mein, das hab ich ma hier gelesen, dass bei nem Corsa bei gleichmäßiger Tieferlegung hinten tiefer aussieht als vorne...dann würd ich mir nämlich 40/25 holen!
Also wenn se eingebaut sind sollt ich erst ne Woche damit rumfahren, dann ne Achsvermessung machen lassen und dann zum TÜV!? Das wars, also neue Domlager brauch ich nicht zwingend, oder?
Gruß Sebastian
37 Antworten
fahrwerk
hi!
ich fahr die besagten 35mm HuR feder im corsa und es sieht top aus.sieht sogar vorne tiefer wie hinten aus,also leicht keilform-HuR federn sacken zu dem kaum nach als da must dir keine sorgen machen.
würd raten sofort neue domlager etc mit einbaun dann hast ruhe und nacher natürlich achse vermessen lassen..
hier im anhang mal ein bild mit den federn..
fahrwerk
hi!
hinten wird er noch nen kleinen tick bei dir mehr runter kommen,da ich meinen hinter leer hab..
Ähnliche Themen
hab zwar keine h&r federn oder fahrwerk aber mein bock is hinten nicht tiefer wie vorne.
darüber hinaus würd ich den radialen abstand vom rad-radlaufleiste bewerten und net den zu dem geraden teil am hinteren radlauf...
wenn man net gerade jede woche mit 2 freunden von 150 kg auf der rückbank rumfährt dann passt das schon 😁
und wer ein fahrwerk nur wegen der optik kauft, auch wenns scheiße is, gehört geschlagen !! :P
du hast aber viel umgebaut vaux:S...oder is im winter nahezu serienoptik angesagt? ich hatte deinen ganz anders in erinnerung 🙂
optik
hi!
nö an der optik hab ich eigendlich bis auf felgenstern lackieren schon länger nix mehr dran gemacht.im winter macht der winterschlaf da wird tigra gefahrn.
Frag ich mich auch...!
Dazu kann ich nur sagen: Zum Glück hab ich keine 35er Federn genommen sondern gleich n 60/30 Komplettfahrwerk. 🙂
Gruß
ich such 30er federn, weils mir für den winter reichen würde, wenn jemand welche hätte und sehr günstig hergibt :-)
Denn kannste man auch auf Serienhöhe bleiben oder packst vorn und hinten nen Zementsack rein, zieht auch runter.
fahrwerk
hi!
kannste so nicht sagen fate.35mm federn sieht man schon gut im vergleich zum serienfahrwerk..
Find ich ehrlich nicht...n gut ausgestatter Wagen in Serienhöhe gegen nen relativ kargen mit 35mm tiefer nimmt sich optisch fast nix. Ich finds einfach rausgeschmissenes Geld, er kanns ja gerne kaufen, kurbelt die Wirtschaft an...also kaufen, Marsch, Marsch! 😁
fahrwerk
hi!
nana fate dann muste nächstes mal aber richtig hin schaun.wenn du nen serienwagen und einen mit federn siehst,ist unterschied wie tag und nacht..
und rausgeschmissen ist das geld auch nicht,weil die straßenlage sich bei guten federn auch verbessert und der wagen sportlicher liegt etc..
Das musste mir jetzt net erzählen, son ganz bissl Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken hatte ich auch schon 😉
Aber wer auf Federn für lau hofft, kann eh net erwarten da was Gutes zu kriegen, also lieber sein lassen. Ist halt meine Meinung.