H&R Feder gebrochen

Opel Combo B

moin moin

bin grade ca 100 km gefahren und aufm heim weg ist mit einfach so mal mit grozen trara die feder auf der Linken HA gebrochen ..

Des fahrwerk ist en CupKit von H&R 55/50 Tieferlegung.

Bekomm ich auch nur die federn einzeln Sprich nur für die HA ????

vorallem quanta kosta ???

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Dann musste nen Auto kaufen was vorne sowieo hintern Blattfedern hat
Hatte ich auch schon im Trabant. Ist mir auch gebrochen🙂
Trotz immer schön sauberhalten und mit Graphitöl schmieren......

Seit wann schmiert man Pappe mit Graphitöl??? 😁 😁

Haha, wenn ihr wüsstet, dass ein Trabant genauso viele Roststellen wie der Corsa haben kann......

Mal mit dem Aufbau der Trabi-Karosse beschäftigt? Was da wirklich aus "Pappe" ist🙂 ?

"pappe" ist doch nur die aussenhülle. Das Chassi selbst ist doch aus blech oder ned ?

Heute mit H&R getelt kosten 48,00eur Pro feder , ich solle mich mit nem händler in verbindung setzen , gesagt getan . der berichtet mir das die liefer zeit ca eine Woche dauert !😕😠 spinnen die ?? so gesehn 1woche ohne auto ?? nur gut das ich meherere habe...

Ähnliche Themen

Hi!
Dachtest du,du bekommst sie in 24 Stunden=?😁

Ne im ernst du must denn vom Versand her schon mal 2-3Tage geben.
Kommt aber auch viel auf den Händler etc an,und das viele zur Sicherheit sagen 1 Woche und dann sind die Teile doch schon nach 3 Tagen da.
Besser als dem Kunden sagen dauert nur 3 Tage,dann kommt er und ist endtäuscht weil aus irgendwelchen Gründen die Dinger doch erst am 4 tag kam.Von daher gehen da viele Händler auf Nummer sicher und sagen ne Woche.Oder lass ne Telefonnummer da,wo sich dich anrufen spbald die Teile da sind..

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

"pappe" ist doch nur die aussenhülle. Das Chassi selbst ist doch aus blech oder ned ?

Richtig, ist ein Stahlblechgerippe, aus "Pappe" sind nur die Anbauteile Kotflügel vorn, Seitenteile hinten, Türaussenhäute, Dach, Heckdeckel und Motorhaube (bei der Limo). Stehwand hinten ander Limo sowie Heckklappe beim Kombi sind, wie der Rest, aus Blech.

@TE

1 woche ist doch vollkommen normal.
1. schicken die die bestellung raus.
2. verarbeitung der daten
3. - 4. verpacken und verschicken
5. auslieferung an den kunden

ansonsten hat vauxi vollkommen recht.

na ja 96€ für die federn ist ja noch human und vertretbar. tuning kostet halt. 😁

Tuning kostet keine frage. habe die vor 4 jahren gekauft als CupKit für knapp 700 eur da sollte man eigentlich mehr lebensdauer erwarten da H&R eigentlich kein billig schrott wie Vogtland ua vertickt

Jo, wie die ganzen Vogtlandfahrwerke hier im Forum Positiv abschneiden ist mir auch ein Rätsel. Das ist der letzte Mist. Sorry musste mal raus.

Die wo ich bis jetzt mitgefahren bin, fuhren sich durch die Bank weg anständig?!

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Jo, wie die ganzen Vogtlandfahrwerke hier im Forum Positiv abschneiden ist mir auch ein Rätsel. Das ist der letzte Mist. Sorry musste mal raus.

vllt weil einige nicht die vorzüge eines So gesehn profi fahrwerkes nicht kennen 🙄

auf meiner winter rutsche habe ich en fahrwerk von SchrauberCompany 60/40 .. fürn winter auto ok . aber sommer absouluter müll . für den preis ok aber mehr auch nicht.

Neue Federn Bekommen und verbaut am Freitag . 114 eur der spass

H&R sollte echt mal mit den preisen runter gehen😁

finde ich voll vernünftig den preis.

ich auch...versteh nicht was daran jetzt "teuer" ist.

der preis für 2 federn ist schon happig . dafür das die alten gradfe mal 4 jahre durchgehalten haben . und des auto eigentlich nicht viel gefahren wird !

Deine Antwort