ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Gzhw 3200 umbauen

Gzhw 3200 umbauen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:31

ich hbae einen ground zero gzhw 3200 mit 2 30 bässen

dies ist ein bp gehäuse

wenn ich da jetzt die frontplatte vorne (plexiglas) abnehme ist das ja ein bassreflex.

und der andere währe noch ein bp  kann man das so laufen lassen??

Ähnliche Themen
42 Antworten

Richtig. Nicht wirklich vollständig.

War auch absichtlich allgemein gehalten, bezüglich Verständlichkeit.

Wie ich schon geschrieben habe, klar: er soll erstmal nach der Ursache schauen!

Nur 120er VW Limas kosten grad mal 20-30€ auf Ebay... Daher empfiehlt sich das schon, wie ich finde bei seiner Leistung.

Bezüglich der Geschichte Lima/Batterien, gebe ich dir völlig Recht mit dem, was du geschrieben hast Frack.

Dazu kommen eben noch Caps zur Pufferung, klar! Je nach Anlagengröße und Spannung bei Last muss man da immer genau abwägen, was Sinn macht und wofür man Geld ausgibt.

Da gibts ja schon eine ewig alte Debatte, von denen die meinen starke Lima + viele Caps = keine Zusatzbatt notwendig... Solange die Lima auf die Anlage dimensioniert werden kann. Mr.Woofa (ist ja sicher bekannt) schwört da sowas von drauf.

Ich bin aber (auch wie du schätze ich) der Auffassung, dass eine Batterie mehr puffert, als man glaubt und immer hilft... Natürlich in Verbindung mit Caps.

Aber kann das nich wirklich belegen... Vielleicht finde ich mal Zeit mit dem Oszi...

Das geht dann aber ziemlich ins Detail... Und wenn man jetzt noch mit geregelten Netzteilen oder auch der Helix Power Station anfängt, wirds lustig^^

PS: Alex hört mit seinen 6kW an den Woofer auch nur Musik... das ist keine Drag-Anlage ;) Aber er hat auch noch Batts drin...

am 28. Mai 2010 um 19:59

Mag sein, dass es VW LiMas für kleine Euros bei Ebay gibt. Bei gebrauchten weißt du aber auch nicht, was du bekommst. Dazu kommt der Einbau, den sich nun auch nicht jeder zutraut.

Was Carsten(Mr. Woofa) macht kann man sich mit gesundem Menschenverstand auch nicht immer anschauen. Wenn da die Stichsäge ausgepackt wird, sträuben sich meine Nackenhaare - wobei die Ergebnisse unbestritten überzeugen können. Ob man nun durch den Einsatz von Schweißerkabel als Stromkabel die Spannung merklich stabilisiert sei auch mal kritisch hinterfragt. Mein Gott, was jucken bei solchen Anlagen noch die paar Mark für ein ordentliches und gut zu verarbeitendes Stromkabel? Aber gut, soll jeder halten wie er will.

6kW zum Musikhören? Kennst das Lied von Pur, "Sie mag Musik nur wenn sie laut ist"?;) Schön, wie vielfältig manche Menschen das Hobby ausleben.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 21:48

danke erstmal

ich habe jetzt jemanden gefunden der mir ne gel batterie besorgt neu kabelschuhe habe ich auch schon besorgt

batterien sind am laden

und ne größere lima bekomme ich bestimmt eingebaut

habe ja auch den ganzen motor getauscht:-)

habe auch noch ne 70 amp lima hier liegen nur bekomme ich die nicht zusätzlich ins auto

weil die würde an das hitzeschutzblech vom krümmer kommen

am 28. Mai 2010 um 21:58

Naja, dann berichte mal, wenn es wieder läuft.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 22:15

naja das dauert noch

erstmal kabel neu machen

dann neue batterie

dann noch die leds

und die dämmung

Zitat:

Original geschrieben von Frack

 

 

......Bau doch mal die Batterien alle aus und lass die Anlage nur über die Lima laufen......

Bitte auf gar keinen Fall in der Praxis ausprobieren, die Aussage dazu ist zwar richtig, aber die Batterie ist im Auto zur Glättung der Spannung unheimlich wichtig.

 

Es kann sonst passieren, dass beim Starten des Motors oder Ausstellen Spannungsspitzen auftreten, die zu hoch sind und so die empfindlichen Teile zerstören können ( Steuergeräte, oder Sensoren ).

 

Nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt, die Batterie auszubauen und dann auf Fehlersuche geht.

 

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 7:41

ich hatte es so auch nicht vor :-)

 

Sorry, ich denk nie dran, dass bei diesen neumodischen Autos so viel Elektrik kaputt gehen kann. Richtige Autos kann man halt auch ohne Batterie fahren. ;)

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 12:50

ich hatte auch nen corsa a   war ein sehr schönes auto keine spielereien

aber leider zu teuer zu reparieren

also gabs für sehr wenig geld den polo

und der ist auch super

bis auf abs airbag usw

Themenstarteram 24. November 2011 um 12:37

so endlich mal ein update

habe 2 neue batterien drinn 3 caps je 1 farat und ne neue 180amp lcihtmaschie

spannungsschwankungen sind seither weg

aber die anlage hat immernoch zu wenig druck

im unteren bereich drückt es ganz gut obenrum aber viel zu wenig

was kann ich da machen

Was is für ein Gehäuse verbaut und wie weit ist "unten rum" bzw "oben rum"?

Zitat:

Original geschrieben von corsaterror

habe 2 neue batterien drinn 3 caps je 1 farat und ne neue 180amp lcihtmaschie

aber die anlage hat immernoch zu wenig druck, was kann ich da machen ?

250 A Lichtmaschine, noch eine Batterie und nochmal 2 Caps ;)

am 24. November 2011 um 22:09

was issen das für ne lima? von was fürn modell issen die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen