ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. GY6 QMA 4 Takt China Roller

GY6 QMA 4 Takt China Roller

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 15:00

Kurze Frage.

 

Wie bekomme ich heraus was für ein Hersteller den Hobel gemacht hat, wenn alle Teile neu lackiert sind und alle Typenschilder ab sind.

Der Versicherer WGV hat Boatian eingetragen.

Papiere findet der Besitzer im Moment nicht.

Ist nicht mein Roller, aber ich habe ihm grad eine neue(alte gebrauchte) Zündspule von meinem Teilelager eingebaut und da nun noch mehr ansteht würde ich gerne wissen wer der Hersteller ist.

Klar könnte ich die Ventile auch nach schema f einstellen und dann auch mit Plan B alles weitere machen, aber lieber ist mir wenn ich weiß was ich da gerade bearbeite.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Melcus schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:26:58 Uhr:

Ich habe bei meinen China-Rollern immer 0,075 Einlass und 0,08 Auslass gemacht.

Das mußt mir mal vormachen, wie du eine Differenz von einem halben Hunderstel Millimeter zwischen Ein- und Auslaßventilspiel einstellst. :D

Gruß Wolfi

PS: Selbst wenn du passende Fühlerlehrenblätter dafür hättest, ist das absoluter Nonsens.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Roller eignet sich nur noch zum ausschlachten wenn keine Papiere und Schilder mehr vorhanden.

Fahrgestell Nummer am Rahmen wäre ausreichend, weil Typschild kann man prägen lassen und selber wieder anbringen.

Aber klar: Papiere wiederfinden, sonst ist das tatsächlich nur noch ein Fall für den Schrott oder Teileverwertung.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 17:29

Meiner Meinung auch. Ich selbst würde ihn auch nicht mehr fahren.

Leider fährt der junge Mann den noch und wir sich als Schüler keinen neuen besorgen können.

Daher auch zu mir zu kommen und zu fragen wieso kein Funke kommt.

Das war ja schnell beseitigt.

Nun steht aber Ventile einstellen an. Des weiteren eine neue Lima da das Kabel ihm schon mal zerschnitten wurde und notdürftig geflickt wurde. Wobei ich da mit "ordentlichen" Flicken auch noch was machen könnte.

Eben viele Kleinigkeiten die alle gemacht werden müssen und vieles eben aus alten Teilen von Spenderrollern.

 

PS: die Papiere sind noch da, nur nicht aufzufinden.

 

PS1: Die Nummer am Rahmen ist ja der Auslöser das die Versicherung Boatian das Teil nennt.

Anhand vom aussehen kannst auch das Modell raus finden und Ventile sind mit 0,1 auf beiden gut bedient.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 18:26

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:34:50 Uhr:

Anhand vom aussehen kannst auch das Modell raus finden und Ventile sind mit 0,1 auf beiden gut bedient.

Okay mit 0,1 meinst du?

Ich habe bei meinen China-Rollern immer 0,075 Einlass und 0,08 Auslass gemacht.

Habe jetzt noch mal Druck gemacht und die Papiere sind wieder da... Ist ein Baotian BT49QT-9 Speedy.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Okt. 2019 um 19:34:50 Uhr:

Anhand vom aussehen kannst auch das Modell raus finden und Ventile sind mit 0,1 auf beiden gut bedient.

Genau so isses, der 139qmb oder gy6 Motor ist in fast jedem China Roller verbaut, daher sind Einstellwerte oder Teile kein Problem.

 

Aber ohne Papiere und ohne Typen doch alles sehr zweifelhaft.....ich würde hier auch erstmal versuchen an Hand des Aussehend den Hersteller und das Modell zu ermitteln.

Entweder mit dem Wissen dann TÜV/Dekra und das Fahrzeug abnehmen lassen. Weil Ersatzpapiere direkt vom Hersteller oder Importeur ist auch z.t ein harter Weg.

 

So lange es zu keinen Schaden oder Versicherungsfall kommt, mag es gut gehn aber selbst eine richtige Fshrzeugkontrolle würde eine Weiterfahrt garantiert sofort beenden.

Zitat:

@Melcus schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:26:58 Uhr:

Ich habe bei meinen China-Rollern immer 0,075 Einlass und 0,08 Auslass gemacht.

Das mußt mir mal vormachen, wie du eine Differenz von einem halben Hunderstel Millimeter zwischen Ein- und Auslaßventilspiel einstellst. :D

Gruß Wolfi

PS: Selbst wenn du passende Fühlerlehrenblätter dafür hättest, ist das absoluter Nonsens.

:-)

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:35

Also ich habe das bis Dato so gemacht...

Ich bin davon ausgegangen das wenn die Lehre das angibt, wenn ich es mit dem Ventileinstellwerkzeug eingestellt habe sind es die Werte.

Zitat:

@Melcus schrieb am 17. Okt. 2019 um 20:26:58 Uhr:

Ich habe bei meinen China-Rollern immer 0,075 Einlass und 0,08 Auslass gemacht.

Hut ab vor soviel Genauigkeit!

 

Aber das dann ich so nicht glauben,

Fühlerlehren im tausendstel Bereich sind mir nicht bekannt.

Zitat:

@Kaffeefreak96 schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:31:55 Uhr:

Zitat:

@Melcus schrieb am 17. Okt. 2019 um 20:26:58 Uhr:

Ich habe bei meinen China-Rollern immer 0,075 Einlass und 0,08 Auslass gemacht.

Fühlerlehren im tausendstel Bereich sind mir nicht bekannt.

Der TE Melcus wird selbstredend einen Link in diesem Thread einstellen, wo man diese Fühlerlehre beziehen kann. ;)

Wir würden selbstverständlich auch Fotos seiner Lehre akzeptieren, auf denen die beiden genannten Blätter mit gelaserten Maß erkennbar sind. :)

Gruß Wolfi

PS: Der TE Melcus hat schon so manche Sachen an seinen Rollern “untersucht“ und hier im Rollerforum platziert. :D

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. Okt. 2019 um 17:58:14 Uhr:

Der TE Melcus wird selbstredend einen Link in diesem Thread einstellen, wo man diese Fühlerlehre beziehen kann. ??

Auf diesen Link bin ich gespannt......

Zitat:

@Melcus schrieb am 17. Okt. 2019 um 20:26:58 Uhr:

Ich habe bei meinen China-Rollern immer 0,075 Einlass und 0,08 Auslass gemacht.

Ich möchte nur mal wissen woher du diese Einstellwerte her hast?

Vielleicht von den Mann der mit 100ccm "legal" mit AM fährt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. GY6 QMA 4 Takt China Roller