Gutmütiger TÜV in Niedersachsen?
Hallo,
ich bin diesmal auf der Suche nach nem guten und gnädigen TÜV der auch mal ein Auge zudrückt und mir einen Metallkat einträgt, muss nämlich im September zur nächsten Hauptuntersuchung. Wieder im Raum (SZ, GS, WF, HI, BS, H, GÖ, WOB, GF).
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Denn ich war letztes Jahr beim normalen TÜV und der wollte mir meine 17" nicht mit meinem Fahrwerk und nur gebördelt eintragen. Dann ist ein alter Bekannter von mir (zu dem ich jetzt "leider" keinen Kontakt mehr habe) zu irgendnem TÜV Typen gefahren und der hat mir das ohne Probleme sogar mit Spurplatten eingetragen.
Gruß Homie
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
ein super Tip ist auch Sachsen Anhalt, da tragen die auch alles ein 😉
Komisch, seit wann gibt es in Deutschland in den Ländern unterschiedliche Richtlinien fürn TÜV?
Also fakt ist das die Prüfer in den Prüfhallen meißt viel Zeit haben und somit genau prüfen. In den Werkstätten legen die Jungs die Termine so knapp das nur schnell schnell geprüft wird, denn je mehr Fahrzeuge je größer der Lohn.
Greetinx
Es gibt ja auch innerhalb einer TÜV Station Unterschiede, jeder Prüfer ist ja mehr oder weniger sein eigener Chef... Der eine trägts ein, der andere nicht...
Fahr mal nach Gifhorn zu D&K exclusiv Tuning! Die haben bei mir auch die Eintragungen gemacht! Ging deutlich einfacher als in BS!
www.dkexclusivtuning.de
@hotte
Hi! Haben die bei Dir auch nen Metallkat eingetragen oder andere Eintragung die woanders problematisch gewesen wären?
PS: Danke für die Adresse
Homie
Ähnliche Themen
Bei mir haben die nen Käfig, Sitze und Fahrwerk eingetragen! Und das mit dem Käfig wollte der TÜV in BS nicht eintragen!
jup, d&k ist gut!
allerdings verlangen die teilweise saftig kohle!
vor ca 2 jahren wollten sie für türen ohne griffe 150€ haben!
aber eintargen lassen die dort alles!
mfg
solange die autos auch alle verkehrssicher sind find ichs ja auch albern mit eintragungen oder plaketten zicken zu machen... aber die story wie mit dem passat halte ich schon bedenklich... habe auch noch nie gehört dass ein prüfer mal für irgendwas grade stehen musste was er verbockt hat..
Ja so denke ich auch. Sicherheit geht vor, aber wenn man wegen nem Auspuff der ein bissel zu laut ist oder ein paar anderen Sachen die nichts mit Sicherheit zu tun haben Probleme macht finde ich das blöd!
Also über den Preis kann ich nicht klagen! Hab mit deutlich mehr gerechnet! Allerdings hab ich wohl auch Mengenrabatt gekriegt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
solange die autos auch alle verkehrssicher sind find ichs ja auch albern mit eintragungen oder plaketten zicken zu machen... aber die story wie mit dem passat halte ich schon bedenklich... habe auch noch nie gehört dass ein prüfer mal für irgendwas grade stehen musste was er verbockt hat..
Gut der Prüfer will hat möglichst viele Autos am Tag prüfen und da verlassen sich dann viele auf das Wort des Mechanikers. Ich weiß das mein Passat verkehrssicher ist, aber mit kaputten kat halt vermutlich kein Tüv bekommen würde. Bedenklich finde ich vorallem so eine Prüfung wenn das Auto zum Verkauf steht. Hier ist sowas richtig arglistig.