Gutmütiger TÜV in Niedersachsen?
Hallo,
ich bin diesmal auf der Suche nach nem guten und gnädigen TÜV der auch mal ein Auge zudrückt und mir einen Metallkat einträgt, muss nämlich im September zur nächsten Hauptuntersuchung. Wieder im Raum (SZ, GS, WF, HI, BS, H, GÖ, WOB, GF).
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Denn ich war letztes Jahr beim normalen TÜV und der wollte mir meine 17" nicht mit meinem Fahrwerk und nur gebördelt eintragen. Dann ist ein alter Bekannter von mir (zu dem ich jetzt "leider" keinen Kontakt mehr habe) zu irgendnem TÜV Typen gefahren und der hat mir das ohne Probleme sogar mit Spurplatten eingetragen.
Gruß Homie
24 Antworten
TüV in Nordhausen.... glaube das ist richtig wenn es hier in der Nähe ist! Der trägt dir allen scheiß ein!
also in wob und gifhorn biste auch gut dabei!
meistens(oft) wird garnicht geguckt...
fw eintragen reicht meistens ne probefahrt des prüfers!
mfg
Ja genau ich glaube ich GF war der Kumpel auch, weisste zu wem ich da dann hin muss? Kannste mir da jmd. nennen der nur ne Probefahrt macht oder ein Auge zudrückt?
Ich wüsste nicht wo ich hinfahren sollte.
Gruß
Der MEtallkat ist doch nur bei der AU wichtig, wenn der nicht mehr Euro2 schafft, stehst dumm da.
Micki
Ähnliche Themen
Ich kann nur die Onkels in Hann.Münden empfehlen. Kommt man auch mit nem riss in der Windschutzscheibe durch den TÜV.
Also am besten gehst Du gar nicht zu TüV, Dekra und Co.
Bei vielen Werkstätten kommt einmal die Woche ein Gutachter und der will möglichst schnell viel geld machen. Ich könnt Dir hier in Cux einen empfehlen da ging das mit meinem Passat(Bj 90) so:
Prüfer:" Didi, was ist mit dem Passat?"
Didi:" Der ist gut, alles 100%ig"
Prüfer:"O.K."
Dann schaute der Prüfer nach dem Verbandskasten, und klebte die Plakette druf.
Ich: "Äh was ist denn mit meinen Felgen?"
Prüfer:" Wieso sind doch gut"
Ich: "Eintragung"
Prüfer "O.K."
Bei der Dekra wollte ein Prüfer meine Honda nicht durch lassen und hat ne halbe Std nach dem E-Zeichen auf meinen Endtöpfen gesucht. Never again
wie schauts aus mit prüfern in NRW - so nähe gelsenkirchen.
muss im oktober hin und bis dahinw ill ich die karre noch 60/40 tiefer und spurverbreiterung und wenns geht noch sport-luftfilter.
@mallispoeks
Wo denn da? Wohne doch fast in der Nähe. Und meine Freundin kommt aus Barneberg falls Dir das was sagt?!
@go_north
Genau so einen brauche ich ;-)
Homie
jo, der tüv in nordhessen ist ganz gut drauf.. als ich mit meinem auto in österreich war, wollten die mir nicht glauben, dass alles eingetragen ist. hab gehört in hann-münden soll der typ auch nicht schlecht sein..
ahso.. bei mir in der stadt fährt einer mit nem astra coupe rum.. 9,5x18.. glaub woanders wird man direkt wieder nach haus geschickt, wenn man zum tüv damit kommt.
Zitat:
Original geschrieben von HomerSimpson
@mallispoeks
Wo denn da? Wohne doch fast in der Nähe. Und meine Freundin kommt aus Barneberg falls Dir das was sagt?!
@go_north
Genau so einen brauche ich ;-)
Homie
z.b. Magdeburg Abfahrt Kannenstieg
Klar kenn ich Barneberg 😉
Letzten hatten wir doch einen hier, der erzählt hat, dass bei ihm in der Werkstatt täglich nur ein Auto die AU macht und dann X plaketten mitbringt für alle Autos die da sind !!
Wenn das bei der HU auch so läuft...