gutes soundsystem
hey ich wollte mal eure meinung hören was ihr sagt wenn ich die original boxen beim mein vectra gegen ein paar andere austausche ob ich da ohne verstärker oder kiste im kofferaum ein guten sound in mein auto bekomme könnt mir ja vieleicht ein paar tips geben
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Achso 😁Das kenne ich doch schon. Mein kleiner Aktivsub reicht mir, ich brauche den Kofferraum 😉
Ich würde nur gern mal sehen, wie das aussieht, was tominator72 da gebastelt hat.
weiss ich doch😉😉😉
MFg
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
das org. system kannste mit ner gescheiten endstufe in die tonne kloppen,egal ob 2 oder 3 wege.......Zitat:
Original geschrieben von tominator72
nutze die hoch und mitteltöner in den vorderen türen!die hinteren in den türen hab ich abgeklemmt!bei zu viel bass fingen die hinteren türverkleidungen an zu vibrieren.hab mir in der hutablage..beim 5 türer...
wenn bei dir was klappert dann ist was locker,bei mir klappert da nix,musst nur einigenmaßen gescheit dämmen....boxen in die hutablage?????beim fliessheck der grösste käse,beim sth nicht möglich,oder nur,wenn man das blech rausschneidet,das ist aber nicht zulässig
Zitat:
tschuldige,aber das was du da zurecht gebaut hast...........***kopfschüttel****Zitat:
ein paar 1000watt 5 wege boxen eingebaut und daran ne 1000watt endstufe angeschlossen!der verstärker ist von toxic,gabs mal beim discounter PLUS,die boxen bei e-bay bei highblowout!ein boxen und carentertainment freak mit guten preisen!haben mich mit versand knapp 30euros gekostet!haben aber einen super klang und extrem belastbar!habs nicht geschafft und getraut mal voll aufzudrehen!trotz der grösse,knapp 3ocm durchmesser,einen hammer bass!hinten hab ich es mit dem guten autoradio so eingestellt das mehr ausgangsleistung von hinten kommt,von vorne mehr die hoch und mitteltöne.ne art von dolby sorround!hört sich aber hammer an,ohne in den ohren weh zutun!schlecht sind die boxen nicht vom vectra!sind so eigentlich völlig ausreichen und gut am fahrzeugraum angepasst!nur in sachen bass,stossen die doch schon mal an ihre grenzen!denke mal selbst mit nur nem sudwoofer,nen leistungsstarken radio,evtl.noch nen verstärker kannst du aus dem opel soundsystem noch viel rausholen!..und das alles noch kostengünstig und ohne grossen aufwand!
hast du diesen "toxic" witz mal messen lassen,da kommt nicht mal die hälfte raus was da drauf steht!
wie heissen die dinger(systeme) von ebay???wenn du zufrieden bist mit den plunder isses ja für dich ok,aber preise diesen müll nicht an,wer billig kauft,kauft zweimal !!!!
meine anlage die ich eingebaut habe,mittlerweile im 3. vectra b,besteht aus einen mp3 tuner:Alpine CDA-9831R,endstufe:ESX V 900.5
frontsystem:Axton CAC 2.18,hinteres system:Racial RS Audio(coax13cm) und axton hochtöner in den hinteren org. einbauplätzen,sub:Emphaser XT 4,1F Helix Powercap,ne menge kabel und der entsprechende kofferraumausbau,summe sumarum hat mich das ganze mal ca.2000,-€ gekostet,arbeitsstunden nicht mitgerechnet.....
was ich damit sagen will,kofferraumausbau ist jeden sein eigenes ding,aber die komponenten von guter qualität sind wichtig,sonst kannste das zeug nach nen jahr wieder rauswerfen......MFG
die boxen bei e-bay sind von shark!sage ja auch nicht das dein system schlecht ist,aber für 2000euro was du für deine musik ausgiebst,da kaufen sich andere ein ganzes auto!und selbst wenn es so ist,wie du sagst,das der verstärker nur die hälfte bringt,also 500watt,ist das voll ausreichend!hab es bei mir gut 1 jahr verbaut und es noch nicht bereut!alles funtioniert einwandfrei!es geht auch günstiger,ich bin zufrieden und hab zudem ca.250 euro für verstärker und boxen ausgegeben. gruss tominator72
Zitat:
die boxen bei e-bay sind von shark!sage ja auch nicht das dein system schlecht ist,aber für 2000euro was du für deine musik ausgiebst,da kaufen sich andere ein ganzes auto!und selbst wenn es so ist,wie du sagst,das der verstärker nur die hälfte bringt,also 500watt,ist das voll ausreichend!hab es bei mir gut 1 jahr verbaut und es noch nicht bereut!alles funtioniert einwandfrei!es geht auch günstiger,ich bin zufrieden und hab zudem ca.250 euro für verstärker und boxen ausgegeben. gruss tominator72moin
shark ist m.....!
man muss ja auch keine 2000,-ocken ausgeben,bei mir wars mal ein hobby,das ist 7 jahre her,die komponenten gehen nicht kaputt🙂
aber für ein halbwegs gescheites frontsystem muss man zwischen 100-150,-€ einrechnen,das selbe für hinten,sub ist geschmackssache,wenn man will,100-200,-€,endstufe war mal die rechnung pro 100W= 100,-€,alles andere ist nichts wert,das gilt zwar nicht immer,ist aber mal so ne faustregel gewesen,radios z.b. von kenwood gibts schon gute um die 100,-€+kabelsatz ca. 40-70,€,je nach querschnitt
rechnen wir jetzt mal die günstigste variante,kommen trotzdem ca. 1000,-€ zusammen,wenn man ne kiste für den sub braucht wirds noch etwas mehr,so jetzt rechne mal deins zusammen,merkste was????
wer sowas,was du eingebaut hast gut findet,der hat noch keine gute anlage gehört,dann wirste dein zeugs wieder rausschmeissen!
was hat die toxic endstufe und dein radio gekostet,bzw. marke,modell?
MFG
Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen 😉
Ich habe auch vor kurzem meine Anlage aufgerüstet und ich bin nicht an die 1.000€ gekommen
HU: Clarion DXZ788RUSB -> 279€
FS: µ-Dimension EL Comp6 -> 99€
Sub: Alpine SBE 1243 BR -> 129€
Amp: HertzEP4 ->149€
Dietz Kabelsatz -> 20€
Bitumenmatten -> 20€
Somit bin ich knapp unter 700€ geblieben, wobei nach oben wirklich noch einiges geht 😉
Übrigens stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich lese, das die Hecklautsprecher lauter gedreht werden, als die vorderen und man nennt das dann noch Surround 🙄
Im Auto kommt die Musik nur von vorne, aus dem Grund lassen die Profi´s das Hecksystem auch komplett weg... beim Konzert stellt sich ja auch keiner mit dem Rücken zur Bühne und stellt sich ein Surround Erlebnis vor 😉 Musik ist immer Stereo und nicht mehr...
Ähnliche Themen
Das erste was ich gemacht habe, war das Werksradio rauszuwerfen.
Seitdem habe ich ein Kenwood KDC-W5541U drin und der Unterschied zu dem vorher verbauten CCRT700(4x7W) an leider nur dem Zweiwegesystem ist schon enorm.
Ich wollte immer nochmal die Türen dämmen und ein ordentliches Frontsystem ala Rainbow, Audio System und ähnliche einbauen - das wird aus Prioritätsgründen aber erst im Frühjahr was werden... vielleicht kommt ja auch nochmal ein Alpine mit LZK rein, mal schauen.
N Kumpel hatte damals im Vectra A CC ein 9812RB, dazu nen Alpine Sub an ner kleinen Blaupunkt Velocity 2 Kanal und rundum Infinity Boxen an ner Vierkanal(Hersteller weiß ich nicht mehr), gedämmt war die Kiste auch - dadurch das es n Schrägheck ist, kam auch gut was vom Bass an. Richtig geilen Klang gehabt und die LZK vom Alpine ist auch ´ne Super Sache.
Ich hab ein Panasonic CQC-7305N, Frontsystem von Autotek und einen kleinen Panasonic-Aktivsub im Kofferraum (noch einer von denen mit wenigstens etwas Volumen und Holzkiste, nicht der aus Plaste) - mir reichts 🙂
Zitat:
die boxen bei e-bay sind von shark!sage ja auch nicht das dein system schlecht ist,aber für 2000euro was du für deine musik ausgiebst,da kaufen sich andere ein ganzes auto!und selbst wenn es so ist,wie du sagst,das der verstärker nur die hälfte bringt,also 500watt,ist das voll ausreichend!hab es bei mir gut 1 jahr verbaut und es noch nicht bereut!alles funtioniert einwandfrei!es geht auch günstiger,ich bin zufrieden und hab zudem ca.250 euro für verstärker und boxen ausgegeben. gruss tominator72Zitat:
[/quotemoin
shark ist m.....!
man muss ja auch keine 2000,-ocken ausgeben,bei mir wars mal ein hobby,das ist 7 jahre her,die komponenten gehen nicht kaputt🙂
aber für ein halbwegs gescheites frontsystem muss man zwischen 100-150,-€ einrechnen,das selbe für hinten,sub ist geschmackssache,wenn man will,100-200,-€,endstufe war mal die rechnung pro 100W= 100,-€,alles andere ist nichts wert,das gilt zwar nicht immer,ist aber mal so ne faustregel gewesen,radios z.b. von kenwood gibts schon gute um die 100,-€+kabelsatz ca. 40-70,€,je nach querschnitt
rechnen wir jetzt mal die günstigste variante,kommen trotzdem ca. 1000,-€ zusammen,wenn man ne kiste für den sub braucht wirds noch etwas mehr,so jetzt rechne mal deins zusammen,merkste was????
wer sowas,was du eingebaut hast gut findet,der hat noch keine gute anlage gehört,dann wirste dein zeugs wieder rausschmeissen!
MFG
hallo!
die toxic endstufe hat 129 euro gekostet soweit ich das noch in erinnerung habe.das radio ist ein clatronic modell ar 773 dvd/tft.denk mir schon,das du und andere für weitaus mehr geld ihr ein besseres system habt,aber ich denke für meine n bezahlten preis,ist das ergebniss nicht schlecht!100 prozentiger unterschied gegenüber serienradio..war noch kassette!...und serienboxen!zumindest im gewissen lautstärkebereich!ist auch immer noch eine sache was man finanziell ausgeben kann und will!
Zitat:
hallo!Zitat:
die boxen bei e-bay sind von shark!sage ja auch nicht das dein system schlecht ist,aber für 2000euro was du für deine musik ausgiebst,da kaufen sich andere ein ganzes auto!und selbst wenn es so ist,wie du sagst,das der verstärker nur die hälfte bringt,also 500watt,ist das voll ausreichend!hab es bei mir gut 1 jahr verbaut und es noch nicht bereut!alles funtioniert einwandfrei!es geht auch günstiger,ich bin zufrieden und hab zudem ca.250 euro für verstärker und boxen ausgegeben. gruss tominator72
[/quotemoin
shark ist m.....!
MFG
die toxic endstufe hat 129 euro gekostet soweit ich das noch in erinnerung habe.das radio ist ein clatronic modell ar 773 dvd/tft.denk mir schon,das du und andere für weitaus mehr geld ihr ein besseres system habt,aber ich denke für meine n bezahlten preis,ist das ergebniss nicht schlecht!100 prozentiger unterschied gegenüber serienradio..war noch kassette!...und serienboxen!zumindest im gewissen lautstärkebereich!ist auch immer noch eine sache was man finanziell ausgeben kann und will!
das radio war mit 279 euro mal bei saturn erhältlich!ca. vor 1 1/2 jahren! fg. und nen schönen sonntag euch allen!
Zitat:
hallo!
Gut ist immer so eine Sache, was der eine als gut empfindet, kann der andere nicht hören, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Ich habe eine Bekannte, die hat in ihrem Fahrzeug vorne Kenwood Lautsprecher, hinten Toxic, Sony Radio, Endstufe und Sub Röhre von Magnat. Sie ist voll happy mit dem Zeug, mein Nachbar und ich waren immer der Meinung, das mein original CDR500 mit Serienlautsprechern besser klingt. Ok, durch den Sub hatte sie einen Vorteil beim Tiefbass, die Subröhre abgeklemmt, klang es krausam. Letztens hat sie meine Anlage gehört und hat gesagt: "Wow, ich hab gemeint, meiner klingt gut, bei dir klingt das ja 10 x besser!"
Wenn jemandem die Clatronic, Toxic oder Shark Sachen reichen, soll mir das recht sein. Mein Geschmack ist es nicht... ich habe mich im Zuge meiner neuen Anlagenplanung auch bei Media Markt, Saturn und Co. beraten lassen. Meist bekommt man dort solche Sachen als erstes angeboten, aber wenn man den Verkäufer mit 1-2 Fachfragen quält, worauf er selbst keine Antwort weiss, dann kommt meist der Satz: "Ah, sie kennen sich aus? Moment, gleich hier, hinter dem Regal liegen die hochwertigen Komponennten" 🙄
Wenn ich bedenke, das meine Bekannte für ihre schrottigen Lautsprecher beim Hifi Dealer 89€ bezahlt hat und ich für meine Referenzklasse Speaker gerade mal nen 10er mehr... billig lohnt nicht immer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen 😉
Ich habe auch vor kurzem meine Anlage aufgerüstet und ich bin nicht an die 1.000€ gekommen
HU: Clarion DXZ788RUSB -> 279€
FS: µ-Dimension EL Comp6 -> 99€
Sub: Alpine SBE 1243 BR -> 129€
Amp: HertzEP4 ->149€
Dietz Kabelsatz -> 20€
Bitumenmatten -> 20€Somit bin ich knapp unter 700€ geblieben, wobei nach oben wirklich noch einiges geht 😉
Übrigens stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich lese, das die Hecklautsprecher lauter gedreht werden, als die vorderen und man nennt das dann noch Surround 🙄
Im Auto kommt die Musik nur von vorne, aus dem Grund lassen die Profi´s das Hecksystem auch komplett weg... beim Konzert stellt sich ja auch keiner mit dem Rücken zur Bühne und stellt sich ein Surround Erlebnis vor 😉 Musik ist immer Stereo und nicht mehr...
moin
warum kannst du mir nicht ganz zustimmen😕😕
meine rechnung geht mit deiner recchnung auf,es kommt nur darauf an,welche systeme man kauft,wie lesistungsstark sub und endstufe ist,da hab ich etwas mehr genommen,deshalb die 1000,-€
ansonsten ist das ne gute einstiegsanlage,die bestimmt auch gut klingt,einzig den sub hätt ich nicht genommen,die angegeben werte passen nicht,nennleistung sollte min 50% von der max.leistung sein,oder besser mehr
MFG
Ich hatte das auf diesen Satz bezogen:
Zitat:
Ich bin bei knapp unter 700€ gelieben, es ginge aber noch ne ganze Ecke günstiger. Z.B. kostet das Helix Frontsystem nur um die 60€, Einsteigerradio´s von Clarion bekommt man um die 100€, dann hat man für ~ 500€ ne gute Einsteigeranlage. Mit den von dir angesetzten 1.000€ bekommt man heutzutage schon was hochwertigeres, was ich nicht unbedingt als Einsteiger Zeug bezeichnen will...
Meine Anlage habe ich mit den Jungs hier aus dem Hifi Bereich ausgearbeitet, sie wurde ganz klar auf Klang ausgelegt und nicht auf Pegel. Erst wollte ich garkeinen Sub, für den "Spaß zwischendurch" knallt der Alpine ganz gut. Ich fahre die meisste Zeit ja nur auf Arbeit und da kann ich nicht laut hören, weil Kollegen mit im Auto sitzen. Aus dem Grunde wird die Anlage höchstens am Wochenende mal aufgedreht 😉