ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Gutes Radio / DAB / BT für Agila Bj. 2014

Gutes Radio / DAB / BT für Agila Bj. 2014

Opel Agila B (H-B)
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 15:53

Hi Leute,

danke, dass Ihr dieses Forum betreibt und Ratschläge gebt!

Ich habe mir heute einen Agila (Typ H-B, Variante AF11, Version 1AABA1AABA5) aus 2014 mit nur 35K km Laufleistung gekauft und bin total glücklich damit.

ABER: das originale Radio ist Mist. Wer weiß, welches Radio physisch passt, keine Probleme beim Einbau macht, gut klingt und maximal 1000 € kostet? Ich brauche neben UKW auch DAB und Bluetooth. Navi wäre zumindest wünschenswert.

Bin für Tipps sehr dankbar,

Gruß,

Niko

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nur eine Idee zum Workaround:

Meine 2006er A ist etwas weit weg von Deinem... Hier gibt es sogar nur CD zum Radio und keine weiteren Anschlüsse - hab mein Smartphone mit einem 10€ BT zu UKW Zig.Steckeradapter gekoppelt und später kommt (wenn UKW mal tot sein sollte) noch ein DAB Dongle mit BT ins Haus.

Denn mit einem anderen Radio funktioniert natürlich die bei meinem Agila oben in der Mittelkonsole eingebaute RDS-Uhr/Radioanzeige nicht mehr - vielleicht hat Dein Radio wenigstens eine AUX Eingang, dann hat man mehr Auswahl bei den Dongles.

Radiotausch ist bei solchen Konstruktionen echt die Hölle, hatte das auch beim Scenic Grande davor.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 20:27

@wolfgang362

yep, was Du da beschreibst, ist bei mir auch so. Nur Radio und CD, keine weiteren Anschlüsse, kein Aux, keine 3,5 mm Klinke, gar nichts.

Und weil ich weiß, dass solche "das-schaff-ich-heute-Nachmittag-Aktionen" die Hölle seien können, hab ich hier gepostet. Offenbar gibt es in Memmingen einen Laden, der das machen könnte. Das ist aber zu weit entfernt.

Stöhn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Gutes Radio / DAB / BT für Agila Bj. 2014