- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- gutes Frontsystem
gutes Frontsystem
Hi, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche ein FS für nen Opel Astra H GTC das ordentlich kickt. Was würdet ihr vorschlagen?
Es muss passiv sein da erstmal die orig. Kabel verwendet werden müssen.
HU ist das Clarion DXZ 788, Verstärker Magnat RX 44, zum Verstärker brauch ich auch mal ein paar Meinungen,
Das ganze ist für einen Freund das Budget fürs FS ist bis 300€ angegeben!
Vielen dank schonmal.
Ähnliche Themen
18 Antworten
ich denke das kommt schon nah an den hörgeschmack meines bekannten ran.
ich werds ihm mal vorschlagen.
Also nur mal als Hinweis : das Ding schafft auch noch die Lautstärke-Bereiche, die man nur recht kurz hören kann, weil man sonst nen eckigen Kopf bekommt.
Für alles, was in der Lautstärke ein Stückchen darunter liegt, kann man auch jedes andere, eher klanggorientierte Set nehmen..............die werden in der Regel auch bereits sehr laut.
Wenn´s um Power geht, könnt ihr euch ja auch mal Testberichte der Autohifi ansehen, dort werden Pegelwerte gemessen, und zwar bei 90 hz : da schafft das Helon 109 db..............manche Sets schaffen auch "nur" 104 oder so.........aber deutlich darunter hab ich jetzt noch nie was gesehen !
Jedenfalls kannst du daraus ein wenig auf Pegelfähigkeiten Rückschlüsse ziehen
also ich hatte das MX als coax und da lieferte der TMT ausm compo schon spitzenwerte. das coax auf einer endstufe und ohne lowpass hat mir klanglich damals besser gefallen als mein damaliger sub und lieferte ein richtig fetten kickbass. rock und so war nach meiner klangauffassung super! das hat mir im solo betrieb fast besser gefallen als mein jetziges HSK, aber is schon lang her und es blieb die schöne erinnerung... wahrscheinlich würde das HSK es jetzt in grund und boden spielen.
@martin: Du weißt doch wie die jungen kerle sind, es muss so laut sein das einem die Ohren bluten .
Mir persönlich ist das nix, also schon laut aber nicht übertrieben, ich wollte ihn ja für meine HX Phase begeistern aber der Kickbass war ihm zu schwach , naja egal ich denk eh das es das XT4 wird weil er/ wir das bereits im Auto gehört haben und es ihm vom Kick am besten gefallen hat aber der Hochton nicht so, naja es wird schon werden.
@iheartmazda: die MX find ich persönlich spitze, für das geld echt top LS.
naja jetzt haben wir ein paar Alternativen und es liegt jetzt an ihm was er kauft, ich werd den nochmal zum Händler schleppen und noch was anhören.
Danke für eure Vorschläge!