ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:06

Hallo erstmal.

Ich weis, es ist mein erster Post, ich lese aber schon länger mit und bin echt schwer begeistert von dem forum.

Mein Problem ist folgendes:

Momentan fahre ich nen 4er Golf, 75 PS mit Klima und sonst nix. eher gar nix.

Vor ner Woche bin ich dann für nen Freund dessen V70 II (zumindest dem aussehen nach) gefahren. Ein Traum.

Nun hat mir selbiger Freund angeboten den Wagen für 5000 € zu kaufen, ich hab aber keine Ahnung ob das ein guter Preis ist oder nicht.

Der Wagen ist wie bereits gesagt ein V70 II Diesel von ca 2001, um die 250.000 runter mit so ziemlich jedem schnickschack den ich mir vorstellen kann. Also komplett-leder, Navi, Cd-Wechsler, Telefon und und und. Wieviel PS der hat weis ich nicht genau, so um die 100kW hat er. (Kumpel hat den Brief zuhause gelassen) Hat momentan die gelbe Plakette.

Das einzige was mir aufgefallen ist ist die Tatsache, dass ich in jedem Fall bis ende des Jahres den RPF nachrüsten lassen müsste.

Könntet ihr mir eure Meinungen mal dazu sagen? Hab halt von Volvo keine Ahnung, finde die Wagen aber total hübsch und will auf jeden Fall von VW wechseln. Wenn nicht jetzt mit dem Wagen dann später.

ach, der Wagen ist 1. Hand und unfallfrei. Und fährt sich gut. werde aber in jedem Fall morgen damit nochmal inne Werkstatt ihn durchchecken lassen.

Vielen Dank für alle ehrlichen Antworten

 

*ediT* Der Wagen soll auch ein besseres Soundsystem haben, angeblich bose. Gibt es das? Er hat auf alle fälle Lautsprecher in den Kopfstützen.

Ähnliche Themen
59 Antworten

um nochmal auf das thema zurückzukommen ;)

 

auf dem bild des TS kann man einen volvo mit gelber plakette sehen. man kann auch die 15 Zoll räder sehr gut sehen. würde sagen es ist ein vier ringe diesel mit dem motorcode 72 (in der VIN) und nicht ein Edel D von Volvo mit der 79 (in der VIN)

 

LG

Vidaman

der deshalb denkt - finger wech vom elch mit 4 ringe elch. fürs gleiche geld bekommt man auch einen edel elch, den man nachrüsten kann und der dann auch eine grüne plakette bekommt. ;)

der alte würde maximal von rot auf gelb gehen. es wird aber keine umrüstungen bei volvo geben :cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

man kann auch die 15 Zoll räder sehr gut sehen.

Zumindest weisen diese Räder auf die kleine Bremsanlage hin, die nur zu Beginn der Modellreihe verwendet wurde. Anhand der "alten" Außenspiegel kann man auch sagen das der Wagen maximal Modelljahr 2003 ist..

Gruß, Olli

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 21:39

der wagen ist ja baujahr 00 oder 01. werd morgen mal nach dem code sehen. wo steht der? ist das der im fenster auf dem armaturenbrett?

am 31. Juli 2009 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von thehobbit

... werd morgen mal nach dem code sehen. wo steht der? ...

DEKRA: Emissionsschluessel

TÜV/SÜD Emissionsschlüssel

TÜV/NORD Emissionsschlüssel

Selbst Berlin ist dabei !

Darin sind sich alle Vier einig:

Wenn eine 72 eingetragen ist,

KEIN RPF verbaut wurde,

kommt eine gelbe Plakette an die Scheibe !!!

Die klebt daher schon richtigerweise !!! :cool:

(Mit 71 waere es ROT)

 

Ein nachtraeglicher HJS RPF für den V70D (wohlgemerkt NICHT der VOLVO-D5!!!) mit Partikelminderungsstufe 2 ergibt sogar die gruene Plakette. :D

Wegen des Preises alternativ bei TwinTec anfragen !

 

Na, und jetzt ? Ist das Leben nicht schoen ?

DU WIRST VOLVO FAHREN ! :)

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 8:10

Das klingt ja super, war gestern auch nomma inner Werkstatt und hab ihn durchchecken lassen. Soweit alles ok, nur Bremsen müssen rundrum neu. also scheiben und sättel. Die lässt mein bekannter aber vorher noch machen. Ansonsten ist jetzt alles klart und ich freu mich auf meinen Volvo

Zitat:

Original geschrieben von thehobbit

der wagen ist ja baujahr 00 oder 01. werd morgen mal nach dem code sehen. wo steht der? ist das der im fenster auf dem armaturenbrett?

genau da steht die VIN - YV1 ...... und in der VIN der Motorcode - 72 oder 79

 

LG

Vidaman

 

am 31. Juli 2009 um 14:00

Ändere schonmal dein Avatar :) Ist ja grausig.

Ich steig hier gleich net mehr durch mit der Plakettendiskussion. Ist das nun ein Volvo-Motor oder nicht?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:49

wird morgen geprüft. und avatar natürlich auch bald geändert

am 31. Juli 2009 um 17:32

Also die Bremssattel brauchst du nicht wechseln lassen. Nur Scheiben und Klötzer... ;):D

Ist der Wagen scheckheft gepflegt? Hast du vielleicht ein paar Rechnungen dazu bekommen, was schon mal gemacht werden musste???

Das positive an 250.000km ist, was bisher nicht kaputt gegangen ist, geht auch jetzt nicht mehr kaputt. ;)

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:00

Danke für den Hinweis. Es werden natürlich nur Scheiben und die Backen gemacht.

Der Wagen ist scheckheft gepflegt, Rechnungen liegen aber bei dem Freund zuhause. Die Stempel sind aber in dem Heftchen drinne. Und der Wagen hat auch nur 200.000 runter. genauer gesagt 196irgendwas. Obwohl der halter die ganze Zeit meinte er hätte die 250 schon. Er dachte abert zuerst auch das auto wär 13

Zitat:

Original geschieben von esker

Gute Arbeit Howard!

 

Aber warum soll der V70 von Hobbit eine 72 dort zu stehen haben ?

 

Hobbit sagt doch selbst, dass der V70 eine gelbe Plakette aktuell zugeteilt bekommen hat. Demzufolge hat der V70 einen VOLVO-D5-Diesel und keinen 4-Ringe-Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Jan-V70-D5

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo Jan-V70-D5

VIN = Vehicle Identification Number

FIN = Fahrzeugs-Identifikatons-Nummer (Ihr Deutschen wollte ja immer alles superschön zusammen geschrieben haben. Selbst Schuld!:D)

Also wenn in der VIN (17-Stellige Seriennummer des Fahrzeuges) eine 72 Vorkommt hat er eine Roteplakette.;)

Gruss Howard

Danke für die Erklärung, hatte ich echt noch nie gehört.

Hallo Esker

Behauptet der Vorredner auf Seite 2, glaube 3. letztes Post. ;)

@Jan-V70-D5

Ich auch nicht.:p

Gruss Howard

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:27

Hab gestern noch nachgeschaut. Ist so wie Ihr sagt ein 72er also ein Audidiesel. aber ich hab bei twintec geguckt und die schreiben auch dass der normal euro 3 ist und mit rpf auf euro 4 kommt

Zitat:

Original geschrieben von thehobbit

Hab gestern noch nachgeschaut. Ist so wie Ihr sagt ein 72er also ein Audidiesel. aber ich hab bei twintec geguckt und die schreiben auch dass der normal euro 3 ist und mit rpf auf euro 4 kommt

sagte ich das nicht :o

 

lasse dir das von twintec bestätigen ;)

ich sage weiterhin - bei dem vier ringe elch geht nur ROT

 

LG

Vidaman

 

PS: oder mach es wie auf dem beigefügten bild :cool:

Plakette

und antworten von twintec?

LG

Vidaman

der hier esker vermisst :D

Themenstarteram 13. August 2009 um 9:44

Noch keine Antwort bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen