Guter Tausch?
Hallo Gemeinde!
Mein Vater hat seinen 14 Jahre alten Vectra A jetzt gegen einen Meriva getauscht!
Es handelt sich um einen Meriva 1.8 Cosmo, Benziner 125 PS, Ez. 08/2007, km 13.700, Farbe: Gold
Der sollte eigentlich 15.900,- Euro kosten, für den ollen Vectra hat er 1000,- angerechnet bekommen, zusätzlich neuen TüV und AU, plus 15.000er Inspektion, Garantie bis 8/2010, plus ein Satz Winterräder fertig montiert für 300,- Euro, Ab-/Anmeldung mit Wunschkennzeichen....
...macht also einen Endpreis von 15.200,- Euro!
Ist der Preis aus eurer Sicht und Erfahrung gerechtfertigt?
Gruß
Fliegentod
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
Umweltprämie... nix?
Die Umweltprämie bekommt nur wer einen Neu bzw. einen Jahreswagen kauft.Da dieser EZ 8/2007 ist fällt die Prämie flach.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Bis auf den Motor ne geile Ausstattung.....klingt gut. Bin schon auf Bilder gespannt.Besonders die Sitzheizung, die ich im Megane hatte, vermisse ich diesen Winter. Das machen die Lammfelle auch nur unzureichend wett...
Hi,
hm, naja, bin früher auch oft Diesel gefahren.
Aber ich traue den Hochleistungsdieseln von heute nicht so sehr. Habe schon viel von Problemen mit Turbo , Einspritzdüsen und Einspritzpumpe gehört (nicht bei Opel aber bei VW , Ford und Renault)
Deshalb bleibe ich beim Benziner. Fahre ja nur ca. 12000km im Jahr und da rechnet sich der Diesel derzeit nicht so richtig.
cu
/8er
@Strich8er
War wohl etwas blöd formuliert oben....meine natürlich schon, dass das ein geiles Auto wird.....dass ich ein Diesel Fan bin, steht ja auf einem anderen Blatt.... ;-)
Beim nochmaligen Lesen klang das, als wenn ich nur was zu meckern hätte.....sorry.
Was für ein Blau ist das Royalblau?
da muss ich dir Recht geben @ Sparer das klang sehr negativ was du da abgelassen hast, aber du hast es ja grade gebogen!
Jo....
@Strich8er
Ich denke, die Haupt-Schwachstelle an modernen Dieseln ist der Hochdruckbereich.....wenn da was undicht wird, kostet es richtig Kohle....aber im Moment ist es halt noch so, dass ich mit kleinen Dieseln gegenüber vergleichbaren Benzinern ein Guthaben reinfahre. Das, verbunden mit dem Drehmoment, lässt mich im Moment noch Dieselfan bleiben....
Zum Gasumrüsten fehlte mir bisher der Mut....man hört soviel von kaputten Ventilsitzen.