Guter Mitteklasse gebrauchter bis 15000€ gesucht
Schönen Guten Tag erstmal.
Ich "fahre" zur Zeit noch mit meinem 1. Auto einem 96er Corsa B 1.2 herum aber da sich meine Berufliche Situation nun verbessert hat und ich doch der lieber etwas zügigere Fahrer bin wird es jetzt mal Zeit für was neues und deshalb habe ich mich mal hier registriert weil ich nun schon paar Monate auf Autosuche bin und mich nicht wirklich entscheiden kann. Ich denke hier können mir sicher paar Leute dabei helfen mein Fahrzeug zu wählen.
Zu dem was ich so suche:
- Mittelklasse PKW ( bevorzugt Audi A4 oder BMW 3er, ansonsten bin ich aber auch für alles offen)
- Preisrahmen bis 15.000€
- BJ möglichst nicht viel älter als 2004
- Leistung: 150-210PS (etwas mehr oder weniger geht auch)
- Automatik Getriebe
- Sitzheizung
- Bi-Xenon
- Tempomat
- 4/5 Türer
- Kombi oder Limo ist egal
- sportliches, ansprechendes aussehen
Ich fahre im Schnitt so 10-12000km im Jahr und das vorwiegend auf Autobahnen, also denke mal ein Diesel würde auch in Frage kommen, bin für beides offen.
Bin zuletzt z.B. auf den hier gestoßen:
A4 3.0 TDI quattro
aber keine Ahnung ob das bei der Fahrleistung etc. ein akzeptabler Preis ist da ich mich nun wirklich nicht gut mit dem Gebrauchtmarkt auskenne.
Vielen Dank schon mal und wenn ich was wichtiges vergessen habe sagt Bescheid.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Dass der Diesel mehr kostet wie ein Benziner ist ein Quatsch. In der Mittel Klasse gibt es mehr Diesel im Angebot als Benziner. Das Angebot reguliert den Markt.
Ich habe hier vierzig Jahre Autos verkauft, von einer Importmarke die Neuwagen und Gebrauchte aller Fabrikate - was eben auf dem Hof stand. Da habe ich schon einen ganz guten Überblick!
Vielleicht habe ich mich insofern ungeschickt ausgedrückt, dass der Diesel zwar nicht unbedingt teurer ist, aber dafür zum selben Preis mehr Kilometer hinter sich hat und einen tendenziell schlechteren Pflegezustand als ein Benziner aufweisen wird. Da ich nicht generalisieren mag, schrieb ich "tendenziell schlechter"; Ausnahmen gibt es bekanntlich immer.
30 Antworten
Das Facelift fällt aber marginal aus. Also der Neue A6 ist doch nicht billiger....da gibt es doch kaum Gebrauchte auf dem Markt da die ersten erst 2012 ausgeliefert wurden. Da muß ich noch mal selber schauen.