ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Guter Kauf? C200 CDI Classic

Guter Kauf? C200 CDI Classic

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:20

Tach Gemeinde!

Also ich würde "günstig" einen Mercedes C200 CDI kaufen können, folgende Daten:

C200 CDI "Classic" Edition

85KW/115 PS

BJ: 25.09.2001

KM: 151.000 km

Farbe: Silber metallic

Nächste HU: 09/2008

Scheckheftgepflegt, da Firmenwagen

Autotelefon, ESP, 8-fach bereift, Elektrisch verstellbare Sitze, Klimaautomatik, Tempomat, Blaupunkt CD/Navi Radio mit 6-fach Wechsler (Navi defekt?!)

Kosten würde die ganze Geschichte 7.800 .- €.

Meint ihr, das ist ein guter Kauf? Optisch ist der Wagen noch top, hat nur ganz leichte Kratzer an der Frontstoßstange. Reifen sind leider jeweils auf Stahl und keine Alu's.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bisschen viele KMs ;)

am 24. Februar 2008 um 18:56

Vielleicht lieber einen etwas jüngeren, ausgereifteren Typ wählen.

Da ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, dass du von größeren Problemen verschont bleibst!

Ansonsten hört sich das Angebot ganz gut an.

In Anbetracht des Preises und wenn man dann noch einen neuen TÜV Stempel bekommt, würde ich mir überlegen trotzdem schwach zu werden. Gut 151.000 sind absolut gesehen schon was, genauer betrachtet ist der Wagen aber über die Zeit ganz normal genutzt worden, heißt der ist p.a. rd. 25000 km gefahren. Das ist für einen Diesel doch völlig okay.

Das der Wagen keine Alufelgen hat, ist doch nicht schlimm. Sowas kann man leicht und auch für wenig Geld nachrüsten. Ein Classic mag zwar nicht so sehr auf Show machen, da Chrom und ein mehr Holz fehlen aber alles wesentliche ist ja drin. Ob das Navi defekt ist kann ich Dir natürlich nicht sagen, dass musst Du schon selbst herausfinden :D Selbst wenn, halte ich das nicht für weiter schlimm. Ich gehe mal davon aus, dass es das kleine Navi mit Pfeilnavigation, also das Audio 30 APS ist. Die bekommt man bei Ebay zu ganz passablen Kursen. Alternativ, bietet sich dann immer noch der Hersteller (Harmann / Becker) an, der solche Geräte auch repariert.

Also ich, an Deiner Stelle, würde mir den Wagen genau ansehen, vorallem auf Rost an den Türen (gerade unter der Dichtung), am Heckdeckel, den Radläufen und an den Schnittkanten der Motorhaube schauen. Das Fahrwerk Checken und dann entscheiden. Von den Eckdaten her, hört sich das doch gut an!

Ich würde auch schwach werden, Preis ist gut und mal ganz ehrlich: was sind 150tkm für einen 2,2er diesel mit (nur) 115PS? Firmenwagen (fast) immer gut da alle Reparaturen und Wartungen durchgeführt werden. Privatman guckt immer mehr aufs Geld, gerade dann wenn Auto etwas älter wird..

Gruß R1000

hallo

Heute 150000 km ist kein probleml und keine Seltenheit mehr

die Diesel Motoren konnten schon immer mehr Lauf Leistung ab

da der Motor nicht so hoch dreht wie die Benzinmotoren

sonst Schau mal bei http://www.autohusb2b.de/cms/

die preise sind ganz in Ordnung für ein guten gebrauchten

sonst der Preis scheint ganz ok zu sein

Vorderachse aber vor dem Kauf prüfen

gruß tobias

 

Astreiner Preis, vor allem wenn das Auto in gutem Zustand ist. Hätte auch 0 Probleme mit den 151TKM auf der Uhr.

... Lass laufen :D

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:51

Hallo und danke für die Antworten!

Also die nicht vorhandenen Alufelgen stören mich eigentlich auch nicht, meistens gefallen mir die Originalen vom Hersteller eh nicht. ;) Würde mir eher Dezent U mit 225/45/17 Schlappen drauf machen. (müssten ja passen)

Beim Navi ist es so, dass sowieso nicht mehr das originale Radio drin ist sondern ein Blaupunkt CD/Navi Kombi mit Wechsler im Kofferraum. Ist angeblich der Lesekopf hin, aber ich wollte mir eigentlich lieber mein aktuelles (Pioneer) oder ein neues MP3 Radio einbauen. (Kann man das mit der Lenkradbedienung koppeln, oder nur mit Original?)

Bezüglich Rost muss ich mir das nochmal genauer anschauen, aber es ist mir jetzt nichts wirkliches aufgefallen. Der Wagen war eh, wenn nicht auf der Straße in der Tiefgarage untergebracht. Die hinteren Federn der Stoßdämpfer quitschen ziemlich, aber das dürfte ja eigentlich kein großes Problem sein?! Ausserdem zeigt das Display bei jedem Start den Fehler, dass das hintere linke Licht defekt sei, was aber definitiv nicht der Fall ist. Kann man warscheinlich einfach zurücksetzen oder?

Habe ihn 2 Tage zur Probe gehabt und war wirklich schön zu fahren, auch auf der Autobahn im Vergleich zu meinem jetzigen (siehe Sig) natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sogar bei ~200 km/h hört man den Motor kaum und ist sehr angenehm zu fahren. Verbrauch lag laut Anzeige im Durchschnitt bei ~5,2 L /100 km.

Was mich noch interessieren würde, es ist ja ein Autotelefon schon mit drin und im Handschuhfach so ne Box. Brauch ich mir da einfach ne Kombi-Card von O2 holen und die da reinschieben oder kann ich irgendwie mein Handy (Sony Ericsson W810i) schön reinbringen und das Autotelefon rauswerfen. Würde natürlich auch gern die Lenkradfunktionen nutzen. ;)

Fragen über Fragen, ich weiß, aber wäre nett wenn mir jemand die Antworten liefern könnte. :D

Danke und Grüße!

Ist das ein Schalter? Mit 5,2 litern kommst Du aber nicht hin (durchschnitt), auch nicht wenn Du nur schleichst..

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Ist das ein Schalter? Mit 5,2 litern kommst Du aber nicht hin (durchschnitt), auch nicht wenn Du nur schleichst..

Ja ist ein 6-Gang Schaltgetriebe. Also lt. Display hab ich mich ca. bei 5,2 L auf dem Weg zur Arbeit (45km Landstraße mit Ortschaften) bewegt. Hin und wieder auch mal gern 4,9 L. Lügt der vielleicht? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Hallo und danke für die Antworten!

Also die nicht vorhandenen Alufelgen stören mich eigentlich auch nicht, meistens gefallen mir die Originalen vom Hersteller eh nicht. ;) Würde mir eher Dezent U mit 225/45/17 Schlappen drauf machen. (müssten ja passen)

Beim Navi ist es so, dass sowieso nicht mehr das originale Radio drin ist sondern ein Blaupunkt CD/Navi Kombi mit Wechsler im Kofferraum. Ist angeblich der Lesekopf hin, aber ich wollte mir eigentlich lieber mein aktuelles (Pioneer) oder ein neues MP3 Radio einbauen. (Kann man das mit der Lenkradbedienung koppeln, oder nur mit Original?)

Fremdradios via MF Lenkrad ist so gut wie unmöglich, kauf dir dazu ein original Audio10CD bei Ebay, kriegst dort günstig weil viele auf Navis (APS30, Comand) umrüsten.

Langt, und paßt vor allem zur Optik und zum Lenkrad/KI

Zitat:

Bezüglich Rost muss ich mir das nochmal genauer anschauen, aber es ist mir jetzt nichts wirkliches aufgefallen. Der Wagen war eh, wenn nicht auf der Straße in der Tiefgarage untergebracht. Die hinteren Federn der Stoßdämpfer quitschen ziemlich, aber das dürfte ja eigentlich kein großes Problem sein?! Ausserdem zeigt das Display bei jedem Start den Fehler, dass das hintere linke Licht defekt sei, was aber definitiv nicht der Fall ist. Kann man warscheinlich einfach zurücksetzen oder?

Licht kann die Nummernschildbeleuchtung, oder wie bei meiner E-Klasse ein Wackler sein. Schau dir mal die Lampenfassungen an, meine waren schon geschmolzen. Mit Polfett gings aber wieder.

Zitat:

Habe ihn 2 Tage zur Probe gehabt und war wirklich schön zu fahren, auch auf der Autobahn im Vergleich zu meinem jetzigen (siehe Sig) natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sogar bei ~200 km/h hört man den Motor kaum und ist sehr angenehm zu fahren. Verbrauch lag laut Anzeige im Durchschnitt bei ~5,2 L /100 km.

Ist ja auch kein Audi ;)

Zitat:

Was mich noch interessieren würde, es ist ja ein Autotelefon schon mit drin und im Handschuhfach so ne Box. Brauch ich mir da einfach ne Kombi-Card von O2 holen und die da reinschieben oder kann ich irgendwie mein Handy (Sony Ericsson W810i) schön reinbringen und das Autotelefon rauswerfen. Würde natürlich auch gern die Lenkradfunktionen nutzen. ;)

Wenn ne originale FSE ist kannst du evtl. Telefone vom Nokia 5110 bis 6210 nutzen, kommt auf das verbaute Interface an. 6310i gibts auch, aber eher unwahrscheinlich.

Dein 810i ... kostengünstig nicht machbar!

 

VG Moschei

...und bereits gekauft oder doch umentschieden?

am 2. März 2008 um 10:57

Einen günstigen Kauf hätte er auf jeden Fall gemacht.

Hier auch noch mal Senf dazu,

also wenn der technisch OK ist, kann man an dem Preis nicht meckern, ist ja auch ein Diesel, schau doch mal bei mobile oder ebay, was die für ihre

Wagen noch haben wollen, teilweise 250.000 KM, da bist du bei dem Preis echt günstig rangekommen.

Kannst meinen mit 94.000 Bj 6.02 kaufen und ich nehme den dann:-))

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:36

Hallo,

ja habe den Wagen gekauft, für 7.200.- Euro.

Ist wirklich nichts dran zu meckern, läuft gut und verbraucht wenig. (Rekord waren 4,3l/100km lt. Anzeige).

Nur ne Frage, es ist ja atm ein Blaupunkt Radio/Navi mit Wechsler im Kofferraum in dem Wagen. Leider versteht das Ding keine MP3 CD's und das Navi an sich ist auch hin. Ich würde deswegen gerne mein Pioneer DEH-P5530MP aus meinem Audi einbauen. Problem: habe ich leider noch nie gemacht, weder ausbauen noch einbauen :/

Kann mir das jemand kurz und knapp erklären, oder sollte ich lieber nen Fachmann ranlassen?!

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Guter Kauf? C200 CDI Classic