Guter Gebrauchter für ca. 350€ ???

Liebe Community,

Weihnachten steht vor der Tür, und ich würde meinem Vater total gerne einen Roller schenken! Er fährt eigentlich total gerne, kauft sich aber keinen, weil er ihn nicht umbedingt braucht. Trotzdem merke ich, dass er richtig "aufblüht", wenn er mal ne Runde mit meinem Runner dreht.
Jetzt würde ich ihm gerne diese Freude machen, nur ist das Problem, dass ich nicht mehr als 400€ ausgeben kann.

Bekommt man denn jetzt um die Winterszeit einen Gebrauchten, der noch zuverlässig fährt, für ca. 300€?
Ich habe bereits bei mobile.de geguckt, aber eigentlich nichts gutes gefunden... Ich komme aus Bonn, wäre daher gut, wenn der Roller irgendwo da in der Nähe zu kaufen ist.
Für Tipps oder Links wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!

MfG
DerDepp

36 Antworten

Aber durch den neuen Sportauspuff würde die Beschleunigung doch besser werden, oder? Und da der ja Straßenzulassung hat, müsste das doch legal sein, oder?
http://www.gundg-scootershop.de/.../...o-Purejet-Motoren-ZX-R-ZXR.html
Das hier ist der Auspuff. Ich werde ja wohl noch die Vario-Gewichte abstimmen müssen... Wird der Roller dadurch nicht schneller? Weil dann müsste ich ja neu drosseln lassen... Was für eine Allgemeine Betriebserlaubnis meinst du denn Jon?

MfG
DerDepp

Mehr Leistung bringt der Auspuff nur, wenn man die Drossel entfernt. Ist diese aber nicht mehr vorhanden, erlischt die BE des Auspuffs.
Andere Variogewichte führen auch dazu, dass der Roller seine BE verliert.
Auf legalem Weg sind Änderungen schwierig. Jegliche Änderungen müssen von TÜV, DEKRA, etc. eingetragen werden. Dann reicht aber meist die Fahrerlaubnis nicht aus, oder das Kfz wird Zulassungspflichtig. Zudem sind solche Einzelabnahmen fast nicht zu bezahlen...

Aber auf der Website steht doch, dass der Auspuff vom TÜV genehmigt wurde. Die haben mir auch gesagt, dass ich den selber einbauen kann und das auch legal ist. Jetzt muss der Auspuff doch auf den Roller abgestimmt sein (Vario-Gewichte). Das ist dann illegal oder wie?

Ich kapiers nicht 😁

Einen gedrosselten (also legalen) Auspuff muss man meist nicht abstimmen, da der leistungsmindernd ist. Nur einen ungedrosselten (illegalen) Auspuff muss man vernünftig abstimmen.