ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebrauchte Moped bis 500€ für 2m große ???

gebrauchte Moped bis 500€ für 2m große ???

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 23:09

Was soll ich achten?

 

Ich hatte nie ein Moped, dachte ich kaufe mir für den Sommer was bis 500 Euro und schau ob der gut ist dann behalte ich den. Wenn nicht verkaufe ich billig an meine Tante, die wohnt am Land. Ja gut sehr wahrscheinlich schenke ich ihr das Ding sowieso, sie hat's verdient.auf jeden Fall ich würde gerne diesen Sommer Moped fahren und Kindheitstraum erfüllen. Obwohl ich 2m bin.

 

Hab gelesen hier irgendwelche am6 Motor ist gut? Ist das wichtig? Und ja ich bin Yamaha Fan weil ich Yamaha av-reciever zu Hause habe.

 

Ist es besser europäische Mopeds zu kaufen statt asiatische wegen Ersatzteile?

 

Eine Frage, warum haben so viele Mopeds geröstete Auspuffanlagen? Ist es Hitze, Regen oder schlechte Qualität?

 

Wie wichtig ist beim Moped Kilometerzahl? Ich vermute 10.000 ist besser als 20.000?

 

Edit: ich hab Autoführerschein deswegen Moped bis 50ccm.

Ähnliche Themen
12 Antworten

„Bis 500€“ ist nicht sonderlich viel.

Da würde ich mich nicht auf ein bestimmtes Modell versteifen, sondern Marken übergreifend suchen.

Du kannst bedenkenlos sowohl europäische, als auch asiatische Roller kaufen. In beiden Fällen gibt es wie so oft gute und schlechte.

Die größte Herausforderung wird sein, einen unverbastelten, originalen Roller zu finden.

Leider werden die 50er viel zu oft von unfähigen Hobbyschrauber laienhaft und natürlich illegal frisiert, falsch oder garnicht abgestimmt und am Ende hat man nur noch ein Schrotthaufen vor sich, den man dann bei Kleinanzeigen für Paar Taler inseriert.

Der Klassiker: „Roller ist Tip Top, läuft aber derzeit nicht. Ist aber nur eine Kleinigkeit, man braucht lediglich einmal den Vergaser reinigen.“

Die Auspuffanlagen sind so häufig und teils stark verrostet wegen der nicht besonders tollen Qualität.

Ist aber nicht weiter schlimm, solange es noch dicht ist.

Ein Ersatz bekommt man häufig für kleines Geld.

Beim Kilometerstand kannst du beim 50er Markenroller im Vergleich zum Auto grob eine null anhängen. Das heißt, ein 50er mit 30.000 Km ist in etwa ähnlich stark oder leicht verschlissen wie ein Auto mit 300.000 Km - Nur als ganz grober Anhaltspunkt -

Du kannst hier gerne einige Inserate verlinken, damit man dir die Meinung dazu sagen kann.

Auch kannst du gerne dein PLZ (mind. die ersten 3 Zahlen) nennen + Umkreis Km (20? 50? 100? 200?).

Vielleicht kann man dir dann auch ein paar Roller verlinken.

am 24. Mai 2021 um 14:28

Moped oder Roller ?

Der gute Moped...

Zitat:

@Wirelessrider schrieb am 24. Mai 2021 um 01:09:23 Uhr:

Obwohl ich 2m bin.

Edit: ich hab Autoführerschein deswegen Moped bis 50ccm.

Damit du auf dem Fahrzeug einigermaßen bequem sitzen kannst, wirst du (unabhängig von Fabrikat/Modell) einen Ape montieren müssen.

Moped stelle ich mir schwierig vor, einen 49ccm Roller gibt es. Bin etwas über 2 Meter, aber mein China- Roller hat gepasst. Nur mit dem Lenker aufpassen, viele fallen niedrig aus und da stößt man schnell mit den Knien an.

Daher kann dir keiner eine Marke empfehlen können weil du überall Probe sitzen musst ob es passt.

Zitat:

@koelsch schrieb am 24. Mai 2021 um 17:50:01 Uhr:

Nur mit dem Lenker aufpassen, viele fallen niedrig aus und da stößt man schnell mit den Knien an.

Daher mein Vorschlag mit der Montage des Ape, um dieses Problem schon mal auszuschließen.

Die Frage ist immer noch offen:

Moped oder Motorroller ?

Und Timbow7777:

Meinst Du mit "Ape" das Dreirad von Piaggio ?

Das sollte man einem Neueinsteiger vielleich etwas erklären ;)

Dann ist es aber DIE Ape. (Biene)

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 24. Mai 2021 um 19:04:00 Uhr:

Und Timbow7777:

Meinst Du mit "Ape" das Dreirad von Piaggio ?

Nein, ich meine den "Ape Hanger", also den besonders hohen Lenker.

https://en.wikipedia.org/.../Motorcycle_handlebar?...

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:08

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 24. Mai 2021 um 16:28:47 Uhr:

Moped oder Roller ?

Laut Führerschein bis 50ccm. Ehrlich gesagt hab kein Bock noch Mal ein Führerschein zu machen, sprich 125ccm oder mehr.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:10

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 24. Mai 2021 um 19:15:49 Uhr:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 24. Mai 2021 um 19:04:00 Uhr:

Und Timbow7777:

Meinst Du mit "Ape" das Dreirad von Piaggio ?

Nein, ich meine den "Ape Hanger", also den besonders hohen Lenker.

https://en.wikipedia.org/.../Motorcycle_handlebar?...

Das sieht gut aus. Allerdings Frage ich mich wie viel so was kostet...

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:12

Zitat:

@koelsch schrieb am 24. Mai 2021 um 17:50:01 Uhr:

Moped stelle ich mir schwierig vor, einen 49ccm Roller gibt es. Bin etwas über 2 Meter, aber mein China- Roller hat gepasst. Nur mit dem Lenker aufpassen, viele fallen niedrig aus und da stößt man schnell mit den Knien an.

Daher kann dir keiner eine Marke empfehlen können weil du überall Probe sitzen musst ob es passt.

Omg das ist so kompliziert. Ich werde Mal guuglen was ist unterschied zwischen Mofa, Moped und Roller.

 

Stimmt, davon hab ich Angst das ich nicht lenken kann :)

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 21:20

Zitat:

@munition76 schrieb am 24. Mai 2021 um 02:49:17 Uhr:

„Bis 500€“ ist nicht sonderlich viel.

Da würde ich mich nicht auf ein bestimmtes Modell versteifen, sondern Marken übergreifend suchen.

Du kannst bedenkenlos sowohl europäische, als auch asiatische Roller kaufen. In beiden Fällen gibt es wie so oft gute und schlechte.

Die größte Herausforderung wird sein, einen unverbastelten, originalen Roller zu finden.

Leider werden die 50er viel zu oft von unfähigen Hobbyschrauber laienhaft und natürlich illegal frisiert, falsch oder garnicht abgestimmt und am Ende hat man nur noch ein Schrotthaufen vor sich, den man dann bei Kleinanzeigen für Paar Taler inseriert.

Der Klassiker: „Roller ist Tip Top, läuft aber derzeit nicht. Ist aber nur eine Kleinigkeit, man braucht lediglich einmal den Vergaser reinigen.“

Die Auspuffanlagen sind so häufig und teils stark verrostet wegen der nicht besonders tollen Qualität.

Ist aber nicht weiter schlimm, solange es noch dicht ist.

Ein Ersatz bekommt man häufig für kleines Geld.

Beim Kilometerstand kannst du beim 50er Markenroller im Vergleich zum Auto grob eine null anhängen. Das heißt, ein 50er mit 30.000 Km ist in etwa ähnlich stark oder leicht verschlissen wie ein Auto mit 300.000 Km - Nur als ganz grober Anhaltspunkt -

Du kannst hier gerne einige Inserate verlinken, damit man dir die Meinung dazu sagen kann.

Auch kannst du gerne dein PLZ (mind. die ersten 3 Zahlen) nennen + Umkreis Km (20? 50? 100? 200?).

Vielleicht kann man dir dann auch ein paar Roller verlinken.

Vielen Dank!

 

Der Klassiker: „Roller ist Tip Top, läuft aber derzeit nicht. Ist aber nur eine Kleinigkeit, man braucht lediglich einmal den Vergaser reinigen.“

Hahah so wahr. Hab letzte zwei Wochen unzählige Mopeds gesehen auf Kleinanzeigen oder eBay oder Facebook oder mobile, de und gefüllt jede zweite Anzeige heißt so.

 

Bin aus München, Schwabing, von mir aus würde ich bis 50km oder mehr gehen um Moped zu holen. Wäre gute Test ob ich überhaupt nach Hause komme :)

 

Irgendwie hab ich Gefühl alle gute Mopeds sind am gleichen Tag verkauft oder nächste Tag. Aber da ich keine blase Ahnung habe was ist gut, zögere ich zu lange. Tja, wer zuerst kommt kriegt die Braut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebrauchte Moped bis 500€ für 2m große ???