Guter Gebrauchter für ca. 350€ ???

Liebe Community,

Weihnachten steht vor der Tür, und ich würde meinem Vater total gerne einen Roller schenken! Er fährt eigentlich total gerne, kauft sich aber keinen, weil er ihn nicht umbedingt braucht. Trotzdem merke ich, dass er richtig "aufblüht", wenn er mal ne Runde mit meinem Runner dreht.
Jetzt würde ich ihm gerne diese Freude machen, nur ist das Problem, dass ich nicht mehr als 400€ ausgeben kann.

Bekommt man denn jetzt um die Winterszeit einen Gebrauchten, der noch zuverlässig fährt, für ca. 300€?
Ich habe bereits bei mobile.de geguckt, aber eigentlich nichts gutes gefunden... Ich komme aus Bonn, wäre daher gut, wenn der Roller irgendwo da in der Nähe zu kaufen ist.
Für Tipps oder Links wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!

MfG
DerDepp

36 Antworten

also dieser roller ist einer der besten und die halten ewig meine kollegen haben 2 und die laufen bis jetzt 30 tausen kilometer mit kaum problemen. empfehlenswert sehen zwar nicht super aus aber wenn es egal ist. Komme auch aus bonn

Cool!
Ja ich habe dem Typen, der die Sfera verkauft, bereits ne E-Mail geschickt...
Ich werde den Roller dann auch mal besichtigen bzw. probefahren...
Wie alt biste denn und aus welchem Stadtteil kommste?

Kymco Nexxon gibt's noch. Hat aber Halbautomatik und gibt's relativ selten.

20 jahre

fahre selber einen runner und mein vater ein kymco komme aus 53121

Ähnliche Themen

Wow!
Ich komme aus 53117 und bin 16. Fahre den Runner PureJet...
Hast du viel Ahnung von Rollern?

naja mache ne ausbildung als nfz mechatroniker aber so an roller habe ich noch nicht geschraubt.

meiner läuft jetzt 11tkm

zwar hatte ich ihn ein halbes jahr stehen und das digi tacho zeigt jetzt 0 kilometer an keine ahnung warum

Batterie leer?

tja batterie war leer klar wenn der so lange steht. Neue rein und fertig habe inzwischen wieder 200km drauf aber die tacho anzeige darf sich ja nie von selber zurück stellen das wär ja für verbrecher ein gefundenes fressen.

Hey Leute,

Die Sfera, die ich kaufen wollte ist leider gestern an einen anderen Interesenten weggegangen. =(

Ich habe jetzt die hier gefunden, allerdings hat die deutlich mehr km auf dem Buckel:
http://www.kalaydo.de/.../?kalaydonr=14454173http%3A%2F%2F

Kennt jemand anderes zufällig noch ein gutes Angebot aus Bonn? Ich will den Roller meinem Vater zu Weihnachten schenken und er sollte so ca. 350 Euro kosten.

MfG
DerDepp

Der Link geht nicht...

Aber schau mal bei ebay nach. Jetzt zum Saisonende (was schon längst ist) gibt es viele gute Schnäppchen.

Alles klar, ich habe noch eine Zip gefunden, die ich mir am Wochenende mal genauer angucken werde... Ich weiß nur, es sind alle Papiere vorhanden, er fährt ca. 60 (alle Drosseln drin), 9xxx Kilometer gefahren und aus dem Jahre 1996. Mal schaun, ob das was ist. Das ganze für 400€ Verhandlungsbasis.

Mal ne ganz andere Frage:
Darf man bei seinem Roller eigentlich andere Spiegel/Griffe dranmachen, oder muss man sogar das beim TÜV anmelden? Und kostet das was, z.B. nen Sportpott beim TÜV anzumelden?

Spiegel und Griffe kannst Du einfach wechselm, woher sollen die wissen, dass die original sind😁
Wenn der Sportpott ein e-Prüfzeichen hat, dann kannst Du den auch einfach dranbauen.

Ok, ich muss also nicht zum TÜV? Wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus? Ich lasse den Roller ja gedrosselt. Wird die nicht höher? Ich will nämlich nur an Leistung bzw. Anzug gewinnen, nicht an Geschwindigkeit, weil ich im Moment noch Ori fahren möchte, weil hier einfach zu viel kontrolliert wird. Kann man nicht den Distanzring etwas abschleifen, dass der Roller anstatt 55km/h, 60km/h fährt? Wie müsste ich das machen?

MfG
DerDepp

Zitat:

Original geschrieben von DerDepp

........Ich will nämlich nur an Leistung bzw. Anzug gewinnen, nicht an Geschwindigkeit, ...........Kann man nicht den Distanzring etwas abschleifen, dass der Roller anstatt 55km/h, 60km/h fährt? ........

????????? 😕

.

Die Spiegel müssten aber auch ein E-Prüfzeichen haben.
Zudem muss bei einem Sportauspuff auch immer die ABE mitgeführt werden. Die ist aber immer nur für ein bestimmtes Modell gültig.

An der Leistung bzw. dem Beschleunigungsverhalten kannst du nichts ändern, ohne dass es legal bleibt.

Deine Antwort